Vornamen

Forum Vornamen

Welchen Namen...

Thema: Welchen Namen...

...würdet ihr für ein Geschwisterchen für E.mma F.lorentine und H.annes L.eonard vergeben? Gerne klassische Namen. EN eher kurz und ZN länger und mit schöner (und im Idealfall bekannter) Bedeutung. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge für Mädels und Jungs. Bisher habe ich für Jungs nur Till Valentin im Kopf. Aber der klingt mit dem Nachnamen zu komisch. (Eine Mischung aus Till Eulenspiegel und Karl Valentin...) Für Mädels ein paar mehr, aber keinen, bei dem es 'klick' macht.

von Amselei am 03.01.2017, 21:46



Antwort auf Beitrag von Amselei

Benno Ephraim Theo Konstantin Arthur Frederik Paul Theodor Fiete Leander Bruno Benjamin Vinzent Emmanuel Justus Ferdinand Gregor Alexander Mattis Gabriel Willem Sebastian Philipp Nicolas Lorenz Cornelius Erik Severin Henri Benedikt Anton Julius Ruben Samuel Joris Valentin Lenz Jonathan Konrad Maximilian Clemens Emilian Frieda Helene Greta Mathilde Paula Berenike Jella Pauline Ida Leonore Carla Maria Franka Emilie Thea Friederike Runa Mathilda Klara Johanne Martha Henrike Tilda Josefine Alva Wilhelmine Merle Olivia Finja Henriette Lotta Emilia Jonna Theodora Linda Charlotte Gefllt dir was?

von KevinTate am 03.01.2017, 22:35



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Wow, danke für deine Mühe! Benno Ephraim - Benno liebe ich, mein Mann lehnt ihn aber ab. Ephraim ist mir zu exotisch Theo Konstantin - Theo ist schon vergeben, Konstantin gefällt mir vom Klang nicht Arthur Frederik - mag ich beides nicht. frederik ist mir zu hart. Friedrich kommt auf die Liste. Paul Theodor Paul ist schon vergeben, Theodor ziehe ich als ZN in Erwägung. :) Fiete Leander - Leander ist zu ähnlich zu Leonard, Fiete mag ich nicht. Bruno Benjamin - Beides vergeben Vinzent Emmanuel - Vinzent ist vergeben, emmanuel kommt auf die ZN-Liste. Justus Ferdinand - Mag ich beides nciht. Gregor Alexander - Gregor mag ich, aber mein Mann nicht. Alexander ist mir ein zu typischer ZN Mattis Gabriel - Mattis ist vergeben, Gabriel muss ich noch durchdenken. Willem Sebastian - Kaisernamen und deren Varianten scheiden für meinen Gatten aus. Und Sebsatian ist mein Ex. Philipp Nicolas - Das ist gut! Aber Nicolas ist vergeben. :( Lorenz Cornelius - Lorenz ist vergeben, Cornelius ist so ein Geschlechtername, die mag ich nicht. Erik Severin - Erik ist vergeben, Severin heißt der Strenge, so viel ich weiß, das mag ich nicht. Henri Benedikt - vergeben. Anton Julius - vergeben Ruben Samuel - Ruben mag ich nicht, Samuel ist vergeben Joris Valentin - Joris ist vergeben, Valentin steht auf der Liste. Lenz Jonathan - Lenz mag ich nicht, Jonathan ist vergeben Konrad Maximilian - Konrad ist mein All-time-favorit, aber ich haben bei meinem Mann keine Chance damit und Maximilian ist wie Alexander so ein typischer ZN Clemens Emilian - Clemens mag ich, Emilian nicht Frieda Helene vergeben Greta Mathilde Great ist vergeben, Mathilde ist schön. Muss mal die Bedeutung raussuchen Paula Berenike - Paula ist vergeben, Berenike mag ich, ist aber fast zu außergewöhnlich Jella Pauline - Jella ist vergeben, Pauline ist okay Ida Leonore - Iiih, da! Mag ich nicht, Eleonora mag ich, steht auf der Liste. Carla Maria - vergeben. Franka Emilie - Franka ist zu hart, emilie, zu ähnlich zu Emma Thea Friederike - Thea ist schön, Friederike habe ich negative Assoziationen Runa Mathilda - Runa heißt der Hund von Freunden. Klara Johanne - Klara ist vergeben, Johanne ist zu ähnlich zu Hannes Martha Henrike - klingt gut! Tilda Josefine - Tilda ist vergeben, Josefine schön! Alva Wilhelmine - Alva klingt nach Mineralwasser, Wilhelmine ist zu kaiserlich ;) Merle Olivia - Merle ist vergeben, Olivia ist Popeyes Frau. ;) Finja Henriette - Finja ist vergeben, Henriette hm.. lieber Henrike Lotta Emilia - vergeben udn Emilia mag ich nicht. Jonna Theodora - Jonna ist ein wunderschöner Name, aber leider vergeben. :( Theodora ist nicht schlecht.... Linda Charlotte - mmh. ne Also der ein oder andere hat es auf die Liste geschafft! Danke!

