Vornamen

Forum Vornamen

Welche Vornamen habt ihr in der Familie???

Thema: Welche Vornamen habt ihr in der Familie???

Hallo. Nachdem so viel Namensideen und Diskussionen hier auftauchen, würde mich mal gerne interessieren, welche Namen es denn in eurer Familie so gibt? Also, ich mache auch den Anfang. :o) Meine Mutter:Angelika Jutta Mein Vater:Heinz Hermann Rolf Dieter :o/ Oma:Irmgard Onkel 1:Klaus Peter Onkel 2:Hans Jürgen Tante 1:Rita Andrea Tante 2:Sabine Jutta Tante 3:Vera Cousin:Tim Schwiegermutter:Maggy Desy Marie Georgette Armande Schwiegervater:Paul Jeán Diverse Onkel und Tanten,Cousins und Cousinen von mir: Daniela, Heike, Roswitha, Edeltraud (ist meine andere Oma), Anja, Christian... Bei meinem Mann: George, Olivier, Pascal, Delphinne, Yvette, Yolanda... Manche Namen finde ich grausig. besonders die Altdeutschen Namen.;o) Aber irgendwie passen die zu den Personen. Ist ja klar, da man sie auch nicht anders kennt.:o) BIn ja gespannt, was ihr so für Namen in der Familie habt. Natürlich nur, wenn ihr sie sagen bzw. schreiben wollt. :o))) LG Tadewi

Mitglied inaktiv - 08.08.2005, 23:35



Antwort auf diesen Beitrag

Puh... also ob ich alle aufzähle weiß ich noch nicht..aber das Gröbste :-) Meine Mutter: Andrea Mein Vater: Klaus Günther Meine Schwester: Simone Mein Bruder: Joachim Kinder meiner Schwester: Lars & Malte Kind meines Bruders: Amelie Pauline Oma: Gertrud Elisabeth Opa: Hans Onkel 1: Roland Günther Onkel 2: Frank Theodor Onkel 3: Ulrich Matthias Tante 1: Erika Tante 2: Jasmin Tante 3: Lydia Ulrike Cousine: Katja Maria Cousine 2: Daniela Liane Cousine 3: Ramona Cousin: Marc Oliver Cousin 2: Thomas Schwiegermutter: Lisa Irmgard Margarete Schwiegervater: Rolf Thomas Was mir sonst noch so von Familientreffen einfällt... Anita, Ferdinand, Horst, Georg, Philipp, Rosalie, Kerstin, Dirk, Ilse, Martha, Patricia, Milena, Bryan, Celine, Helene, Kathleen, Mirco, Richard, .. Ok das wars glaube ich so grob :-) StolzeMama mit Charlotte, Antonia und Juliane

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich schreibe einfach ma alle Namen so runter: Eva Klara Maria Georg Konrad Tim David Christine Maria Katharina Peter Karin Franz Sebastian Bruno Martin Anton Maria Birgitt Maria Hans Marlon Petra Justin Sven Fabienne Rosemarie Karl Marita Silke René Monika Hans Jürgen Elisabeth August So, ich glaube das waren alle. Dann natürlich noch mein Mann Mirko und mein Sohn Sean Joshua. LG, Sarah(Nadine)

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 03:56



Antwort auf diesen Beitrag

Eltern: Elfriede und Wilhelm Friedrich Schwester und Schwager: Katja und Michael Nichten: Julia und Lea Ehemann: Reimund (grauseliger Name) Tochter: Lina Schwiegermutter und -Vater: Christine und Günther Schwager und Schwägerinnen: Roman, Michael, Peter, Heike, silke, Karin Nichte: Jana Omas und Opas: 2* Maria, Walter und Friedrich Wilhelm Oma meines Mannes: Gertrud mein Uropa: Ben Onkel und Tanten: Babara, Marlis, Bernd, Angelika, Peter, Erich, Winfried, Greta, Henri, Heinrich, Stephanie Cousinen und Vettern: Peter, Michael, Christoph, Phillip, Thomas, Eva, Clarissa, Julia

