Vornamen

Forum Vornamen

Welche alte Namen-Kombi findet ihr besser?

Thema: Welche alte Namen-Kombi findet ihr besser?

Hallo! Eigentlich haben wir uns schon auf Friedrich geeinigt. Den finde ich schon lange "cool" und wollte ihn UMBEDINGT. Mein Mann mußte erst überzeugt werden. Aber ab und an kommen mir doch Zweifel, ob ich einen so "gewagten" Namen nehmen soll. Ich hör mich den Namen rufen und das ist irgendwie komisch. Theo finde ich toll, aber ist mir hier defintiv zu häufig. Heute ist mir mal wieder Theodor in den Sinn gekommen. Eigentlich fande ich den nicht sooo toll, da ich befürchte, das man sowieso Theo sagt, aber ich glaube mittlerweile, man kann sich auch gut an Theodor gewöhnen. Unser Erster heißt Johann. Johann und Theodor Johann und Friedrich Was findet ihr stimmiger? LG finchen29

von finchen29 am 11.02.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von finchen29

Theodor mag ich gar nicht, dann lieber Theo. Klingt etwas peppiger. Friedrich finde ich aber definitiv besser. Ich kenne einen kleinen mittlerweile knapp 4-jährigen süßen Friedrich. Johann & Friedrich !

von kleines.2010 am 11.02.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von finchen29

johann und friedrich gefällt mir besser

von Bibi_33 am 11.02.2012, 14:58



Antwort auf Beitrag von finchen29

Passen tut beides gleichermassen, finde ich. Mir gefällt Friedrich klanglich überhaupt nicht, deshalb wäre ich für Theodor. Aber das ist eigentlich ein Argument, dass für euch keine Bedeutung hat. Richard fände ich noch etwas schöner als Friedrich. lg

von filzpantoffel am 11.02.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von filzpantoffel

Ich finde Richard nicht schlecht. Aber daraus wird mir zu schnell Ritchi gemacht. Grusel. Fritz finde ich nicht so schlimm. Danke, finchen29

von finchen29 am 12.02.2012, 09:10



Antwort auf Beitrag von finchen29

ich persönlich finde Theodor sehr sehr schön (genauso wie auch Johann!) . Friedrich mag ich nicht so gerne. Finde aber beide Kombis gleichermaßen passend!

von swimmadel am 11.02.2012, 16:00



Antwort auf Beitrag von finchen29

Theodor und Friederich finde ich beide gut. Zu Johann passt aber auch Theo oder Frieder gut. Grüße, Ev.

von Ev71 am 11.02.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von Ev71

Frieder würde hier Frieda ausgesprochen werden. Wir haben im Freudenskreis eine Frieda. Daher nogo. und Theo ist mir zu häufig. Danke,finchen

von finchen29 am 12.02.2012, 09:11



Antwort auf Beitrag von finchen29

Theodor und Friederich finde ich beide gut. Zu Johann passt aber auch Theo oder Frieder gut. Grüße, Ev.

von Ev71 am 11.02.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von Ev71

Finde beide Namen gut. Weitere Vorschläge... Johann & Valentin Johann & Gustav Johann & Vincent Johann & Robert Johann & Ferdi

von Rundinella am 11.02.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von finchen29

Johann finde ich soo super! :) Mir gefällt Friedrich um einiges besser als Theodor und ich finde den auch gar nicht mehr so gewagt. Aber zu Johann passen beide sehr gut. Theo mag ich übrigens viel lieber als Theodor ;)

von KevinTate am 11.02.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Danke, das beruhigt mich ja irgendwie ein wenig, das Friedrich nicht ZU gewagt ist.Wir nennen den Bauchkrümel ja auch teilweise schon so. LG finchen29

von finchen29 am 12.02.2012, 09:14