von Amselei am 03.01.2017, 22:56



Antwort auf Beitrag von Amselei

Schön, dass dir ein paar gefallen haben. Mir ist gerade noch Felicitas/ Felizitas als Zweitname eingefallen.

von KevinTate am 03.01.2017, 23:57



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Mir sind noch ein paar eingefallen... Max Laurentin Henrik Adrian Gustav Mattheo Michel Nikolai Tristan Zacharias Emil Kristoffer Simon Tobias Fritz Henning Gero Mikael Arvid Dorian Mats Fridolin Roman Luzius Victor Marius Alwin Jaromir Moritz Tillmann Janto Raphael Gerrit Oliver Carl Luzian Jaron Simeon Richard Phineas Silas Manuel Nils Florian Bennet Jeremias Robert Julian Jonte Valerian Fred Seraphin Albert Felizian Linus Raphael Georg Antonin Felix Korbinian Lars Dominik SanderAugustin Milla Rosalie Mieke Elisabeth Wilma Grethlin Hedda Marieke Vera Therese Rieke Valerie Theda Hermine Skadi Marlene Minna Dorothea Käthe Valentine Liese Amanda Jule Annemarie Maja Clementine Stine Livia Gesa Felizitas Oda Isabelle Iris Antonie Mirja Katharina Senta Caroline Bente Margaretha Mina Laurencia Anni Laetizia Flora Sophia Nora Juliane Eva Annelie Lilia Ellinor Liv Cosima Ronja Miriam Smilla Adele Ylvi Ariane

von KevinTate am 04.01.2017, 19:47



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Jasper Damian Thilo Marian Piet Aurelian Leif Kilian Marten Oliver Klaas Matthias Jendrik Christoph Tammo Levian Jonah Corvinian Thore Christian Levi(n) Amandus Mika Janosch Timo Lysander Magnus Fridolin Rasmus Nathanael Bjarne Aljoscha Neele Madita Jette Linnéa Marie Viviana Janna Ludovica Leni Philippa Svea Leonie Luzie Philomena Mia Lorelei Marit Elise Ylva Alexia Rosa Magdalena Sanna Aurelia

von KevinTate am 05.01.2017, 00:27



Antwort auf Beitrag von Amselei

Emma, Hannes und Paul Christopher Jakob Vincent Bennet Alexander Erik Sebastian Mark Gregor Tim Ferdinand Elias Laurenz David Michael Zita Elisabeth Mila Helene Sarah Valentina Jael Tamara Tina Philippa Nora Christin Iris Katharina Lara Isabella

von tinichris am 03.01.2017, 23:51



Antwort auf Beitrag von tinichris

Danke, David ist auf die Liste gewandert. :) Der Rest gefällt entweder nicht oder ist schon vergeben.

von Amselei am 04.01.2017, 09:15



Antwort auf Beitrag von Amselei

Selma Marlene Katharina Paulin Elise Anni Hanne Betty Clara Jakob Aaron Clemens Thilo Kilian Samuel Jonathan Vielleicht ist ja ein Name dabei? ?!! Gruß Sarah

von jeck am 04.01.2017, 18:23



Antwort auf Beitrag von Amselei

Bedeutungen kenne ich nicht auswendig E.mma F.lorentine und H.annes L.eonard und Anton Frederik David Friedrich Paul Heinrich Caspar Theodor Clara Henriette Nora Helene Amelie Constanze Paula Frederike LG Lilly

Mitglied inaktiv - 04.01.2017, 22:01



Antwort auf Beitrag von Amselei

Luna Elena - strahlender/schöner Mond Inga Luise Edda Eleni Lia Marlen Mika Johann Ferdinand Ole Linus Benedikt

von wemberina am 05.01.2017, 00:49



Antwort auf Beitrag von Amselei

Im Bekanntenkreis gibt's folgendes, was ich zuerst furchtbar fand, aber jetzt ein Fan bin: Fritz Egon Cocco Minna Ganz alte Namen..

von kath1983 am 05.01.2017, 12:42