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 06:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns tauchen auf Gertraud ( absolut schrecklich, findet sie selber auch), Fritz, Franziska, Roland, Christian, Tobias, Susanne, Lea, Fridolin ( ebenso schrecklich), Gabriele, Rita, Melissa, Nicole, Mathias, Stefan, Sabine, Patricia, Alexandra,Dominik, Renate, Marianne, Josef, Margit, Thomas, Peter, Jutta, Martin, Maria, Heinz, Elisabeth, ... und noch etliche mehr aus der entfernteren Verwandschaft.

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja mal ne nette Umfrage. Mädchennamen: Inge Ruth Franziska Anna Theresa Maria Jutta Judith Helga Lilly Christine Katharina Barbara Elisabeth Marianne Dorothee Ulrike Annette Ursula Jungennamen: Christoph Philipp Paul Lothar Thomas Kai Benjamin Johannes Peter Markus Hugo Rudolf Ulrich Michael Christian Raphael David Georg Jürgen Roland Das wars glaube ich (ein paar Namen sind doppelt). Grüße!

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Vater: Otto Rudolf Mutter: Hannelore Bruder: Ralph Michael Schwester: Birgit Susan Onkels: Ulrich, Otto, Peter, Sigfried Cousins: Sven, Dirk, Philipp, Robin, Lorenz Cousinen: Eva, Carola Particia Großeltern: Erna und Otto, Mathilde Lusie und Heinz, bzw Martin Großtanten: Emma, Selma, Lilly, Emilie, Anna, Klara Großonkels: Walter, Rudolf, Herrman, Franz und viele weiß ich gar nicht.. Grüße Silvia Angela

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Vater: Giorgio Meine Mutter: Brigitte Sieglinde Oma(verstorben): Kreszentia Oma(")Rosanna (bin nach ihr benannt) Opa(")Salvatore Opa(")Johannes Meine Schwester:Alexandra Maria Meine kl. Schwester:Christina Simona Sarah Nichten und Neffen: Natasha, Kai Meine Kinder: Julian Sandro und Katjana Mein Mann: Marco Seine Schwester: Melanie Deren Kinder: Franziska, Annalena, Silvana Meine Schwiegereltern: Lilo, Udo Ich: Rosanna Patricia

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

..na, das ist mal was anderes - die namen in meinem teil der familie: charlotte hanna meta emil emma friedrich heidi elke ingrid herma hans peter thorsten gesa thilo die kindergeneration (also beide teile der familie): miria nick levin pola emmi linn ylva julian sebastian alexander anja maria der teil meines mannes: agnes erna (opas hab ich vergessen..) walter margitta gisela karin ??? sabine annemarie dieter walter tanten. onkels, cousins, cousinen aus dem weiteren umfeld spar ich mir! lg, gesa mit nick

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich schreib alle Namen meiner Verwandtschaft mal so als Liste. Also da wären : Wolfgang,Markus,Mario,Peter,Karsten,Alexander Dominik,Bernd,Stefan,Stefan,Felix,Fritz,Peter,Dominik,Alexander, Jürgen,Heiko,Wolfgang,Heinz,Markus,Oliver, Enrico Elias,Pascal,Kim,Ingo,Eddy,Frank Ingeborg,Sylvia,Karin,Marina,Sabine,Anne, Tordis-Arlett,Francesca,Alice,Sandra,Sybille,Annika,Miriam,Marietta, Annette,Daniela,Babette,Theresa- Isabell,Ulrike,Frauke,Johanna,Simone,Juliane,Johanna,Dagmar,Sieglinde,Jutta, Helga,Lena,Brigitte,Susann,Vanessa Die Namen, die doppelt stehen,gibt es bei uns wirklich doppelt. LG JOSIE*

