Vornamen

Forum Vornamen

Welcher Namenstrend setzt sich durch?

Thema: Welcher Namenstrend setzt sich durch?

Hallöchen!!! Was meint ihr... Werden derzeit eher moderne oder klassische alte Namen (z.b. Paul, Anton, Carl, Hannah, Marie, Sophia, ...) vergeben? Welche schöne Namen habt ihr gehört und welcher Namenstrend gefällt euch persönlich am besten? Dankeschön schon mal für eure Antworten! Viele Grüße Franziska

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, im Moment wird alles vergeben, nur nicht die Namen der eigenen Genration (ich meine die heute 25-40 jährigen), wie z.B.Claudia, Christian,... Obwohl auch die nicht ausgestorben sind, in der Spielgruppe bei uns gibt es eine Claudia... am meißten sind es aber wohl schon die klassischen, alten oder auch biblischen Namen, die sehr viel vergeben werden. Mir persönlich gefallen viele biblische Namen recht gut, die alten deutschen wie Greta, Karla oder Konrad sind nicht mein Fall.

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, dass der Trend in zwei Richtungen geht. Der eine tendiert in Richtung alte Namen wie Paul, Anton, Clara, Paula, Lina etc. Der andere in die Richtung, dass die Namen immer exotischer, unbekannter, unaussprechlicher und unbedingt einzigartig sein muss.

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe eher das Gefühl das "unsere" Namen irgendwie wieder kommen...bei meiner kleinen 9-jährigen Tochter in der Klasse gibt es eine Claudia, Nadine, Petra. Eine Bekannte hat ihr neues Baby Marc genannt der Enkel meiner Tagesmutter ist 3 und heißt Christian. Mein neuer kleiner Neffe heißt Simon...hm, höre im Moment eher weniger ausgefallene Trend-Namen. LG aus Hamburg!!!!!

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 12:15