Vornamen

Forum Vornamen

Welchen Namen findet ihr schöner...und evtl. Zweitnamenvorschläge dazu?

Thema: Welchen Namen findet ihr schöner...und evtl. Zweitnamenvorschläge dazu?

Hallo, wir bekommen im August unseren 5. Sohn und tun uns mit der Namenssuche echt schwer, weil alle auf -ian enden. Zur Auswahl stehen noch Tizian oder Marian....ich finde Tizian schöner, mein Mann aber ist für Marian. Welchen findet ihr schöner und habt ihr vielleicht Vorschläge für einen Zweitnamen? Unsere Großen heißen Florian, Maximilian, Julian und Adrian Paul.... LG Sabine

von bienchen70 am 11.05.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von bienchen70

Adrian & Marian finde ich schon sehr ähnlich.. Marian ist mir außerdem viel zu weich für einen Jungen, kenne eine dicken etwas dusseligen Marian :D Tizian hat was, den finde ich cool Tizian Leonard Tizian Henry Tizian Amando

von kleines.2010 am 11.05.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von bienchen70

Hallo als so recht gefällt mir keiner von den beiden. Wie wäre es denn mit Emilian oder Fabian, Sebastian oder Kilian, Valerian und Christian. Vielleicht ist da was dabei das dir gefällt? Ich wäre für Sebastian der ist dann auch wieder länger wie bei Maximilian. LG Nicole

von PN1981 am 11.05.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von PN1981

Mir gefallen auch beide nicht. Sebastian finde ich super zu den Brüdern kombiniert

von Juli1979 am 11.05.2013, 14:00



Antwort auf Beitrag von bienchen70

Hallo, Mir gefällt Marian besser, aber er ist mir zu nahe an Florian und Adrian. Daher also eher Tizian. Andere Vorschläge: Florian, Maximilian, Julian, Adrian Paul & Cassian Florian, Maximilian, Julian, Adrian Paul & Emilian Florian, Maximilian, Julian, Adrian Paul & Damian

von Sommerfee am 11.05.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

Tizian ist schöner. Vielleicht Tizian Ben ? Oder Kilian wäre doch auch sehr schön.

von eni79 am 11.05.2013, 14:23



Antwort auf Beitrag von bienchen70

Hallo, Tizian mag ich von Klang her gar nicht und marian ist mir zu ähnlich zu Maria, zu weiblich halt. Wie wäre es mit Fabian? oder vielleicht Sebastian? LG

von Deryagul am 11.05.2013, 17:17



Antwort auf Beitrag von bienchen70

Tizian finde ich super. Der war beim ersten Kind ganz Vorne, aber mein Mann wollte nicht. Beim Sohnemann Nummer 4 habe ich den Namen dann als 3. Namen vergeben, weil er mir noch immer gut gefallen hat. Tizian finde ich irgendwie männlicher. Spontan Tizian Alexander, Tizian Joel, Tizian Leander. LG

von Snowwhite! am 11.05.2013, 17:26



Antwort auf Beitrag von bienchen70

Tizian, weil sich Marian und Adrian viel zu gleich anhören!! Statt -ian könntet Ihr auch nur an nehmen oder -n, dann wäre immer noch eine Gemeinsamkeit da. Silvan Milan Laurin Benjamin Constantin z.B. Als ZN Valentin Jakob Mattis Bennet ?

von jule4 am 11.05.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von bienchen70

Mir fällt noch Balian ein.

von trisha0570 am 11.05.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von bienchen70

Schau mal bei" www.firstname.de" Dort kannst du die Endung " ian" eingeben und erhältst eine große Auswahl weiterer Namen . Vielleicht findest du noch den ein oder anderen . Liebe Grüße Marisia

von Marisia am 12.05.2013, 07:59