Vornamen

Forum Vornamen

Welcher Jungenname mit 3 Buchstaben...

Thema: Welcher Jungenname mit 3 Buchstaben...

würde denn zu Neo passen? Also unser Sohn heisst Neo Maximilian, der nächste Jungenname sollte auch 3 Buchstaben haben, der ZN dann wieder sowas wie Maximilian (z.Bsp.Alexander, Constantin etc.) Danke!

Mitglied inaktiv - 12.03.2005, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

wäre Ben oder Joe. ben ist total hübsch. Tim`s gibt es schon wieder zu viele

Mitglied inaktiv - 12.03.2005, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Was ich neulich in den geburtenanzeigen gelesen habe war: Eik (auch so ausgesprochen) kommt wahrscheinlich von Ike und wurde "verdeutscht" Tine

Mitglied inaktiv - 12.03.2005, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Eik (auch Eick, Eyck, Eyk, Aik, Ayk, etc.) ist eine friesische/niederdt. Kurzform zu allen männlichen Vornamen, die mit der Vorsilbe "Eck-" oder "Ecke-" beginnen. Es gibt auch noch die Form Eike (mit allen möglichen Schreibweisen), allerdings ist dieser Name sowohl männlich (wie oben genannt) als auch weiblich (als Kurzform zu allen weiblichen Vornamen, die mit den Silben "Adel-", "Adal-", "Edel-" und "Ecke-" beginnen). Hier ist dann ein eindeutiger Zweitname erforderlich, bei Eik jedoch nicht. "Eck(e)-" = althdt. "ecka" = Spitze (von Speer oder anderer Waffe) "Adel-", "Adal-", "Edel-" = althdt. "adal" = vornehm, edel Die englische Abkürzung Ike jedoch stammt von "Isaak" oder "Isaac", das kommt vom hebräischen "Jitchak" oder "Yitzak" und bedeutet: Er wird lachen. Der gleiche Klang ist zufällig :o) Gruß Anke

Mitglied inaktiv - 12.03.2005, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

uwe jan alexander tim Leo (naja, das würde sich dann reimen) is echt schwer. viel erfolg bei der auswahl!!! eva

Mitglied inaktiv - 12.03.2005, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

KAI!

Mitglied inaktiv - 12.03.2005, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Kai ist super! Würde auch zu Neo passen. Kai Alexander Kai Sebastian

Mitglied inaktiv - 12.03.2005, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ben, Luk, Len, Til, Rik, Sam, Vin, Ron, Lex, Jon, Ian, Cay, Dan,...mehr fällt mir nicht ein...LG

Mitglied inaktiv - 12.03.2005, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Kai heisst mein Sohn und ich kenne keinen einzigen anderen Kai in dem Alter. Ist der Renner finde ich! LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 12.03.2005, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ben passt ganz gut dazu. Zusaetzlich zu den genannten faellt mir noch Lev ein. LG Berit

Mitglied inaktiv - 12.03.2005, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Neo und ... Joa Til Amo Jan Jen Lui Len Mio (vielleicht zu nah an Neo) Pit Ole Noa Lio Jon Kai Loi Ben Fin Ian Lin Luk Nik Owe Sam LG sun

Mitglied inaktiv - 12.03.2005, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

was haltete ihr von TOM CHRISTOPHER ich find den Namen total schön LG NIcole

Mitglied inaktiv - 12.03.2005, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 12.03.2005, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Lee elias? Lee Sebastian.....

Mitglied inaktiv - 12.03.2005, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Ole sehr gut, oder schau mal bei http://www.firstname.de Gruß Sa

Mitglied inaktiv - 13.03.2005, 13:23