Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet Ihr diese Namen?

Thema: Wie findet Ihr diese Namen?

Ich wäre über eine Art Benotung dankbar ;-) Wir können uns einfach nicht entscheiden. Marlene Helena Nike Cosima Smilla Aurelia Aida Cäcilia Maximilia Florentina Ava Stella Benita Josephina Tizia Valentina Lieben Dank!

Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Von den ganzen Namen gefällt mir Valentina am Besten. Ansonsten noch Josephina und Helena. Aus Florentina würde ich Florentine machen : ) Cosima Smilla Aida Ava Stella Benita Tizia gefallen mir überhaupt nicht! Unsere Tochter wird Jolina heißen : ) LG

Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also,... Marlene ----> gefällt mir nicht Helena ----> sehr schöner Name, leider habe ich da negative Assoziationen, so dass ich ihn nie vergeben würde Nike ----> toll!! Cosima ----> gefäält mir ganz gut, allerdings würde mich die Bedeutung "die Sittsame" stören Smilla ----> "Fräulein Smillas Gespür für Schnee"? Nee, geht gar nicht, auch wenn die Bedeutung mit "lächeln" ganz nett ist. Aurelia ----> persönlich gefällt mir Aurélie zwar besser, aber ist ganz nett Aida ----> ist eine Oper Cäcilia ----> mag ich nicht Maximilia ----> witzige Idee Florentina ----> gefällt mir ganz gut Ava ----> mit einem ZN klasse! Stella ----> muss ich irgendwie immer an Pferde denken Benita ----> so heißt die Kuh von Ranjid aus "Was guckst du?"!! Josephina ----> hübsch, allerdings gefällt mir Josephine (mit gesprochenem "e"!) wesentlich besser Tizia ----> wenn schon dann Tiziana Valentina ----> ok

Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mir gefällt von den Namen Aurelia am besten. Ganz schrecklich finde ich Maximilia Cäcilia Josephina Florentina Benita Die anderen Namen sind noch ganz nett. LG, Sarah

Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz hübsch finde ich: Marlene,Helena,Benita und Josephine. Zu den anderen habe ich folgende Asoziationen: Nike - Turnschuhe Cosima - Shiva Hagen Smilla - Gespür für Schnee Aurelia - hm, weiß nicht... Aida - Wagner-Oper Cäcilia - mit weichem S gesprochen, ganz nett Maximilia - dann lieber Maximiliane Florentina - nee Ava - gefällt mir überhaupt nicht Stella - für mich ein Pferdename Tizia - na ja... Valentina - Valensina

Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefällt Marlene sehr gut. Ava und Aida sind auch schön. Das Mittelfeld belegen Henela und Josephina. Cosima finde ich ganz furchtbar, ähnlich wie Benita, Smilla, Aurelia und Florentina. Der Rest ist in Ordnung. LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 00:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich finde Stella und Maximiliane schön (nicht Maximilia). Die anderen finde ich zu hart bzw. sind bei mir Tiernamen (z. B. Benita - Kuh bei "was guckst du"). Marlene könnte ich mir noch als ZN vorstellen, wenn man das letzte e nicht spricht. Tizia würde auch noch gehen. Aber generell fehlt mir eigentlich so ein bisschen was weiches :-) Liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also dann will ich mal... Marlene (schön! meine Tochter heißt Marlen) Helena (schön!! Wenn eines der Zwillinge ein Mädchen wird, wird sie vermutlich Helena heißen) Nike (gefällt mir nicht...verbinde ich mit Sportmarke) Cosima (ganz gut...für ein kind etwas unpassend jedoch für ne Frau sehr schön) Smilla (nee...lieber Stella) Aurelia (ganz gut...siehe Cosima) Aida (gefällt mir nicht...Aida Clubschiff?!) Cäcilia (naja....) Maximilia (ganz gut) Florentina (schön, besser find ich noch Florentine) Ava (naja da fehlt irgendwie was) Stella (ganz gut!) Benita (naja...) Josephina (Josephine ist viel viel schöner, wobei Josephina auch nicht so schlecht ist. Josephine find ich klasse) Tizia (nee...) Valentina (naja..) Schöne Namen habt ihr dabei :-) Gruß Anne mit Marlen Theres

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

AIDA ist wunderschön (ist die Heldin aus einer Oper von VERDI, und nicht Wagner!) NIKE (die Siegreiche) ist auch sehr schön AURELIA die Goldene trifft auch mein Geschmack COSIMA sehr speziell weich, süss SMILLA wie oben AVA, einfach aber elegant STELLA der Stern, was gibt es schöneres? TIZIANA, ein römischer klassischer Name, sehr elegant VALENTINA, mein FAVORIT HELENA, die Schöne, würde das H weglassen. der Rest sagt mir in dieser Schreibweise nicht viel LG pal.

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Marlene Helena Nike Cosima Smilla Aurelia Aida: Die Oper? Cäcilia: geht so Maximilia: Lieber Maximiliane. Ist aber ganz ok. Florentina: Ist das nicht ein Gebäck (-er) Ava naja Stella: geht so Benita: naja Josephina: ist ganz ok. Josephine fände ich schöner Tizia: Wie wär´s mit Tiziana? Valentina

Mitglied inaktiv - 15.07.2005, 14:03