Vornamen

Forum Vornamen

Wie ähnlich sind euch eure Kinder?

Thema: Wie ähnlich sind euch eure Kinder?

Mal eine etwas andere Namensfrage ;)) Wie ähnlich sind euch eure Kinder vom Verhalten her? (v.a. die desselben Geschlechtes). Wart ihr als Kinder ähnlich? Das wäre total spannend, wenn ihr mir eure Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könntet ;) Ich habe in letzter Zeit viele Videoaufnahmen von Klein Kikilottchen angesehen und war überrascht, dass ich so ein freches kleines Mädchen war. (Habe ich erfolgreich verdrängt *g*). Sehr kommunikativ, nix da gehorchen, , ständig nur am Blödsinn machen und nicht mal vor dem Nikolaus oder der Skilehrerin oder der Ballettlehrerin hatte ich Respekt, im Gegenteil...*lach*. Jetzt kann ihc mir einen "braven" Namen bei uns noch viel weniger vorstellen, Monsieur war auch ähnlich wie ich als kleines Kind.. Ich mag zwar viele "brave" Mädchennamen, aber irgendwie blockiert es bei mir gleich, weil er eben irgendwie frech sein muss.. Bevor ich mir aber noch mehr Gedanken mache...her mit euren Erfahrungen. Bin gespannt ;)) LG Kiki

von Kikilotta am 29.11.2011, 22:27



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Meine älteste Tochter ist mir recht ähnlich. Mein Sohn eher meinem Mann. Die jüngste ist eine gelungene Mischung aus allem mit einer extra-Portion Sonnenschein oben drauf. LG sun

von sun1024 am 29.11.2011, 22:58



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Mein Mann und ich sind beide zurückhaltend, das sind unsere Kinder auch...alle 3! Ansonsten...ist das schwer zu sagen. Ich war "Altklug" und rechthaberisch als Kind, das ist insbesondere meine Tochter auch! Aber: auch mein Mann ist Rechthaberisch (ich hab das inzwischen erfolgreich abgelegt, nachdem ich in der Kindheit diesbezüglich sehr oft gerügt wurde *g*) Ich hatte immer sehr viel Respekt vor meinen Eltern, vor den Lehrern und anderen Erwachsenen. Das ist bei meinen Kindern auch so, na gut, bei uns Eltern bin ich mir da manchmal gar nicht so sicher. Also unsere Kinder sind uns schon sehr ähnlich. Das sehe ich auch oft an meiner Schwester und ihren Kindern. Meine Schwester war ein wenig das Gegenteil von mir, hat viel gefordert etc. Ihre Kinder sind so wie sie. Anders als meine Kinder...

von Anja1078 am 29.11.2011, 23:00



Antwort auf Beitrag von Anja1078

mein sohn ist vom gemüt her mir sehr ähnlich---sehr fröhlich und optimistisch, nicht nachtragend, liebevoll, von schönen Überraschungen massivst begeistert und von schlimmen erlebnissen schnell sehr niedergeschlagen, was sich aber auch schnell wieder legt (sehr resilient), hilfsbereits und kommunikativ, eher der Büchertyp, als der Sportler und durchaus auch selbstzufrieden;) Hach, wenn man das so liest ;)---über sein kind darf man ja alles guite sagen ;))) Kiki, ich glaube aber, du machst dir zuviele gedanken---der name passt sich der person an, die ihn trägt! Selbst eine Annemarie kann ein wilder Wirbelwind sein! und man darf auch nicht zu viele "Erwartungen" in sein kind setzen! Die kommen als kleine persönlichkeiten zur Welt und Du kannst genauso eine kleine, schüchterne, zurückhaltende, Puppenspeilprinzessin mit piepsstimmchen gebären, weil Ururomis Gene sich durchsetzen, da können dann auch Kikilottchens und Monsieurchens frechheit nix dran ändern ;) und dann kann Lotta oder Zora oder Ronja plötzlich der perfekte name für das schüchterne rosa Prinzesschen sein, einfach weil sie dann nunmal da ist ;)

von Leewja am 30.11.2011, 07:56



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

hahaha gute Frage, Kiki! Ich denke, meine 3 sind mir sehr sehr ähnlich, die eine etwas mehr, die andere etwas weniger, die kleine Sonne ist mir fast am ähnlichsten, auch vom Aussehen....charakterlich: sehr wild, sehr offen, fröhlich und grosser Entdeckergeist :-) Aber was ich gemerkt habe: die Mädels sind auch den Grosseltern sehr sehr ähnlich, zum beispiel klein Sternchen ist haargenau im Gehabe wie meine Mutter, sie ist so ein bisschen Prinzessinnenhaft, alles muss sich um sie drehen, nur ihre Meinung zählt, ist aber auch sehr ordentlich, sauber und hilft viel den anderen...Die Grosse ist mir auhc sehr ähnlich, v.a. sehe ich jetzt, wie sie in der Schule ist und da sind wir gleich, sie ist extrem sprachbegabt, laut und fröhlich..........witzig, ja??? Klar haben alle 3 auch viel vom Papa :-) Bjs aus P P

von amolap am 30.11.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Mein Zwillingsbruder und ich sehen uns uns zwar nicht allzu ähnlich, haben aber sehr viele gleiche Eigenschaften :) Unsere Eltern sind der Meinung, dass wenn er ein Mädchen, oder ich Junge geworden wäre, man uns überhaupt nicht unterscheiden könnte....und jetzt bekommen wir sogar beide im Frühjahr Zwillinge und wahrscheinlich auch beide Junge/Mädchen.... bei meinen beiden älteren Kindern merke ich das auch, dass sie sich sehr ähnlich sind. Unser Sohn ist zwar die Miniaturausgabe meines Mannes und unsere Tochter hat wenigstens ein bisschen vor mir, aber vom Verhalten her, sind die beiden sich auch total ähnlich, ich glaube, dass habe ich vererbt :)

Mitglied inaktiv - 30.11.2011, 17:28