Vornamen

Forum Vornamen

Welchen Jungennamen....??!

Thema: Welchen Jungennamen....??!

Hallo! Ich bin jetzt in der 34.SSW und bekomme einen Jungen... Und mein Mann und ich sind langsam ratlos... Eigentlich hatten wir uns ja schon auf LUKAS festgelegt, aber den Namen hab ich wieder überworfen. Er ist irgendwie doch sehr häufig - und da wir schon - zumindest in unserer Gegend - einen "Allerweltsnachnamen" haben, soll der Kleine nicht noch einen häufigen Vornamen bekommen. Unser NN lautet POPP - und ich kenne noch vier weitere Kathrin Popps (so wie ich heiße), zahlreiche Thomas Popp usw... DAS will ich unserem Sohn ersparen...! auf meiner (nicht unbedingt auf der meines Mannes...:-)) stehen folgende Namen, bin aber auch für neue Vorschläge offen... - Samuel - Julius - Jannis - Felix - und weiterhin Lukas Patenname wird in jedem Fall PHILIPP werden, dazwischen oder nach Philipp will ich noch einen dritten Namen... Unsere Große heißt übrigens "Paula-Luisa Tanja" Kathrin

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Definitiv JANNIS LG Nicole

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, dass Felix und Jannis auch sehr weit verbreitet sind. Wenn du das aber deinem Sohn ersparen willst, würde ich auch von diesen Namen Abstand nehmen. Beim Namen Samuel muss man sich auch sehr sicher sein, nicht dass danach er nur noch Sammy gerufen wird. Liegt ja aber in eurer Hand. Ansonsten ist der Name wirklich schön. Julius erinnert mich so an Julius Caesar! ALso mein Favourit wäre Samuel! (Bei mir leider nicht möglich, wir haben Freunde mit einem Sohn mit diesem Namen und leider auch noch einen langen Nachnamen!)

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin für Julius :-) mein Kleiner heisst auch so und wir haben auch einen sehr häufigen Nachnamen hier in der Gegend. Weiter gefällt mir auch noch Justus Pius (Popp? klingt nach hänseln) Der Kleine von Bekannten heisst Julei...vielleicht wär das was für euch oder Linus klingt auch süß zum Nachnamen... vielleicht konnt ich helfen... Grüße

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Felix soll es ja auch viele geben. deshalb würde ich Julius von deiner Liste wählen. Wie findest du Luc oder Justus? lg sandri

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne einen Robin Phillip und finde das sehr passend ! LG NIC

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Felix ist auf Platz 6 der 2007er Jungenvornamen, da kannst du auch statt dessen Lukas nehmen. Jannis, Julius und Samuel sind auf den Plätzen 39, 46 und 62. Mir persönlich gefällt Jannis am besten. Aber wenn Lukas DER Name für euch ist, nehmt ihn lieber, sonst ärgert ihr euch nur, wenn es doch keinen anderen in der Umgebung gibt... LG sun

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr weise Entscheidung, Lukas ist einfach sehr vergriffen, wenngleich es ein schöner Name ist. Ich wäre für: Jannis Phillip Eric oder Jannis Eric Phillip oder Julius Alexander Phillip Julius Phillip Alexander Julius Carl Phillip- Suuuper Julius Ben Phillip oder so. Klingt alles toll, meines Erachtens:)

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Bedenken erinnern mich an unsere Geschichte. Der einzige Name, der meinem Mann und mir gemeinsam gefiel war LUKAS - wobei der bei mir ganz unten stand (wegen Häufigkeit). Am Tag der Geburt (Notkaiserschnitt) entschieden wir uns dann doch für diesen Namen (nicht mehr viel Zeit für neue Überlegungen) und heute bin ich überglücklich darüber. In unserem Ort gibt es seitdem keinen neuen Lukas (seit 03/2006) und wir haben über 10000 Einwohner! Dafür sind Luis/Louis, Julius, Yannis/Jannik und Felix stark im Kommen. Nehmt, was Euch gefällt! Leonessa

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen sind alle sehr schön, ich würde glaube ich Felix oder Lukas vergeben. LG

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 23:16