Vornamen

Forum Vornamen

Welcher Mädchenname passt zu Martin Leopold?

Thema: Welcher Mädchenname passt zu Martin Leopold?

Hallo zusammen! Wir bekommen ein Mädchen! :-) Nach Hin- und Herüberlegerei, welchen Namen wir nehmen könnten, denk ich, ggf. etwas passendes zum Bruder (haben wir Martin Leopold genannt). Ggf. auch was ins Französische, da hier auch Wurzeln vorhanden sind. Fällt hierzu jemandem was ein? Martina ist zuuuu ähnlich zu Martin. Dachte ggf.: - Maria Luisa - Marie Luise - Marina Lea -> ??? Wer ist kreativ und hat noch schöne Vorschläge für uns bzw. findet was der Vorgeschlagenen Kombinationen ggf. schön. Unser Familienname hat nur eine Silbe, so dass der erste (Ruf-) Name auf jeden Fall 2 Silben oder mehr haben sollte. Eine Doppelnamen-Variation (mit Bindestrich) ist nicht angedacht. Danke für Eure Hilfe! Pocahontas83

von Pocahontas83 am 22.12.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von Pocahontas83

Hallo, mir gefällt deine liste ganz gut aber alle diese namen wären mir zu ähnlich zu Martin. soll es denn wieder ein name mit M sein? wie wäre es dann mit: Monique Mona Melissa Melina Melanie Mila Milena Mina Mira Michaela Michelle Muriel ansonsten passen mMn zu Martin Josephine Amelie Carina Paula Elisa Theresa Johanna Raphaela Anna Caroline Julia Eva LG mona

von Mona Laura am 22.12.2013, 12:40



Antwort auf Beitrag von Mona Laura

Hallo! Danke für die ganzen tollen M-Namen! Ja, wollen letztlich doch wieder einen mit M, so wie bei Martin. Und der zweite mit L. Mona hatten wir uns auch überlegt - in Verbindung mit Lisa ;-). Hätt ja im gewissen Sinne auch einen Bezug zu Frankreich! :-) Aber uns wurde von einer italienischen Oma, die wir im Urlaub getroffen haben, abgeraten. Die meinte, dass es ein Schimpfausdruck sei, wenn man z.B. sagt: "Vai Mona!" Keine Ahnung.... Irgendwie nervt´s auch, alles ggf. zu beachten, was in welchem Land nicht so gut ist oder nicht so gut klingt... Ist schon so recht schwer, einen passenden Namen zu finden, meine ich. Liebe Grüße! Pocahontas83

von Pocahontas83 am 22.12.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von Pocahontas83

Milena Elisabeth Marika Luise Marlene Lisanne (stummes e)

von reblaus am 22.12.2013, 20:58