Vornamen

Forum Vornamen

Welchen würdet ihr nehmen?

Thema: Welchen würdet ihr nehmen?

Wenn ich heute eine Tochter bekommen würde, könnte ich mich zwischen folgenden Namen nicht entscheiden: Charlotte Theresa/ Teresa Fiona Welchen würdet ihr nehmen? Wäre schön, wenn ihr noch dazu schreibt warum und was ihr mit den einzelnen Namen verbindet. Möwe

von Lachmöwe am 04.10.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Ich würde Fiona nehmen. Charlotte und Teresa klingen für mich zu "altbacken".

von Makri am 04.10.2012, 13:50



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Ganz klar: FIONA Ein super schöner, klangvoller, femininer Name! Er passt zu jedem Alter und ist weder zu altbacken noch zu modern! Theresa ist für mich einfach vorallem zu streng und auch altbacken! Charlotte mag ich einfach nicht sehr. Hat irgendwie nichts besonderes an sich! Und finde ich auch eher für ein Kind geeignet als für wine Erwachsene...

von kleines.2010 am 04.10.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Theresa weils schön is :)

Mitglied inaktiv - 04.10.2012, 15:05



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Hallo! Puh, schwierig. Ich finde alle Namen schön. Charlotte und Theresa sind klassisch schöne Namen. Ich habe beide Namen immer mal wieder auf der Liste, finde Charlotte einen Tick "frecher, kecker, aufgeweckter", Theresa dagegen eher "lieb, brav, fromm", wohl auch wegen Mutter Teresa. Ich mag aber beide Abkürzungen, Lotte und Tessa, gleich gern. Fiona... mmh... hatte ER mir auch mal vorgeschlagen. Ich finde den Namen hübsch, ja, aber er überzeugt mich nicht 100%ig. Wie klingen die Namen denn zum NN? Ich glaube, bei einem NN auf -a oder -er würde ich eher Charlotte wählen. Bei einem NN auf -e eher die beiden anderen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 04.10.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

T. mag ich nicht u. wenn dann lieber mit Th.. Charlotte u. Fiona geht so, aber besser als T..

von May.mama am 04.10.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von May.mama

Charlotte, weil irgendwie frech..Theresa ist mir zu rosa-süß...Fiona erinnert mich zu sehr an eine Bekannte Namens Viola

von Muffin08 am 04.10.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Hi! ich finde alle namen grundsätzlich schön. am schönsten finde ich aber Theresa, dann Charlotte und dann Fiona. LG Mona

von Mona Laura am 04.10.2012, 18:01



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Fiona

von Zarina am 04.10.2012, 18:29



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Charlotte: mag ich sehr gerne. besonders als ZN. Als EN gefällt mir Lotte besser (ich mag kurze knackige Namen). Theresa: mag ich auch gerne! auch hier gefällt kmir Thea als EN besser, aber Theresa ist auch hübsch. Fiona: mag ich gar nicht. gehört zu meinen persönlichen "anti-Namen", sorry. Fiona klingt für mich irgendwie unintelligent, eingebildet und so "rosa-prinzessinen-mäßig" . Und das liegt nicht an der Fiona von Germanys next Topmodels. Die Staffel habe ich nämlich nicht gesehen und kenne besagte Fiona nur vom hören sagen..... ich würde mich für Charlotte entscheiden!

von swimmadel am 04.10.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Fiona....schöne Bedeutung, schöner Klang, nicht zu häufig, passt bei uns gut zum NN. Teresa...gibt es hier soo viele, ich mag den einfach nicht mehr. Charlotte...erinnert mich an Zwiebeln und finde ich nicht schön. Höchstens Lotta.

von jule4 am 04.10.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Hallo! Absolut: Fiona...!!! Warum...? Meine Tochter (8) heisst so... Fiona Tabea Ich würde den Namen immer wieder vergeben... ich finde ihn so schön... und hier auch absolut selten vergeben... LG, manuela

von Manü70 am 05.10.2012, 08:51