Vornamen

Forum Vornamen

Welcher Vorname passt zum Nachnamen???

Thema: Welcher Vorname passt zum Nachnamen???

Hallo liebe Muttis und werdende Muttis, ich bin in der 25. SSW und zerbreche mir seit Tagen den Kopf über einen möglichen Nachnamen unseres Sohnes Passen sollte der Vorname dann auch noch zum Nachnamen HOLDSCHICK... Generell finde ich ältere deutsche Namen ganz schön, bin aber irgendwie noch sehr unsicher. Daher würde ich mich über euere Meinungen zu folgenden Namen freuen - Jonas - Leopold - Emilian/Emil - Johann - Elias - Aaron - Konstantin - Friedolin lasst es euch gut gehen und liebe Grüße!!!

von steffi_france am 28.10.2013, 21:02



Antwort auf Beitrag von steffi_france

Ich würde dann wohl eher einen etwas kürzeren Vornamen wählen... - Jonas- super langweilig - Leopold- abgekürzt Leo ist ganz süß - Emilian/Emil- Emil ist auch gut - Johann- geht - Elias- nicht meins - Aaron- nicht meins - Konstantin- für mich ein Strebername - Friedolin- der Frosch..neeee

von Muffin08 am 28.10.2013, 22:21



Antwort auf Beitrag von steffi_france

mir ist, noch bevor ich deine Vorschläge gesehen hab, Jonas in den Sinn gekommen. Würde zum Nachnamen passen, ist nicht zu altmodisch aber auch nicht zu hipp.

von Mrs. Monk am 29.10.2013, 09:05



Antwort auf Beitrag von steffi_france

Mir gefällt Emil,Elias und Aaron am besten. Ich würde auf jeden Fall einen kurzen RN nehmen,da euer NN sehr lang ist

von Juli1979 am 29.10.2013, 09:06



Antwort auf Beitrag von Juli1979

danke

von steffi_france am 29.10.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von steffi_france

leopOLD hOLDschick würde ich nicht nehmen, da die letzte Silbe des Vornamens und die erste Silbe des Nachnamens fast gleich sind. Und Friedolin würde ich wenn Fridolin schreiben, Aber ich würde zu dem Nachnamen, der zwar nur zweisilbig ist, aber vom Schriftbild her ganz schön lang auch eher einen (schriftbildlich) kurzen Vornamen nehmen. Jonas, Emil und Aaron finde ich alle ganz schön dazu.

von KevinTate am 29.10.2013, 10:40



Antwort auf Beitrag von KevinTate

danke für deine Meinung Man selbst hat ja teilweise bei der Namenssuche ein Brett vorm Kopf und mit Freunden und Familie Namen besprechen finde ich nicht so gut...

von steffi_france am 29.10.2013, 10:52



Antwort auf Beitrag von steffi_france

Johann finde ich total schön und passt gut zum Nachnamen! Wie wäre es mit Hannes oder Theo???? LG

von Shaima am 29.10.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von Shaima

Hannes heißt schon der Papa, der Name ist einfach super zum Nachnamen =) Theo hatten wir auch schon überlegt...Danke für deine Antwort

von steffi_france am 29.10.2013, 12:19



Antwort auf Beitrag von steffi_france

Hm dann ist Hannes natürlich nicht so passend! :-) aber passt wirklich gut zum NN und ist wie ich finde ein sehr schöner zeitloser Name! Aber wie gesagt Johann finde ich auch sehr schön!

von Shaima am 29.10.2013, 12:28



Antwort auf Beitrag von steffi_france

Mir ist noch Janno eingefallen!? Oder Jano.Aber ich persönlich. Finde Janno mit Doppel n schöner.Passt auch gut zum NN und ist nicht ganz so klassisch wie Johann!?

von Shaima am 29.10.2013, 13:29



Antwort auf Beitrag von steffi_france

Hallo, Jonas: passt wirklich gut Leopold: finde ich schrecklich Emilian: auf jeden Fall 1000x schöner als Emil Johann: zuuuu altmodisch Elias: passt auch ganz gut Aaron: auch schön Konstantin: würde ich Constantin schreiben, gefällt mir auch gut Friedolin: ne, geht gar nicht Am ehesten würde ich Jonas, Elias und Aaron nehmen. LG, Sabine

von Bine u. Pascal am 29.10.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von steffi_france

- Jonas....schön aber zu häufig.....3 - Leopold....super gut .....1 - Emilian/Emil....geht 3 - Johann....sehr schön.....1 - Elias....auch ganz gut 2 - Aaron....auch ok....3 - Konstantin....super toll 1 - Friedolin...nein nicht so ganz....4 du hast uper tolle Namen dabei....da kann nciths shcie gehn

von golfer am 29.10.2013, 16:04



Antwort auf Beitrag von steffi_france

Ja, die Namenssuche kann sehr schwierig sein, ist bei uns auch leider so. Jonas mag ich nicht so wirklich, aber passt zum NN Leo würde mir super gut gefallen, falls ihr die Kurzform wählen wollt. Die anderen sind nicht so meins... Aber vielleicht wäre hiervon noch was für euch... Paul Robert Markus Nils Max Frederik Sebastian Christopher

von Samtpfötchen am 29.10.2013, 16:28



Antwort auf Beitrag von steffi_france

Spontan würde ich sagen, Jonas und Elias passen am besten. Johann würde auch zum Nachnamen passen, ist aber ggf. etwas zu altmodisch. LG Sophia

von Sophia2013 am 29.10.2013, 17:10



Antwort auf Beitrag von steffi_france

Hallo! :) - Jonas gefällt mir nicht so gut - Leopold - hat was, schön klassisch - Emilian/Emil - Emil gefällt mir gut - Johann - finde ich schön - Elias - schön - Aaron - nicht so meins - Konstantin - schön! - Friedolin - gefällt mir nicht Zum Nachnamen passen meiner Meinung nach Emil, Aaron und Konstantin am besten. Bei Leopold stört mich das -pold Hold- etwas. Liebe Grüße

von Antarktika am 30.10.2013, 02:15