Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet Ihr..

Thema: Wie findet Ihr..

TILDA ? Nichts halbes und nichts ganzes? Zu nichtssagend? Oder weiblich,kurz und knackig? MAtilda gefällt mir ja auch -aber ich glaub,auf Dauer wär er mir zu altbacken.. Eure Meinungen bitte!

von kekspudding81 am 04.10.2012, 22:54



Antwort auf Beitrag von kekspudding81

Tilda wäre mir irgendwie zu unkomplett. Ich weiß, dass es den Namen so gibt, aber ich habe immer das Gefühl das Ma davor zu überhören (wenn ich den Namen höre) oder dass das Ma davor vergessen wurde. Mat(h)ilda dagegen finde ich gar nicht altbacken, sondern empfinde den Namen eher als wiederauflebenden klassischen Namen. lg JaMe

von JaMe am 04.10.2012, 23:00



Antwort auf Beitrag von JaMe

Hallo! Mir gefällt der Name sehr, sehr gut... ich finde, Tilda hat was... sehr schön...!!! LG, manuela

von Manü70 am 05.10.2012, 08:28



Antwort auf Beitrag von kekspudding81

mathilda is ja voll trendy momentan, mir gefällt er aber nicht, Tilda noch weniger, ich seh da immer die Tilda nähvariante... sorry.. aber wenn er euch gefällt nehmt ihn!

von asclepiatina am 05.10.2012, 08:59



Antwort auf Beitrag von kekspudding81

Tilda ist mir zu sehr eine süße Abkürzung. Ich bin eher für längere Namen. Matilda finde ich wunderschön! Möwe

von Lachmöwe am 05.10.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von kekspudding81

Ich finde Matilda überhaupt nicht altbacken! Ich finde ihn frech uns süß - und praktischerweise kannst du dann trotzdem eine Tilda draus machen und die Maus hätte trotzdem einen "vollständigen" Namen. LG, Maliki

von Maliki am 05.10.2012, 11:08



Antwort auf Beitrag von kekspudding81

Tilda finde ich hübsch. Er ist knackig, frisch, frech. Das mag ich. Mathilda oder auch Hilda mag ich aber noch viel lieber. Altbacken finde ich die ebenfalls nicht...für mich klingen Mathilda und Hilda ebenfalls, frisch und keck.....und gar nicht nach alter Frau o.ä. ;)

von swimmadel am 05.10.2012, 18:31



Antwort auf Beitrag von kekspudding81

Ich mag Tilda, und hab da auch gar nicht gleich die "Matilda"-Assoziation, für mich ist das ein eigenständiger Name. Ein alter, aber knackiger, frischer und außergewöhnlicher Name. LG sun

von sun1024 am 05.10.2012, 22:15