Vornamen

Forum Vornamen

Schlimm???

Thema: Schlimm???

Ist es schlimm wenn Geschwisternamen mit dem selben Buchstaben anfangen? Danke LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Nein. Mein Name fängt mit dem selben Buchstaben an, wie der meines Bruders und meines Vaters. Und glaub mir, bis ich dein Posting gelesen habe, ist mir das noch gar nicht so richtig aufgefallen :-) Was ich ungünstig finde ist, wenn die Namen der Geschwister sehr ähnlich klingen. Ich kenne eine Familie, da heißen die Mädels Anja, Jana und Aline. Ich weiß nicht, dauernd verwechsel ich sie, und es kommt öfters vor, dass die Mutter nach Jana ruft, und Anja kommt :-) LG

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das so bei uns :o)) Unsre Kids heißen Jasmin, Justin Cameron und Jayenne Katana und Baby wird wohl entweder Jeromy Jonas oder Jamira Janin heißen..lg Andrea

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil, solange sich die Namen nicht zu ähnlich anhören. LG

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

finde ich das auch nicht schlimm!

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

lustig, da fällt mir gerade ein, die Söhne von meinem Hausarzt heißen doch tatsächlich Max und Moritz ;-))

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde Max und Moritz ZUSAMMEN als Brüder"pärchen" jetzt auch nicht schlimm; "noch nicht einmal", wenn es Zwillinge sind - warum denn auch?! LG Schneggle.

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, wieso sollte es schlimm sein?!;)

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wieso sollte das schlimm sein? Meine Töchter haben beide je 2 Namen die jeweils mit B und V anfangen, finde ich toll. LG

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, ich finde es auch nicht schlimm. Die Namen sollten nur nicht zu ähnlich klingen. Ich kenne ein Geschwisterpaar, die Luna und Lina heissen. Finde ich nicht passend. LG

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das nicht schlimm. Oft ist es aber so, dass die Namen dann auch sehr ähnlich klingen. Das finde ich nicht gut. Lukas und Lenn finde ich o.k. Lukas und Luis finde ich zu ähnlich (aber da ist ja auch das "u" noch gleich).

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne eine Familie, deren Kinder alle mit dem gleichen Buchstaben anfangen: Yannik, Yaelle und Yaris Finde die Idee ganz toll!!! Habe auch schon gehört, dass Familien beim ZN immer Namen mit gleichem Buchstaben nehmen.

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 13:12