Vornamen

Forum Vornamen

Wie finde ich Jungsnamen

Thema: Wie finde ich Jungsnamen

Hallo Zusammen, wir suchen verzeifelt nach schönen Jungsnamen. Bisher ohne Erfolg. Wie seid ihr an die Sache heran gegangen. Tun uns sehr schwer. Mehrere Stunden mit Internetrecherche haben bisher nichts gebracht.... Bitten um Unterstützung. VG

von JosyDieErste am 12.05.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von JosyDieErste

Habt ihr ne bevorzugte Richtung? Also altdeutsch, nordisch, englisch... So ein paar Infos wären gut! LG

von schnecke1 am 12.05.2013, 17:53



Antwort auf Beitrag von JosyDieErste

Justus Clemens Johannes Jakob Jonathan Henrik Claas

von kachiya am 12.05.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von JosyDieErste

Hej, Also wir haben zuerst folgende Puntke abgesteckt: Wie wichtig ist uns Herkunft, Klang, Bedeutung? Passend zum Nachnamen? Passend zu Geschwistern? Ähnliche Namen in der Familie oder engem Freundeskreis? Lieber klassisch, häufig oder ausgefallen? Wir haben dann beschlossen, dass für uns nur deutsche Namen in Frage kommen, dass ein Jungenname nicht zu weich klingen darf, dass uns die Bedeutung gefallen muss, dass der Name mindestens zweisilbrig sein muss, wegen kurzem Nachnamen und dass er allgemein bekannt sein muss, damit das Kind seinen Namen nicht sein ganzes Leben buchstabieren muss. Und noch ein Tipp: Wenn ihr euch für einen oder mehrere Namen entschieden habt, würde ich nicht unbedingt in der Familie oder bei Freunden um ihr Urteil bitten. Die können einen ganz schön verunsichern und am Ende sagt jeder was anderes und man weiß gar nichts mehr Viel Erfolg

von Adele_ am 12.05.2013, 21:10