Vornamen

Forum Vornamen

Welcher ist der richtige?

Thema: Welcher ist der richtige?

Im Oktober soll mein erstes Baby zur Welt kommen. Das Geschlecht weiß ich noch nicht aber ich weiß nicht welcher Name der richtige ist. Ich bevorzuge eher nordische Namen bitte nicht wundern, aber wenn ihr Vorschläge habt was zu mir passen könntet? Ich bin offen für alles. Jungs : Lasse Martje Lewis Elias Flynn Bennet (der is einfach supii) Janne Noah Mats Emilian Mädchen: Leni Lotta Emma Luise(Louise) oder Emma Mette Mette Marit Emilia Sophia Jaane Lenja PS: Sagt mir wie ihr die Namen findet oder ob ihr noch andere Interresante Namen kennt

von FirstMum am 04.07.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von FirstMum

Hallo, also von deiner Liste finde ich Lasse, Bennet und Janne bei den Jungen super, der Rest ist nicht so mein Fall. Bei den Mädchen finde ich Lotta, Mette und Emilia gut. Emma ist auch schön, aber den gibt es in unserer Gegend so oft das ich ihn nicht mehr hören kann. Nordische Namen sind bei uns in der Familie auch gern genommen. Hier mal ein paar Beispiele: Joris Janne Arne Jonte Marten Michel Matti Jette Ylvie Inga LG Anja

von Mama+2 am 04.07.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von Mama+2

Joris und Jette finde ich auch sehr schön dachte aber das Joris eher aus dem französischem kommt

von FirstMum am 04.07.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von Mama+2

Servus, also Emmas gibts wie Sand am Meer. Hab in einem anderen Forum den Mädelsnamen: YLVA gelesen. Gefällt mir recht gut. Lotta ist auch schön. Da gibt es doch eine Seite, die Ländertypische Babynamen anzeigt. Vielleicht wirst Du da fündig

Mitglied inaktiv - 05.07.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von FirstMum

Jungs : Lasse Martje - geht so Lewis Elias - mag ich nicht Flynn Bennet (der is einfach supii) - Flynn gefällt mir nicht, Bennet find ich gut! Janne Noah - super gelungene Kombi, Janne steht auch auf unserer Liste Mats Emilian - schöne Kombi => Janne Noah ist klasse! Mädchen: Leni Lotta - mag ich nicht als L L Kombi, Namen einzeln sind beide toll Emma Luise(Louise) oder - ist schön! Emma Mette - zu m-lastig Mette Marit - ok, aber sehr nachgemacht Emilia Sophia - sehr schön! Jaane Lenja - ok, Lenja allein ist toll => Emilia Sophia (wobei ich zu Emilia Sophie tendieren würd)

von schnecke1 am 04.07.2011, 21:27



Antwort auf Beitrag von FirstMum

Jungs : Lasse Martje - Lasse find ich schrecklich, sorry, Martje ist der nicht weibl? Kenne nur ein Mädchen namens Martje Lewis Elias - Levin (oder meinetwegen auch Lewin) find ich viiiel schöner, Elias ist toll! Flynn Bennet - Flynn ist fuuurchbar, stell dir mal einen Erwachsenen damit vor!! Bennet mag ich nicht Janne Noah - Janne ist ok, Jannes find ich tausendmal besser, Noah ok aber mag ich nicht Mats Emilian - Mats mag ich nicht, Emilian aber Mädchen: Leni Lotta - Leni ist süß, kommt aufs Kind und das Aussehen an, finde es nicht für jeden Typ Erwachsenentauglich, Lotta ist mir zu süß! Die Kombi klingt nicht rund! Emma Luise(Louise) - Emma ist ganz süß, würd ich aber nicht vergeben, da ichs nur kleinkindtauglich finde, die Kombi klingt run Emma Mette - Mette find ich schrecklic, sorry, die Kombi klingt gar nicht schön Mette Marit - mag ich beide gar nicht Emilia Sophia - beides tolle Namen, auch schöne Kombi Jaane Lenja - Jaane find ich nicht weibl genug, Lenja ist schön Bei den Jungen wäre ich für Janne Elias, oder noch besser: Jannes Elias, oder sonst Levin Elias Bei den Mädels wäre ich ganz eindeutig für Emilia Sophia Wie wäre es sonst noch mit Ronja Lia Elin Emina Mila Milla Svea Svenja Liska Klara Helena F iona Finja Sina Sinja Mona Monja Hannes Emil Lennard Erik Simon Raf fael Jannik Jonas Lias Aaron

