Vornamen

Forum Vornamen

wie findet Ihr...

Thema: wie findet Ihr...

....Tamino für einen Jungen? Womit assoziiert Ihr das? Danke und Gruß Viktoria

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 00:37



Antwort auf diesen Beitrag

mozart, zauberflöte wär blöd, wenn das kind nicht singen könnte.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 07:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Tamino WUNDERSCHÖN!!! Ich würde den sofort vergeben...und zwar aus folgenden Gründen: Der Name ist bekannt, man weiss wie er geschrieben und ausgesprochen wird und dennoch ist er etwas Spezielles und eher selten. Klanglich ist Tamino sehr schön, aber eben auch nicht allzu weichlich (wie heute viele Jungennamen) durch das T. Er kann notfalls gut abgekürzt werden (Mino), passt sowohl zu einem kleinen Jungen wie auch zu einem Erwachsenen und ja, er ist einfach toll :) Ich habe kein "vorgeformtes Bild" bei einem Tamino, was ich auch sehr wichtig finde! (Z.B eine Alva muss brav, zierlich, schüchtern sein und eine Frida frech, aufgeweckt und lustig) Natürlich ist der Name bekannt aus der Zauberflöte, aber ich finde, das macht den Namen sogar noch besser, in einer so schönen Oper vorzukommen (im Gegensatz zu den zahlreichen tragischen Stücken) ist doch schön. Zudem ist Tamino eine positive Figur und die Geschichte mit der Zauberflöte wird deinen Kleinen bestimmt faszinieren, ihr könnt ja dann mal in eine Kinderoper von diesem Stück oder du kannst ihm ein Kinderbuch von der Zauberflöte (gibts bestimmt) vorlesen :) Also nehmt diesen Namen, er ist einfach wundervoll!!! LG Kikilotta

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe letztes Jahr einen Tamino kennengelernt, 3 Jahre alt. Der Papa ist Chefdiregent am Gewand-Haus in Leipzig. Finde ich sehr passen. Die großen Schwestern heißen: Helene und Constanze Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mozart. Ist mE nur was für Klassik-Experten, sonst isses eher peinlich ....

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Tamino hat einen recht schönen Klang, ebenfalls Tamina. Wäre mir aber etwas zu weich für einen Jungen

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 13:53