Vornamen

Forum Vornamen

welchen Namen wuerdet Ihr nehmen?

Thema: welchen Namen wuerdet Ihr nehmen?

Mädchen: Elisa Ellinor Paulina Junge: Benjamin Philipp Phillipp Benjamin Adrian Philipp Andere Vorschläge? Gesschiwsterchen heisst Mathilda.

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Die Mädchennamen gefallen mir alle. Meine Reihenfolge wäre Ellinor, Paulina, Elisa Bei den Jungs mag ich Philipp gar nicht. Wenn, dann würde ich Adrian Benjamin draus machen. Warum bekommt der Junge 2 Namen? Vorschläge: Vincent, Valentin, Kilian, Samuel, Konrad, Oskar

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Die Mädchennamen gefallen mir alle 3 gleich gut und habe sie ebenfalls auf der Liste. Ich liebe Elinor ebenso wie Paulina/Pauline und auch Elisa ist ein Traum! MÜSSTE ich entscheiden, dann ganz ganz knapp (und morgen könnte es auch schon wieder anders aussehen *g*): Paulina Elinor (so geschrieben, d aich das E lang spreche. Ellinor würde ich "ällinor" aussprechen, was ich furchtbar finde) Elisa Von den Jungsnamen ist keiner so wirklich meins....hmmmm...Adrian ist mir zu häufig und hat für mich (!) keinen Klang. Phillip und Benjamin....doppel-hmmm.....würde dann eher zu Phillip tendieren, da ich den Spitznamen Benny nicht mag (kenne einen Haufen Benjamins zwischen 25 und 35 und alle tragen den Spitznamen Benny!). Allerdings mag ich BEN sehr, vielleicht eine Alternative???? LG Hubba

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Habe vergessen: ein Mädchen wuerde mit ZN Miriam heissen, wobei der ZN sowohl beim Jungen als auch beim Mädchen nicht angewendet wuerde. zu den Jungennamen: Samuel gefällt mir auch gut Vincent auch, aber der Nachname fängt mit T an, findet Ihr das ein Problem? was haltet Ihr von Fabian?

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Fabian gefällt mir gar nicht. Ich finde nicht, dass Vincent T... störend ist. Miriam passt besser zu Paulina und Elisa.

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ganz klar für mich: Philipp! So heißt mein Sohnemann. Sein Spitzname ist Flippy oder Flip. Aber vorsicht: Genauso aufgedreht und hibbelig sind die Philipp´s halt. Viel Spaß bei der weiteren Namenssuche. Grüßle Flip07

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bei den Mädchen: eindeutig Elisa. bei den Jungs finde ich alle drei eindeutig gleich schön!

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Elisa, ggf auch Paulina Philipp

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bei den Mädchen: Elinor Miriam!!! (aber nur mit einem L) Elisa Miriam Paulina mag ich nicht, wird mir auch zu häufig hier.. Bei den Jungs: Benjamin Philipp (Die mögl. Abkürzung Benni finde ich auch OK, würde aber so lange wie möglich eine Abkürzung verhindern :-) Philipp Benjamin Adrian Ok, aber nicht so weich LG

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Elinor phillip benjamin (obwohl ich benjamin nicht mag)

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mathilda ist klasse! Bei den Mädchen bin ich ganz klar für Elisa, wunderschöner Name! Und Elisa Miriam passt dazu auch noch besser als die anderen Kombis finde ich :) Bei den Jungs würde ich wohl Benjamin Philipp nehmen.

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 19:53