Vornamen

Forum Vornamen

Welcher Name diesmal?

Thema: Welcher Name diesmal?

Ich werde im Sommer wieder Vater. Wir wissen noch nicht was es wird. Es wollte uns bis jetzt das Geschlecht noch nicht verraten. Meine Freundin und ich haben bis jetzt die Namen unserer Kinder nach folgendem Schema gewählt: 1. ein Name, der uns beiden gefällt, nur kein italienischer Name 2. ein italienischer Name, meist einen aus meiner Familie oder leicht verändert. 3. der Name soll nicht den Namen Alexander oder eine Abkürzung des Namens beinhalten und auch nicht Alessandro. Da der Nachname der Kinder Alessandro ist. 4. der Name sollte aussprechbar sein bei folgenden Sprachkenntnisse: deutsch, englisch, italienisch, fanzösisch und italienisch 5. später wäre es schön, wenn unser Kind später nicht große Probleme hat den Namen zu schreiben 6. der Name muss nicht aus irgendeiner Versenkung geholt werden 7. durch den Namen soll das Kind nicht irgendwie geschädigt oder gehänselt werden 8. der erste Name sollte für Deutsche aussprechbar sein, da es der Rufname in Deutschland ist. Der zweite Name sollte für Italiener aussprechbar sein, da er der Rufename in Italien ist. Unsere bisherigen Kinder heißen: Justus Leandro Lucas Felice Antonia Florencia Bewertet doch bitte diese Namen Jungen 1. Name Elias Hendrik Jonathan Konstantin Lasse Nicolas Niklas Oscar Pascal Richard Theo Theodor Valtenin 2. Name Emilio Lino Lorenzo Mario Paolo Valencio Mädchen 1. Name Adriana Alena Annica Elisa Felicia Felina Gabriella Gabrielle Isabell Josephina Katja Kiara Leandra Linda Lucia Magdalena Nora Tessa Valencia Valentina Victoria 2. Name Isabella Luisa Was meint ihr zu unseren Gedankenvorgängen? Hättet ihr eine Idee für Namenskombinationen oder habt ihr noch andere Namensvorschläge? Gruß Luca

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Elias schön! Hendrik schön! Jonathan schön! Konstantin schön! Lasse nicht so mein Fall Nicolas schön! Niklas okay Oscar okay Pascal okay Richard naja Theo schön! Theodor okay Valtenin schön 2. Name Emilio schön Lino naja Lorenzo naja Mario naja Paolo schön Valencio schön Mädchen 1. Name Adriana nett Alena schön Annica schön Elisa sehr schön! Felicia naja (ausserdem zu ähnlich wie Felice) Felina naja Gabriella okay Gabrielle naja Isabell naja Josephina naja Katja naja Kiara okay Leandra schön aber zu ähnlich zu Leandro Linda schön Lucia fände ich als ZN italienisch gesprochen schön! Magdalena naja Nora schön! Tessa sehr schön! Valencia naja Valentina okay Victoria naja 2. Name Isabella naja Luisa naja Bei den Jungendnamen gefallen mir fast alle, schwer zu sagen, was ich da nehmen würde. Bei den Mädels würde ich Elisa Lucia oder Tessa Lucia wählen (auch wenn Lucia bei euch nicht auf der ZN Liste stand...) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bewerte als italienerin, nur die die für mich nun infrage kämen mit dem nachnamen, die die wegfallen wären nicht mein geschmack oder unpassend zum nachnamen ok? Jungen 1. Name Elias /Elia TOLL Nicolas Niklas beide sehr schön Oscar PERFEKT ;o) Pascal, garnicht, in italien ist dass doch ein name über den leider viel gewitzelt wird Richard oder Riccardo Valtenin(o) schön! 2. Name Emilio TOLL Lorenzo Mario, geht garnicht zuuuu alt in Italy ;o( Paolo, Wunderschön! Mädchen 1. Name Adriana Elisa/Eliza TOLL!!!! Felicia sehr schön Isabell(a) sehr sehr schön! Josephina ;o( Katja TOLL Kiara, aber Chiara geschrieben oder? Leandra, SPITZE Magdalena dann Maddalena, oder? 2. Name Isabella Luisa DIE FEHLENDEN VORSCHLÄGE: Fabio Mattia/ Matteo Fabio Elia, oder Matteo Valentino klingen für mich toll! Deine vorschläage: Oscar emilio oscar valentino Mädchen 1) Eliana, Flora, Gioia, Tereza 2)Adriana Adriana, brauchst du nicht mal den zweiten namen da beide so toll klingen in beien sprachen Elisa Leandra Chiara Adriana klingen auch gut ;o) Also zu eurem nachnamen, würde ich aber keine hochdeutschen nehmen, ansonsten sind deine vorschläge alle klasse Lg Tina

