Vornamen

Forum Vornamen

Wer kennt die weiblichen Vornamen

Thema: Wer kennt die weiblichen Vornamen

Etje und Tove und wie findet Ihr die??? ICH finde sie nämlich sehr schön und obwohl ich aus dem tiefsten Süden der BRD bin - dort geboren und aufgewachsen - und seit etlichen Jahren in Mitteldeutschland lebe! Aber ich mag sowieso schon immer nordische/fries. Namen. Den Namen Etje habe ich bis vor kurzem auch nicht gekannt, aber in einem anderen Forum hat eine Benutzerin ihre Tochter so genannt und die lebt tatsächlich in Ostfriesland. LG Schneggle.

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Finde beide überhaupt nicht schön, wobei Tove noch okay wäre, aber Etje geht gar nicht, finde ich. LG

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

bin leider auch kein fan von friesischen namen,kenne aber genug die sie lieben und die werden deine namen toll finden,lg susan.

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Gefallen mir beide nicht, sorry!!! Ist ja aber zum Glück Geschmackssache, sonst würden ja alle Kinder gleich heissen!! :-)

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Etje habe ich noch nie gehört. Tove kenne ich nur als Jungenname. Wenn er die als Mädchenname bekannt ist, dann muss er wohl unisex sein! Mir gefällt Tordis gut. LG, Jengo

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also Etje habe ich noch nie gehört, mag ihn aber auch nicht sehr. Tove ist ein sehr schöner Name ... wird aber im Original Tuve ausgesprochen. Das ist bei deutschen Kindern aber wahrscheinlich auch besser, denn ich könnte mir vorstellen, dass sonst schnell "Tove, die Doofe" daraus wird :-( Unsere Tochter heißt mit zweiten Namen Tone ... vielleicht eine Alternative? LG Ina

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Schneggle, ich habe das gerade gelesen und ich finde die beiden Namen total klasse. Wir sind auch totale Fans des Norddeutschen/Friesischen, denn mein Vater kommt von dort und mein Mann und ich haben unserem Sohn auch einen solchen ´Namen gegeben, unser Sohn heißt Thies. Hier habe ich noch ein paar Vorschläge für dich. Mädchen: Nele-Neele Synke Svenja Wenke-Wencke Svea Liska Dörte Rika Lefke Lefka Maike-Meike Annedore Lenja Finja Fenja Rieke-Rieka Liv-Lif Maileen Merle Eike Inken Inke Imke Imken Femke Fenna,Fenneke Fentje Frauke Gerrit Berrit Inka Jördis-JordisKea Jungen Ole Lasse Mathis Thies Torben Nils Hauke Melf Tetje Finn-Fynn Bjarne Eike Enke Fiete Bendt Tjark Feiko Femke Klaas Sören Ulf Malte Leif Dieke Eiliko Viel Spaß Daniela mit Thies

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 23:51