Vornamen

Forum Vornamen

welcher maedchenname passt zu.....

Thema: welcher maedchenname passt zu.....

Hallo. Wir koennen uns nicht so wirklich entscheiden. Vielleicht koennt ihr und ja helfen, welcher maedchenname am besten passt. Nils, Mika und Lya Nils, Mika und Stine/Stina Nils, Mika und Eny Nils, Mika und Kira Nils, Mika und Nia Sage jetzt schon mal Dankeschoen fuer eure Hilfe!!!!

von nilsepeter am 28.10.2013, 09:06



Antwort auf Beitrag von nilsepeter

Lya wie "ei" bzw. "ai" ausgesprochen? Falls ja, finde der Name passt super. LG amelie

von Bobby_Car am 28.10.2013, 09:26



Antwort auf Beitrag von nilsepeter

Ich würde Enie (so geschrieben) nehmen! Dann hast 3 verschiedene Endungen, das passt sehr gut. Da die anderen (soweit ich weiß) wie Mika betont werden, finde ich das nicht ganz so passend. LG

Mitglied inaktiv - 28.10.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von nilsepeter

Nils, Mika und Lya - Wie wird Lya ausgesporchen? Lia wäre o.k., würde ich dann aber auch so schreiben. "Laia" fände ich zu den Jungs nicht so passen. Nils und Mika sind kurz, schnörkelos und nordisch. So in die Richtung würde ich dann auch beim Mädchen gehen Nils, Mika und Stine/Stina - Stine ist perfekt! Wunderschön! Stina ist auch o.k. Nils, Mika und Eny - mag ich nicht Nils, Mika und Kira - schön Nils, Mika und Nia - o.k., ist aber zu ähnlich zu Nils Ich bin ganz klar für Stine! Lia und Kira wären auch o.k. Möwe

von Lachmöwe am 28.10.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von nilsepeter

Mich würde auch interessieren ob du Lya wie Lia sprichst. Dann würde ich eindeutig den nehmen (so hätte nämlich ein Mädchen bei uns auch geheißen ;-)) Kira find ich auch schön, die anderen gefallen mir nicht so.

von Krümelinside am 28.10.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von Krümelinside

Hallo. Lya wuerden wir wie Lia aussprechen.

von nilsepeter am 28.10.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von nilsepeter

Huhu, unsere Tochter heißt Lya, mit i gesprochen... Ich würde Sie heute auch mit i schreiben, ganz oft wird Sie mit ü gesprochen und das nervt schon... Finde ansonsten, dass Lia (: Gut zu Deinen beiden Jungs passt... Lg

von Rike83 am 28.10.2013, 10:40



Antwort auf Beitrag von nilsepeter

Stine

von Muffin08 am 28.10.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Stine oder Eny bzw.Enie Das wären mit sonst zu oft die selben Vokale in den Geschwisternamen und daher zu ähnlich

von Juli1979 am 28.10.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von nilsepeter

Hallo! Nils, Mika und Kira würde ich nehmen. Stine finde ich aber auch sehr passend. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 28.10.2013, 14:41



Antwort auf Beitrag von nilsepeter

Mir gefällt Stine gut zu den Brüdern. Enie (in dieser Schreibweise) finde ich auch hübsch. Würde jetzt auch kein Y in Mädchennamen einfügen, die eigentlich oder hauptsächlich mit "i" geläufig sind. Sieht komisch aus, zumal die Jungs auch beide eins drin haben.

von lilatiger74 am 28.10.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von nilsepeter

Ich schließe mich Juli & Lilatiger an. Stine passt super, und Enie auch (das wäre mein Favorit). Bei Eny hätte ich Bedenken, dass jemand versucht, das englisch zu sprechen - Inai oder so. Lia (Lya), Kira und Nia finde ich wegen der gleichen Vokalfolge wie bei Mika nicht ganz so schön dazu. LG sun

von sun1024 am 28.10.2013, 20:56