Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet Ihr ROBIN....

Thema: Wie findet Ihr ROBIN....

...für ein Mädchen???? Der ist mir heute Nacht "zugeflogen", also irgendwie bin ich mit diesem Namen im Kopf heute morgen aufgewacht...und seitdem mach ich mir über den Namen Gedanken. Finde den total hübsch und bin schon am basteln wie der mit meinem momentanen Favoriten zusammen passen würde: Robin Alissa Robin Alessa Robin Alicia Robin Alexa (ganz neue Variante) Robin Alessia Robin Sophia Robin Josephine Robin Serafina Robin Elinor Robin Liara .....gefallen mir ganz spontan....habe zwar noch alle meine anderen "alten Favoriten" (die, die mich kennen wissen welche *ggg*), aber die "gehören" meinen Sternenkindern und sind somit nicht mehr vergebbar. Und nun ist ein neues Jahr und neues Glück *gggg*

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ansich mag ich den Namen Robin sehr gerne - allerdings ist es für mich ein reiner Jungenname. Der Sohn einer Bekannten heißt so und hat auch keinen Zweitnamen. Also hier ist der Name demnach wohl nicht Unisex. *grübel* Ansonsten finde ich bei deinen Zweitnamen Sophia seeeeeehr schön. Ich liebe diesen Namen - klassisch, zeitlos und einfach nur SCHÖN. ;-) Weiterhin viel Spaß beim Namensbasteln. Mache ich auch total gerne - leider habe ich noch keine Kinder... Aber was nicht ist, kann ja noch werden, gell?! ;-) LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde den Namen schön, allerdings ist es für mich ein typischer Jungenname. LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo simone bei einem mädchen wäre ich für die y-schreibweise. ROBYN. Robyn Alicia und Robyn Sophia gefallen mir am besten. lg cel.

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hey :-) Du hast recht, sieht viel besser aus, danke für den Tip ;-)

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

naja, ich finde gar nicht, dass es besser aussieht (vom schriftbild gefällt mir das i besser), aber Robyn ist eindeutig ein mädchen (während Robin für mich eher ein junge wäre) und man spricht die 2.silbe auch automatisch kürzer aus. irgendwie englischer. lg cel.

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne eine kleine Robin Liv. Weiss nicht wie ich den finden soll. Nicht gut und nicht doof. Neutral für mich. LG, M.

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

huhu süße also für ein Mädchen mag ich ihn nicht so.Aber für einen Jungen ist er Top LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde Robin zwar schön, ist für mich aber ein Jungenname. Wenn du ihn aber möchtest, dann würde ich wie celestine Robyn schreiben. Mir gefallen Robyn Alessia Robyn Alicia Robyn Alexa Lieber Gruss Eva mit Luca, Alessia und Paolo

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 07:47