Vornamen

Forum Vornamen

welcher Jungenname passt zu Florian?

Thema: welcher Jungenname passt zu Florian?

Hallo, unser Grosser heißt Florian und nun ist ein Brüderchen unterwegs. Was meint ihr dazu: Christian oder David oder Nils? Was passt am besten zu Florian? an Christian stört mich etwas die identische Endung -ian. Nils 'klingt seltsam' zu unserem Nachnamen, der mit Z anfängt. Was meint ihr? vielen Dank

von ü-30- am 13.11.2016, 17:39



Antwort auf Beitrag von ü-30-

Christian finde ich schöner. Ansonsten Florian und Alexander Andreas Benedikt Fabian Florestan Jonathan Johann Johannes Niklas Oliver Gabriel Samuel Christoph/er

von Loona85 am 13.11.2016, 17:51



Antwort auf Beitrag von ü-30-

Hallo, hätten wir einen Jungen bekommen wäre es ein Jonas, Noah oder Ben geworden. Nun wirds ein Mädel... LG

von Tantetiffy am 13.11.2016, 20:47



Antwort auf Beitrag von ü-30-

Hallo Christian ist schön, wäre mir aber zu ähnlich zum Bruder. Nils ist nicht meins, da ich keine einsilbigen Namen mag. Florian und David passen super zusammen. Sehr schöne Namen. Ansonsten vielleicht Florian und: Samuel Laurent Simon Jannik Bennet Leander Liebe Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 13.11.2016, 21:00



Antwort auf Beitrag von ü-30-

David Ich finde David wunderschön und hätte den Namen auch selbst vergeben, wenn ich einen Jungen bekommen hätte und mein Mann einverstanden gewesen wäre.

von Glaseule am 14.11.2016, 00:40



Antwort auf Beitrag von ü-30-

florian und christoph vielleicht als alternative? david ist auch schön. bastian schlag ich mal noch vor.

von Johnnymami am 20.11.2016, 15:30



Antwort auf Beitrag von ü-30-

David! < 3

von tinichris am 24.11.2016, 00:22



Antwort auf Beitrag von ü-30-

Geht ihr evtl auch nach Bedeutung? Der heilige Sankt Florian ist der Schutzpatron des Feuers, der heilige Sankt Christopherus ist der Schutzpatron der Luft. Ich finde die Namen passen von der Bedeutung her ganz wunderbar zusammen. Florian und Christoph/er.... Wir haben auch einen Florian und basteln gerade an Nr. 2.... wird das ein Junge wünsche ich mir den Namen :) Vor allem weil Papa in der Feuerwehr ist und wir viel mitbekommen im Funk *Florian2 an Christoph5 Florian2 an Christoph 5 Bitte kommen* ;-)

von knöpfchen13 am 02.12.2016, 20:50



Antwort auf Beitrag von knöpfchen13

Hallo, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Tolle Idee! &077; Florian liebt die Feuerwehr und wird demnächst auch in der Kinderfeuerwehr anfangen. So langsam tendieren wir zu David da es sehr harmonisch klingt. LG

von ü-30- am 03.12.2016, 09:32



Antwort auf Beitrag von knöpfchen13

David passt auch sehr gut zu Florian, harmoniert sehr gut :) der Beitrag ist leider schon länger her, habt ihr euch schon entschieden? Unser Florian (3 geworden) liebt die Feierwehr auch... wir haben hier einmal im Jahr im Dorf ein Rest mit abschließender Feuerwehrübung. Seit er das dieses Jahr gesehen hat ist er fasziniert davon. Den ganzen tag geht es seitdem nur noch tatüütataaaaa :-D

von knöpfchen13 am 11.12.2016, 23:26