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ist ja totale Geschmackssache, aber ich werd mal meinen Senf dazu geben. :-) Jungen 1. Name Elias superschön (mein Favorit) Hendrik nicht wirklich Jonathan auch nicht Konstantin überhaupt nicht Lasse nee Nicolas geht so Niklas gefällt mir gut Oscar find ich zu altmodisch Pascal ein bisschen hart aber ok Richard wär mir auch zu altmodisch Theo naja Theodor mhmm Valtenin 2. Name Emilio gefällt mir gut Lino naja Lorenzo geht so Mario ist zu häufig Paolo nein Valencio ok Mädchen 1. Name Adriana naja Alena sehr schön Annica geht so Elisa superschön (so wird auch unsre Tochter heißen :-) Felicia schön Felina naja Gabriella gefällt mir nicht Gabrielle auch nicht Isabell schön Josephina gefällt mir Katja nee Kiara auch sehr schön Leandra sehr schön Linda naja Lucia nicht mein Fall Magdalena auch nicht Nora nein Tessa selten aber schön Valencia mhmm Valentina naja Victoria ist mir auch zu altmodisch 2. Name Isabella schön Luisa auch schön (Wie gefällt euch Leandro bei einem Jungen?) Viel Glück bei der Namensauswahl!

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind die Namen die mir gefallen: Jungen 1. Name Elias Niklas Pascal 2. Name Emilio Lino Mario Paolo Mädchen 1. Name Alena/ find Alina schöner Annica Elisa Isabell Kiara Leandra Nora 2. Name Isabella Luisa Jungen : Elias Paolo Niklas Emilio Niklas Paolo Pascal Emilio Mädchen Finde ich alle schön mit einem der 2. Namen. Elisa Luisa würde ich nicht nehmen. Isabell Isabella geht natürlich auch nicht, ansonsten ist alles ok.

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Jungen 1. Name Elias sehr schön Hendrik nicht mein Fall Jonathan auch nicht mein fall Konstantin nein Lasse nein Nicolas Nett Niklas super Klasse!!! (mein Sohn heißt so) Oscar neeee Pascal gefällt mir immer besser Richard neee Theo neee Theodor neee Valtenin schön 2. Name Emilio klasse Lino neee Lorenzo neeee Mario neeee Paolo neeee Valencio neee Mädchen 1. Name Adriana neee Alena nett Annica besser Annika Elisa super Felicia nett Felina nett Gabriella neee Gabrielle nneeee Isabell schön Josephina Josephine gefällt mir besser Katja neee Kiara Chiara gefällt mir besser Leandra schön Linda gefällt mir nicht Lucia nee Magdalena neee Nora neee Tessa nett Valencia neee Valentina schön Victoria neee 2. Name Isabella super Luisa super super super!!! Was häst du von Niklas Emilio Elisa Isabella Valentina Luisa Alena Isabella Viktoria Luisa Chiara Luisa Chiara Isabella Oder wie findet ihr MIA Mia Luisa (war mein absoluter Favorit) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Jungen 1. Name Elias - sehr schön Hendrik - schön, besser Henrik Jonathan- schön Konstantin - schön, besser mit C Lasse- ne Nicolas - schön Niklas- schön Oscar- ne Pascal- ne Richard - ne Theo- ne Theodor- ne Valtenin - sehr schön 2. Name Emilio- sehr schön Lino - ne Lorenzo - ne Mario - ne Paolo -ne Valencio - ne Mädchen 1. Name Adriana - schön Alena- geht so Annica - ne Elisa - ne Felicia - ne Felina - ne Gabriella - ne Gabrielle -ne Isabell- sehr schön Josephina - geht so Katja - geht so Kiara - schön Leandra - ok Linda - geht so Lucia - sehr schön Magdalena - schön Nora- ne Tessa Valencia- ne Valentina- ne Victoria -ne 2. Name Isabella- sehr schön Luisa - sehr schön

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Jungen 1. Name Elias - schön Hendrik - ne Jonathan - geht so Konstantin - ebenso Lasse - sehr schön Nicolas - ok Niklas - ok Oscar - schön Pascal - neeeee Richard - auch nicht Theo - ok Theodor - besser Valtenin - schön 2. Name Emilio - würde ich als Erstnamen nehmen, ist wunderschön Lino - schön Lorenzo - neeee Mario - schrecklich Paolo - neee Valencio - schön Mädchen 1. Name Adriana - schön Alena - geht so Annica - neeee Elisa - sehr schön Felicia - schön Felina - geht so Gabriella - neeee Gabrielle - noch weniger Isabell - schön Josephina - schön Katja - brrrrrschüttel Kiara - neee Leandra - sehr schön Linda - sehr schön Lucia - auch schön Magdalena - schön Nora - schön Tessa - geht so Valencia - schön Valentina - schön Victoria - schön 2. Name Isabella - schön Luisa - würde ich als erstnamen nehmen, wunderschön Es fehlt noch Emilia!!!!! Als Erstname. Oder Paulina. Für einen Jungen würde ich Emilio nehmen. Beide Namen, Emilia wie auch Emilio sind inzwischen keine klassischen italienische Namen mehr. Ebenso wie Luisa und Paulina. Also, meine Wahl wäre aus diesen vier Namen. Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 13.04.2007, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bewerte mal mit + und - für gut und schlecht und mit 0 für neutral: Jungen 1. Name Elias + Hendrik + Jonathan + Konstantin - Lasse - Nicolas 0 Niklas + Oscar 0 Pascal - Richard 0 Theo + Theodor +++ :-) Valtenin -- 2. Name Emilio + Lino 0 Lorenzo - Mario + Paolo - Valencio 0 Mädchen 1. Name Adriana + Alena + Annica + Elisa + Felicia 0 Felina 0 Gabriella - Gabrielle 0 Isabell 0 Josephina - Katja 0 Kiara - Leandra 0 Linda 0 Lucia 0 Magdalena 0 Nora - Tessa - Valencia - Valentina 0 Victoria 0 2. Name Isabella 0 Luisa + LG

