Vornamen

Forum Vornamen

Welchen Namen würdet ihr wählen? :-)

Thema: Welchen Namen würdet ihr wählen? :-)

Welche namen gefallen euch, welche eher nicht, sind sie alle vergebbar? Lara Romy Mira Lina Louise Danke euch ;-) (Bitte keine ähnlichen Namen vorschlagen)

von Manniiii am 11.08.2023, 11:30



Antwort auf Beitrag von Manniiii

Definitiv sind alle gut vergebbar. Ich persönlich finde Lara langweilig. Romy gefällt mir vom Klang nicht, ist mir zu dunkel. Lina finde ich sehr schön, besser als Malina, Melina, Alina etc. Louise gefällt mir auch gut, ist weniger häufig, nicht in der modernen Form (…lia…, …lina…, …lea…), habe ich aber jetzt schon das ein oder andere Mal wieder gehört bei Babys, Spitzname Lou finde ich auch sehr schön Mira finde ich wunderschön, er ist eingängig, da er sich schon an die gängigen Namen angleicht (Mila, Mina, Mia…), ist aber dennoch besonderer/seltener. Steht seit über 10 Jahren oben auf meiner Liste, statt Mira ist wohl gerade Amira im Kommen, den habe ich in letzter Zeit häufiger bei Babys gehört/gelesen

von kleines.2010 am 11.08.2023, 11:47



Antwort auf Beitrag von Manniiii

Vergebbar sind alle. Meine Ranking wäre: Lara Lina Mira Romy Louise

von Gustavina am 11.08.2023, 12:17



Antwort auf Beitrag von Manniiii

Ich tendiere ganz klar zu Mira- er ist am seltensten vergeben! Schöner Klang, bildungsnah und die Bedeutung gefällt mir auch

von Linja2611 am 11.08.2023, 12:38



Antwort auf Beitrag von Manniiii

Lara oder Lina… Mira heisst „guck mal“ auf spanisch, Louise ist mir zu „Upper class“ und Romy zu sehr Mode!

von _Antonia_ am 11.08.2023, 12:39



Antwort auf Beitrag von Manniiii

Meine Reihenfolge Mira Romy Lara Lina

von Sonnenblume50 am 11.08.2023, 12:44



Antwort auf Beitrag von Manniiii

L(o)uise, Lina oder Mira Lara und Romy gefallen mir nicht. Romy geht mir zu sehr Richtung Michelle, Celine und Co.

von Kaiserschmarrn am 11.08.2023, 13:51



Antwort auf Beitrag von Manniiii

Lara - gefällt mir gut Romy - nicht so mein Geschmack. Da muss ich immer an Sissi (Romy Schneider)denken Mira - finde ich in Ordnung Lina - auch in Ordnung Louise - gefällt mir am besten wobei ich Louisa schöner finde Insgesamt finde ich alle Namen vergebbar und in Ordnung, aber ich würde keinen davon nehmen. Nur eben Louisa statt Louise.

von Pocahontas1234 am 11.08.2023, 14:10



Antwort auf Beitrag von Manniiii

Hi Lara Mira Romy Lina und Louise.

von Alanda2802 am 11.08.2023, 15:06



Antwort auf Beitrag von Manniiii

Danke euch für alle Antworten :-) Lara - finden wir beide sehr schön aber bisschen langweilig Romy - fanden wir beide immer schon schön, aber bei uns sehr selten und hab Angst dass er zu „speziell“ ist Mira - gefällt mir gut, meinem Mann eher nicht (2 Hunde in unserem nahem Umwelt heißen so, könnte daran liegen, stört mich auch ein bisschen…) Lina - finden wir beide sehr schön, aber sehr häufig bei uns und daher nicht gerade einfallsreich Louise - gefällt mir, meinem Mann nicht so

von Manniiii am 11.08.2023, 16:48



Antwort auf Beitrag von Manniiii

Lara - finden wir beide sehr schön aber bisschen langweilig Romy - fanden wir beide immer schon schön, aber bei uns sehr selten und hab Angst dass er zu „speziell“ ist Mira - gefällt mir gut, meinem Mann eher nicht (2 Hunde in unserem nahem Umwelt heißen so, könnte daran liegen, stört mich auch ein bisschen…) Lina - finden wir beide sehr schön, aber sehr häufig bei uns und daher nicht gerade einfallsreich Louise - gefällt mir, meinem Mann nicht so

von Manniiii am 11.08.2023, 17:00



Antwort auf Beitrag von Manniiii

Lara: irgendwie lalle ich, wenn ich den Namen öfters sage aber grundsätzlich nicht schlecht! Romy: find ich schön, aber ich finde die Aussprache „Rommy“ viel viel schöner als „Roomy“. Wird ja aber meist Roomy gesprochen. Mira: schön, aber so heißt auch tatsächlich der Hund meiner Schwiegereltern Lina: schön! Aber auch sehr häufig.. Louise: LouisE oder Louis gesprochen? Finde beide sehr schön, mit stimmlosem E gefällt er mir tatsächlich nen Ticken besser!

von Caro2503 am 12.08.2023, 21:12



Antwort auf Beitrag von Manniiii

Ich finde alle genannten Namen gut vergebbar. Am besten gefällt mir persönlich Louise, wobei ich Louisa noch besser finde. Romy gefällt mir am wenigsten. Der ist hier nicht ganz selten und fällt hier leider ein bisschen in die Kevin- und Chantalle- Schublade ... Ich glaube, nach Louise/a käme bei mir Lara. Mira ist zwar schon auch nicht schlecht, aber aus irgendeinem Grund wirkt der Name auf mich irgendwie etwas affektiert und ich assoziiere ihn mit einer alternden Operetten- Diva (frag mich nicht, warum). Ühnliches gilt für Lina, an such ganz schön, aber irgendwie wirkt der Name auf mich bieder und ich habe da die Assoziation mit einem ganz lieben, aber etwas einfältigen Mädchen ...

von Sille74 am 11.08.2023, 19:47



Antwort auf Beitrag von Manniiii

Mir gefällt Louise am besten. Wäre mein Sohn damals ein Mädchen gewesen, hätte er Luise geheißen. :) Romy finde ich auch sehr schön. Lara und Lina sind vollkommen in Ordnung, wirken auf mich aber sehr langweilig.

von KevinTate am 12.08.2023, 11:36