Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet Ihr...

Thema: Wie findet Ihr...

die Namen Otis und Bela?? Ich finde, dass das richtig coole Namen sind. Aber ob mein Kind so nennen würde? Hm, ich weiß nicht, vielleicht doch etwas zu abgehoben?

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde beide Namen gar nicht schön, erstens von Klang her, zweitens heißt Bela auf türkisch Katastrophe oder Fluch, von daher kommt der für mich gar nciht in Frage. LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag beide gerne, besonders Béla! Aber nicht in der Geschwisterkombi ;)

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bela erinnert mich gleich an "die Ärzte" und Otis find ich total toll!!!!!!

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 06:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bela erinnert mich an Die Ärzte und Otis an den Bösewicht aus einem Roman. Beide Namen würde ich nicht vergeben. Sie klingen mir zu „schurkenhaft“. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Otis mag ich sehr gerne, aber würde ich wegen der gleichnamigen Aufzugsfirma nicht vergeben. LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Béla wird unser Sohn heißen. Mein Mann hat ungarische Wurzeln und Béla kommt urspünglich aus dem ungarischen, nicht aus dem türkischen. Otis finde ich okay, würde ich wohl aber nicht vergeben.

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also Bela heißen derzeit nicht wenige kleine Kinder! Otis finde ich schon etwas zu "abgehoben". LG Nadja

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Bela erinnert mich auch an die Ärzte und Otis an Nina Hagen (ihr Sohn heißt so) .

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Otis kenn ich nicht, find ich auch nicht hübsch. Bela wäre ja noch o.k., habe aber etliche Stücke von Bela Bartok spielen müssen und ich find den Komponisten absolut nicht klasse. Von daher: N I E M A L S Hier bei uns in der Gegend ist es auch nicht so angebracht Namen zu wählen die "ostisch" sind. Da legt man den Kids nur Steine in den Weg. Die denken hier gleich an Spätaussiedler, Deutschrussen,.... andere Einwanderer. Leider.

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen beide gut! Würde ich vergeben. Es sind zwar seltene Namen, aber die Aussprache ist klar und besonders "abgeoben" klingen sie auch nicht.

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bela finde ich OK Otis...... hm, kommt auf den Nachnamen an. Muß zusammenpassen. Otis Schmidt zB. klingt gräßlich :-))

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

bela erinnert mich auch an die ärzte... find die aber toll, von daher nicht schlimm *g* mir gefällt auch der name gut... otis kenn ich nicht, find ich auch nicht so toll...

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag die nicht

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 18:36