Vornamen

Forum Vornamen

welcher altdeutsche jungenname??

Thema: welcher altdeutsche jungenname??

Hallo, Wir erwarten unser 4. Kind. Wir stehen auf klassische deutsche, alte Namen. Welcher name würde eurer Meinung nach zu den geschwistern ( hannah, Jakob und Helena)? Ich liebäugele mit Johannes oder Johann...wie würdet ihr den finden?

von hajahe am 09.05.2014, 19:50



Antwort auf Beitrag von hajahe

Hallo Ich bin mir nicht sicher ob die Namen wirklich altdeutsch sind, aber zumindest in Deutschland verbreitet. Johann gefällt mir besser als Johannes. Ein J- Name passt natürlich in die Reihenfolge, ich selbst würde es aber vermeiden. Hannah, Jakob und Helena... Jonathan Justus Tristan Severin Simon/ Simeon Raphael Theodor Richard Leonard Cassian Benedict Vitus War etwas dabei? Schönen Gruß mäxie

von Mäxie452 am 09.05.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von hajahe

Huhu, finde Johann passt gut da rein. Passt besser als Johannes finde ich... Justus find ich auch gut... Lg Lena

von puppini am 09.05.2014, 23:17



Antwort auf Beitrag von hajahe

Hannah und Johann(es) wären mir zu ähnlich. Wie wäre es mit Hannah, Jakob, Helena & Julius Hannah, Jakob, Helena & Clemens Hannah, Jakob, Helena & Felix

von Sommerfee am 10.05.2014, 02:41



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

Ich finde Johann toll. Johannes mag ich gar nicht, aber Hannes allein ist auch klasse. Ansonsten vllt. Laurenz Justus/Julius Moritz Oskar Michel Theo Paul Leonard/-pold Emil

von lilatiger74 am 10.05.2014, 10:19



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hannes zu Hannah ist natürlich blöd

von lilatiger74 am 10.05.2014, 10:19



Antwort auf Beitrag von hajahe

Hallo, Ich finde Johann(es) viel zu ähnlich zu Hannah. ansonsten vielleicht Hannah, Jakob, Helena und Jonathan Justus Jasper Anton Caspar Theo(dor) Gregor Karl Leonard Richard Conrad Robert Xaver Ludwig Wilhelm Raphael Friedrich Constantin Leopold Bruno Emil Valentin Florentin Lauritz Maximilian Christoph Benedikt LG Mona

von Mona Laura am 10.05.2014, 10:45



Antwort auf Beitrag von hajahe

Ich finde beide Namen sehr schön. Ich würde Johann vergeben! Auch zu den Geschwistern sehr schön!

Mitglied inaktiv - 10.05.2014, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Johannes, Julius, Jonathan oder Leander.

von Terkey235 am 10.05.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von hajahe

Johann finde ich toll, auch viel besser als Johannes. Oder wie wär´s mit Julius Jasper Benno Christoph

von Makri am 10.05.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von hajahe

Johann und Johannes finde ich Hannah viel zu ähnlich! Ich finde eure Namen sehr schön und finde ein Name mit J würde gut in die Reihe passen! Schön wäre Jonathan Jasper Justus Jonas Jannis Joris Jannik Jonah Paul Emil Oskar Anton Aaron David Hannes Samuel Robin Lasse Silas Laurin Robert Fiete Elijah

von Baby013 am 10.05.2014, 19:20



Antwort auf Beitrag von hajahe

Hannah, Jakob und Helena und Jonathan Jonas Jaron Johann

von Maximum am 11.05.2014, 06:02



Antwort auf Beitrag von hajahe

Ich finde Johann auch toll. Würde ich auch gern nehmen, aber mein Mann findet den Namen zu alt. Hat noch nicht mitbekommen, dass Johann wieder schwer im Kommen ist

von Glaseule am 12.05.2014, 19:40