Vornamen

Forum Vornamen

Welcher Name passt zu Loreley?

Thema: Welcher Name passt zu Loreley?

Hej, Wir suchen nach einem schönem "klassischen" Mädchen Namen, zwar noch nicht aktuell, aber Gedanken kann man sich ja schon mal machen ;) Als Zweitname (kein Doppelname) gefällt uns Loreley sehr gut und nun suchen wir einen Hauptnamen dazu. Als Vergleich: Unsere Tochter heißt Johanna Mareile Ich bin die letzten Tage immer mal wieder Namen durch gegangen, aber entweder sind zu viele "L's" oder "R's" dabei. Theresa Loreley Franziska Loreley Milena Loreley Karlotta Loreley Irgendwie fehlt mir. jetzt das gewisse Etwas. Habt ihr noch Ideen und Vorschläge?

von Vineta84 am 09.07.2017, 05:08



Antwort auf Beitrag von Vineta84

Susanne Loreley

von reblaus am 09.07.2017, 09:15



Antwort auf Beitrag von Vineta84

Sophie/Sophia Loreley Enna Loreley Ennia Loreley Svea/Tabea Loreley Helene Loreley Juliana Loreley (wäre mein Favourit) Antonia Loreley Melina Loreley Ist wirklich schwer was zu finden, was vom Klang her gut zu Loreley passt......

von wemberina am 09.07.2017, 09:57



Antwort auf Beitrag von Vineta84

Hallo, hm, ja, es ist etwas schwierig, aber ich versuche es mal: Anni Loreley Alexa Loreley Bianca Loreley Cara Loreley Diane Loreley Emilia Loreley Enja Loreley Fenja Loreley Frida Loreley Hermine Loreley Isabel Loreley Jasmin Loreley Jessica Loreley Jennifer Loreley Julia Loreley Jannika Loreley Kassandra Loreley Karla Loreley Kerstin Loreley Mira Loreley Nike Loreley Nadine Loreley Pia Loreley Ronja Loreley Renee Loreley Robin Loreley Sina Loreley Simone Loreley Senta Loreley Tabea Loreley Tamina Loreley Tosca Loreley Victoria Loreley so vielleicht ist ja für euch etwas dabei. Lg Seerose

von seerose1979 am 09.07.2017, 12:40



Antwort auf Beitrag von Vineta84

Irgendwie find ich, Loreley eignet sich nicht als Zweitname Egal welcher davor gesetzt wird, ich finde, dass es holprig klingt.

von Nenilein am 09.07.2017, 20:01



Antwort auf Beitrag von Vineta84

Wenn der zweite eh stumm ist, würde ich einfach einen nehmen, der euch gefällt. Karlotta ist nicht meins, die anderen finde ich gut. Johanna und Franziska finde ich schön zusammen. Magdalena Martha Klara Pauline LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.07.2017, 20:15



Antwort auf Beitrag von Vineta84

Florentine Loreley Flora Loreley Rieke Loreley Onna Loreley Mirja Loreley Isa Loreley Tilda Loreley Paula Loreley Rahel Loreley Franka Loreley

von Wunschkind-Nr-2 am 09.07.2017, 22:01



Antwort auf Beitrag von Wunschkind-Nr-2

Vielleicht : Lolita Loreley ? ( Hatte ich irgendwie sofort dran gedacht )

von ak am 10.07.2017, 15:46



Antwort auf Beitrag von Vineta84

Wie du schon richtig erkannt hast, sollte der Name möglichst wenig L und R enthalten, das empfinde ich auch so. Außerdem finde ich von den bisherigen Vorschlägen Namen, die nicht auf A enden, passender. Mavie Loreley Emma Annie Josephine Enie Caroline Aimée Denise

von NAG-Hasi am 10.07.2017, 23:07