Mitglied inaktiv - 13.04.2007, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Elias - sehr schön Hendrik - nein Jonathan - sehr schön Konstantin - nein Lasse - nein Nicolas - ok Niklas - ok Oscar - nein Pascal - nein Richard - nein Theo - nein Theodor - nein Valtenin - ok Emilio - sehr schön Lino - süß Lorenzo - nein Mario - nein Paolo - schön Valencio - ok ----------------------- Adriana - super schön Alena -schön Annica - schön Elisa - ok Felicia - nein Felina - ok Gabriella - nein Gabrielle - nein Isabell - ok Josephina - ok Katja - ok Kiara - nein Leandra - schön Linda - ok Lucia - ok Magdalena - sehr schön Nora - ok Tessa - ok Valencia - nein Valentina - schön Victoria - sehr schön Isabella - ok Luisa - schön ----------------------------- Mein sohn heisst übrigens Alessandro mit vornamen ;o)) LG Daniela Was meint ihr zu unseren Gedankenvorgä

Mitglied inaktiv - 13.04.2007, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen: Jungen 1. Name Elias Jonathan Nicolas Valtenin 2. Name Emilio Jonathan Emilio Valenin Emilio --> Laurin Emilio? Mädchen 1. Name Alena Annica --> Aber als Annika Felicia Isabell Valentina Victoria Isabella Luisa Felicia Luisa Felicia Isabell Valentina Isabella Annika Isabella

Mitglied inaktiv - 13.04.2007, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

für einen jungen: elias paolo pascal emilio samuel emilio mädchen: chiara isabella gabriella luisa giuliana alisa-oder umgekehrt linda adriana wenn italienischer name,würde ich auch italienische schreibweise nehmen. für das kind kein thema-lernt es von anfang an...und die anderen leute ja schließlich auch... warum kein italienischer erstname??? tante saluti

Mitglied inaktiv - 13.04.2007, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

1. Name Elias- Lino schön Hendrik neee Jonathan - Paolo jaa,jetzt so nach DSDS finde ich den gut Konstantin neee Lasse jaaa Nicolas ne lieber Nico - Valencio Niklas geht so Oscar oh NEIN Pascal neeee Richard nie Theo ja geht so Theodor nee Valtenin ja 2. Name Emilio Lino Lorenzo Mario Paolo Valencio Mädchen 1. Name Adriana ja schön Alena ja Annica ja fein Elisa neee Felicia neee Felina neee Gabriella Gabrielle neeee Isabell ja Josephina neee Katja -Louisa ja Kiara ja Leandra neee Linda ja Lucia neee Magdalena ja Nora schön Tessa schön Valencia neee Valentina neeee Victoria neeee 2. Name Isabella Luisa

Mitglied inaktiv - 13.04.2007, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit: Elias Lorenzo, Elias Paolo Hendrik Emilio Jonathan Emilio, Jonathan Lorenzo, Jonathan Paolo, Jonathan Valencio Lasse Paolo Nicolas Emilio, Nicolas Lorenzo, Nicolas Paolo, Nicolas Valencio Niklas Emilio, Niklas Valencio Oscar Emilio, Oscar Paolo Richard Emilio Theo Lorenzo Theodor Paolo Valtenin Emilio, Valentin Paolo Adriana Isabella Alena Isabella, Alena Luisa Annica Isabella Elisa Isabella Felicia Luisa Felina Isabella Gabriella Luisa Gabrielle Isabella Isabell Luisa Josephina Luisa Kiara Luisa Leandra Isabella Linda Luisa Lucia Isabella Magdalena Isabella, Magdalena Luisa Nora Luisa Tessa Luisa Valencia Isabella Valentina Luisa Victoria Isabella, Victoria Luisa zu Justus Leandro Lucas Felice Antonia Florencia

Mitglied inaktiv - 14.04.2007, 08:42