Vornamen

Forum Vornamen

Wenn man nach dem Aussehen geht...

Thema: Wenn man nach dem Aussehen geht...

...Kind wohl eher ziemlich hell, evtl. wirklich ganz blond, höchstens dunkelblond. Keine Kurzhaarfrisur sondern eher bissl "wuschelig/wellig", auf keinen Fall "cool" gekleidet (a la H&M usw) sondern eher alternativ... Welcher Name passt dann besser: Levi oder Theo ??? Bei den Mädels natürlich das Gleiche was die Haarfarbe etc. betrifft. Aber wohl eher kein "Prinzesschen" mit Glitzer und HelloKitty Kram sondern Wollhosen und Ringeloberteil, längere Haare, evtl. Locken und Wellen im Nacken Clara oder Emma

von Früchtchen am 19.01.2012, 16:45



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

find ich

von Leewja am 19.01.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Dann Theo & Emma (genau das Gegenteil von dem was mir gefiel :p)

von kleines.2010 am 19.01.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Für mich passen wirklich alle Namen ganz gut dazu, da kann ich gar keinen bevorzugen....und es sind alles Namen, die für mich recht assoziationslos sind und zu verschiedenen Kindern super passen. LG Kiki (passend zu deiner Frage im roten Alpaca-Hippie-Pulli, ist soo kalt hier drin)

von Kikilotta am 19.01.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Auf jeden Fall Clara. Bei den Jungs weiß ich nicht, haben für mich beide eher dunkle Haare, aber ich mag Theo lieber!

Mitglied inaktiv - 19.01.2012, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das nicht nach dem Aussehen entscheiden und finde, dass alle Namen gleich gut "passen". Vielleicht lebst du deinen Kindern diesen Lebensstil vor, aber es kann doch auch gut sein, dass sie eines Tages eben doch "coole" H&M-Klamotten usw. tragen wollen. Das bedeutet doch nicht, dass der Name dann nicht mehr passt. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 19.01.2012, 16:58



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Dann würde ich sagen Theo und Emma.

von MinoMama am 19.01.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hm, die Zeitspanne, in der Du Kleidungsstil und Haarschnitt noch in der Hand hast, ist, bezogen auf das Leben des Kindes, doch recht kurz. Sowas würde ich nicht unbedingt in die Entscheidung mit einbeziehen.

von Morla72 am 19.01.2012, 17:59



Antwort auf Beitrag von Morla72

Du hast recht....wenn ich mal überlege, kenne ich nur wenige, die den Kleidungsstil ihrer Eltern übernommen haben. Das kann man wirklich nicht so gut beeinflussen, hängt auch total davon ab, was die späteren Freunde dann toll finden etc. Grad bei Eltern mit einem ähnlichen (Lebens)stil wie du kenne ich erwachsene Kinder, die sehr sehr sportlich-jugendlich angezogen sind, so richtig richtig bunt und hippig, 08/15 Männerkleidung, sehr sehr viel schwarz und ja nichts Aussergewöhnliches (meist Hose und Pulli)....du siehst, es kann alles mögliche dabei rauskommen. Was du aber sicher vorleben kannst, ist Mut zum Ungewöhnlichen...sowas prägt schon. Wer weiss, vielleicht werden deine Kinder spiessige Banker ;))) das sagen wir auch immer...dass wir mal einen Krawattetragenden farblosen kleinen Kapitalisten kriegen *hihihi*, der nur seinen Kopf schütteln kann über seine doofen Eltern...

von Kikilotta am 19.01.2012, 18:05



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Ich wollte Morlas Beitrag bestätigen, er war aber an Früchtchen gerichtet *Hihi* Sorry ;)

von Kikilotta am 19.01.2012, 18:06



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

War doch auch nur ein Beispiel ;) Nächstes Mal schreibe ich nur: hell, blond, klein groß, oder sonst was ^^

von Früchtchen am 19.01.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ja......aber ist nicht immer so einfach! Ich bin auch überzeugt, dass bei uns nur dunkelhaarig/dunkeläugig herauskommen kann, but who knows?? (In meiner Verwandtschaft mütterlicherseits sind wir 26 Cousinen und Cousins, davon sind gerade mal 4 blauäugig und eine blondhaarig und eine hellbraun, ansonsten dunkel dunkel dunkel).

von Kikilotta am 19.01.2012, 18:26



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

ok dann anders...wir haben hier doch diese "wie stellt ihr euch eine so-und-so-umfragen" und nun wollte ich es einfach mal ein wenig umdrehen das ist alles

von Früchtchen am 19.01.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

auf jeden Fall Theo und Emma Levi und Clara sieht nach sehen eher nach klar strukturierten Architekten aus. LG maxikid

von Maxikid am 19.01.2012, 18:19



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hmmm, kann ich mir beides vorstellen. Aber Theo mag ich einfach nicht. Levi und Clara!

von jule4 am 19.01.2012, 18:39



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Levi + Clara

von May.mama am 19.01.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Levi und Clara ;-)

von shelleni am 19.01.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von shelleni

Entweder wird "Levi & Clara" gesagt, oder "Theo & Emma" - aber nie Levi & Emma oder Theo & Clara - lustig! Ich hätte jetzt auch Levi und Clara gesagt. LG sun (als alte Ökobraut heute mal im Anzug, wegen Kundentermin)

von sun1024 am 20.01.2012, 15:24