von kleines.2010 am 04.07.2011, 21:27



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Mila und Milla gefällt mir sehr gut aber ich hab angst das, dass zu russisch klingt weil Milan gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Hannes ist auch sehr schön aber das wird immer so schnell mit Johannes in Verbindung gebracht. ich muss sagen Raffael und Lias haben es mir auch angetan

von FirstMum am 04.07.2011, 22:10



Antwort auf Beitrag von FirstMum

Lasse Martje: Lasse finde ich super, mit Martje kann ich nichts anfangen, klingt so nach Matjes.Lasse -marten oder Lasse Morten fänd ich schön Lewis Elias: Elias ist okay, Lewis mag ich nicht. Levin Elias wäre schöner Flynn Bennet (der is einfach supii): Flynn finde ich schön, aber gerade in der Kombi wirkt der ganze Name sehr englisch... Janne Noah: für mich ist Janne mehr ein Mädchenname. Noah ist ganz hübsch. Die Kombi klingt mir zu "weich" Mats Emilian: Mats ist nicht so meins, Emilian ist hübsch. die Kombi klingt mir aber zu kindlich Leni Lotta: Leni mag ich nicht, ist mir viel zu kindlich und süß. Lotta finde ich toll. Lotte mag ich viel lieber. und statt Leni liebe ich den Namen Line. Lene mag ich auch. die kombi finde ich nicht gelungen Emma Luise : schöne Kombi, ich mag beide Namen Emma Mette: die Kombi finde ich nicht schön Mette Marit: zu nachgemacht, Marit mag ich gerne Emilia Sophia: die gleiche Endung "ia" stört mich. Emilia finde ich aber hübsch. Jaane Lenja: klingt nicht so gut mMn wie wäre es mit: Marit Emilia Fenja Linda Inga Tilda Hilda Nike Rieke Runa Rona Leevke Bente Ina Sinja Sinje Silja Sanja Claas Peer Linus Jesper Rasmus Magnus Ole Thore Runar Norik Jonte Till Tjark Arvid

von swimmadel am 05.07.2011, 05:32



Antwort auf Beitrag von FirstMum

Also, von Deinen Kombis gefällt mir keine so richtig. Aber einzeln sind ein paar schöne dabei: Emilian Janne Flynn Emilia Jaane Leni Wenn ich 'ne Kombi wählen "müsste": Mats Emilian Lg

von Laneybucks07 am 05.07.2011, 09:07



Antwort auf Beitrag von FirstMum

Die Jungennamen finde ich ja sehr toll!!! Lasse Martje Schön, aber vielleicht etwas zu viele "e"s? Zudem haben die beiden Namen dieselben Silben, a-e a-e Lewis Elias Cool, gefällt mir! Flynn Bennet (der is einfach supii) Find ich auch!!!! Wäre mein Favorit hier. Ganz toller, frecher Name. Mag ich gerne - super Kombi! Janne Noah Ich mag Janne unheimlich gerne, ist einer meiner Lieblingsjungennamen. Auch die Kombi ist schön, wäre mir aber fast ein bisschen zu weich Mats Emilian Auch toll kombiniert, obwohl ich Mats nicht so mag. Ein kurzer frecher name zu einem langen, edlen - find ich gut Leni Lotta Einzeln finde ich die Namen nicht schlecht, die Kombi klingt aber nach einer Comic- oder Witzfigur....oder nach einem Künstlernamen. Emma Luise(Louise) oder Schön, allerdings etwas schwerfällig, finde ich. Emma Mette Klingt nicht schön! Zu viele M-s, kann man kaum aussprechen Mette Marit Au nein, das würde ich definitiv nicht machen! Da werden dich alle Leute auf die norwegische Prinzessin ansprechen... Emilia Sophia Auch schön, sehr klassisch. Wäre mir vielleicht aber gerade zu häufig? Weiss nicht so recht Jaane Lenja Viel frecher als Emilia Sophia oder Emma Louise - super! Jaane ist zwar eine seltsame Schreibweise, aber trotzdem, schöner Name.

von Kikilotta am 05.07.2011, 12:00