Vornamen

Forum Vornamen

Welchen nehmen wir denn nun?

Thema: Welchen nehmen wir denn nun?

Auf der Liste stehen folgende 3 Nikolas Julius Marius Sagt doch mal was dazu, gern mit Assoziationen. Nachname wie Schulze aber selten. Back ups wären: Tim (ist mir zu kurz), wenn dann nur als Kombi Thorben findet mein Mann gut Ich mag noch Joshua, aber den will mein Mann nicht. Gern auch noch Vorschläge!!! Maxi

von hopsefrosch am 03.06.2014, 17:51



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Ich mag alle drei Namen sehr gern, da könnt Ihr nichts falsch machen. Mein Ranking zur Zeit - aber alle drei stehen auch auf meiner Liste: Julius, Nikolas, Marius LG

von jule4 am 03.06.2014, 18:16



Antwort auf Beitrag von jule4

Bei mir wäre die Reihenfolge: Nikolas (Wäre der Name unseres zweiten Sohnes geworden, haben dann noch ein Mädchen bekommen) Marius ( Kenne ich einen sehr netten) Julius (Muss dabei immer an den Schwager meiner Oma denken. Als ich ihn als Kind kennenlernte, war er schon uralt.) Ist aber auch ein sehr schöner Name.

von Cordelia am 03.06.2014, 19:21



Antwort auf Beitrag von Cordelia

Hallo! Alle drei Namen gehören zu meinen Favoriten und ich könnte mich auch nicht wirklich entscheiden. Müsste ich jetzt - rein nach Gefühl - eine Reihenfolge festlegen, würde ich sagen: 1. Marius (klingt so viril, ich muss irgendwie immer an einen Ritter denken, so wie King Arthur *g*) 2. Nikolas (so schön, zeitlos, passt einfach zu jedem Alter, ich würde aber Nicolas schreiben, glaube ich) 3. Julius (schön, obwohl ich an Caesar denke, stelle ich mir immer einen etwa 10-jährigen darunter vor mit blonden Haaren und Brille, klug und belesen) Alternativ vielleicht Constantin, Adrian, Benedikt, Frederik, Gabriel, Philipp? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 03.06.2014, 19:55



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

mh, mir gefallen sie alle drei nicht. Am ehesten noch Marius. Tim fände ich am besten. Wenn er zu kurz ist, vielleicht Timon, Timeon, Timeo... Alternativ noch Maurus?

von Terkine am 03.06.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Marius!!!!!! ;-) Bei Julius muss ich auch an Caesar denken. Und Nikolas find ich schön aber längst nicht so schön wie Marius! Es passt auch so schön zu den Geschwistern! < 3

von Juley85 am 03.06.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Finde auch alle 3 ganz gut, allerdings julius definitiv am schönsten! Ich kenne 2 süße, sportliche "lausbuben", die julius heißen, die auch sehr beliebt sind. Ansonsten vom ranking 1. Julius 2. Nikolas 3. Marius (hab ich immer müller-westernhagen im kopf...)

von whgirl am 03.06.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Würde Marius nehmen, die anderen zwei wären nicht mein Fall. Thorben ebenso, dann lieber Ben oder Ruben, Thorven, Rouven, Joshua geht so. Bin aber auch kein Fan von us und as am Ende, würde daher Nik wählen, kurz und knackig, aber dir vermutlich wie Tim zu kurz. Wie wärs mit: Niklas Timo Timon Linus Lukas Elias Elija Jaron Janosch Maurin Laurin Lorin Mattias Matthis Mattia Maurus Mischa Valerius Ist was dabei?

von Ava12 am 03.06.2014, 20:46



Antwort auf Beitrag von Ava12

Niklas auch ganz gut, ich mag aber Nikolas lieber weil bei uns in der Gegend die Leute immer NIIIIIIIIklas sagen Timo Timon Linus Lukas mag mein Mann sehr, steht weiter unten auf unserer Liste! Elias stand auf meiner Liste zB Tim Elias Elija Jaron würde gut zu den Geschwistern passen! Janosch Tigerente Maurin Laurin Lorin Mattias käme in Frage Matthis Einer meiner Favoriten, mein Mann will ihn nicht Mattia Maurus Mischa Valerius Hast aber gut unsere Richtung getroffen, danke!

von hopsefrosch am 05.06.2014, 17:55



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Ich schließe mich deinem Mann an: Torben wäre mein Favorit! Absolut toller Männername. Die Namen mit -US am Ende sind nicht so meins. Daher finde ich von deinen Nicolas am besten. Noch besser finde ich auch Nicolai oder Niklas. Sei es drum, euer Bub wird einen guten Namen fürs Leben bekommen. Denn alle sind sehr gut vergebbar!

von deepsun am 03.06.2014, 20:53



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Nicolas ist doch sehr schön dann wäre noch Constantin Ruben Lennox Marlon

von Maximum am 03.06.2014, 21:12



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Alle 3 hübsch. Mein Favourit von den dreien wäre Julius, dann Marius und Nikolas (wobei ich den nicht so mag)

von yartina am 03.06.2014, 21:54



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Nikolas!!!!!!!!!!!

von Zarina am 03.06.2014, 22:21



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Ich finde alle drei Namen sehr schoen. Logisch, dass ihr nun die Qual der Wahl habt ;-). Allerdings koennt ihr mit keinem der drei Namen etwas falsch machen. Meine Reihenfolge waere: 1. Julius 2. Marius 3. Nikolas Thorben gefaellt mir nicht und TIm gibt es so haeufig.

von Pax999 am 03.06.2014, 22:58



Antwort auf Beitrag von Pax999

ich würde Nicolas nehmen allerdings mit c geschrieben...find ich schöner... und Julius ist nicht so meins wenn dann Julian...

von PN1981 am 04.06.2014, 10:19



Antwort auf Beitrag von PN1981

Finde auch alle drei gut. Mein Ranking Julius Nicolas (Mag es auch mit c lieber) Marius

von puppini am 04.06.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von puppini

Da kamen so viele tolle, positive Reaktionen, ich hab mich richtig gefreut! Nicolas (mit c) finde ich auch gut. Mal sehen. Danke euch allen.

von hopsefrosch am 05.06.2014, 17:52



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

marius mag ich nich, die anderen beiden sind schön

von Johnnymami am 06.06.2014, 17:13