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nette Umfrage!! *gg* Eltern: Petra, Kurt Geschwister: Markus, Sebastian Oma, Opa: Edith + Jakob, Rosl + Friedrich Tante und Onkel: Jutta, Gerhard, Tanja, Peter, Uwe, Erwin Cousin und Cousinen: Maike, Svenja, Jessy, Kim, Joey, Dennis, Sabrina Schwiegis: Brigitte, Franco Schwager: Michael, Novica Schwägerin: Nadine, Doreen Nichte: Selina Tante von Männe: Helga Onkel von Männe: Klaus Cousine:Angelika, Sabine Kinder von Cousine: Fabienne, Justine Männer von Cousinen: Mike, Jürgen und dann noch mein Mann Daniel, Tochter Maya und ich Nadine mit Krümel im Bauch (Nela) LG

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wirklich mal eine spaßige Umfrage, schließe mich doch glatt an... Aber weiter zurück als bis Uroma und -Opa gehe ich lieber doch nicht. ;o) Uromas und -Opas: Bruno Gustav Wilhelm, Elisabeth Klara, Julius Gustav, Emilia Henriette Martha Omas und Opas: Heinz-Günther, Ursula Elfriede, Roman Franz, Martha Barbara Eltern: Klaus-Dieter und Rosemarie Martha Brüder: Alexander Roman, Dirk Alexander, Oliver Schwägerinnen: Michaela Andrea und Katharina Elisabeth Neffe: Daniel Nichte: Pauline Luisa Tanten: Helga Martha, Brigitte Helene, Christina Maria Cousins und Cousinen: Alexander Walter, Ingrid Brigitte, Bruce Howard, Priscilla Irene, Gary Lee, Joseph William, Rose Ingrid, Edward John (alle "echte" Halb-Amerikaner, nicht nur die Namen (o:) So, ich glaub das reicht für's erste... LG Silke (Rosemarie *schüttel*)

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mal sehen, was ich zusammenkriege: Kids: Lukas, Luise, Maurice, Emma WIR: Synke, Stefan (2x), Nikola, Rolf, Ulrike Eltern: Lutz, Ilona, Wolf-Erhart, Hannelore, Lothar Großeltern: Kurt Friedrich Wilhelm, Hedwig Margarete, Fritz Hermann Richard, Gertrud (2x), Ewald, Erich, Elsa Klara, Hans, Ingeborg Mich hat's beim Schreiben teilweise ganz schön geschüttelt ;-) Gruß Synke

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Eltern: Ursula Maria Theresa (Ulla) und Hermann Bernhard Bruder: Martin Omas: Maria und Margareta Maria Kathrina Opas: Kurt und Hermann Bernhard Tanten: Beate Onkel: Detlev Das war es schon von unserer Seite. Habe auch keine Cousins oder Cousinen. Die Familie meines Mannes ist größer. Seine Patenkinder bzw. Neffen heißen Luca Jonas, Max, Moritz und Felix.

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! heißt deine oma tatsächlich Margareta Maria Kathrina? ich bin nämlich auch eine Kathrina und ich seh den namen nur ganz selten. lg, kathi

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

manfred, renate , monika, sybille, jeniffer, jan, esther-sophie, martin, elfriede, rosel, ingeborg, sabine, jürgen, jolly, willi, volker, rosemarie, ute, doris, doris, oliver, dieter, roman, edith, kilian, edgar. katzen: maya, fussel, baby, momo, tiger, hugo und mosi. mehr fällt mír nicht ein.

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

also: johanna (oma) anna (oma) katharina (oma meines freundes) ilse maria (mama) veronika (tante) elisabeth (tante) erna (tante) notburga (die schwimu, findet's selber grauslich) marion (schwester) kathrina (ich) esther johanna (schwester) laura (schwester) claudia (cousine) cornelia (cousine) lisa (cousine) marie esther (unsere tochter!!!!!) franz (opas, papa) hermann (schwiegervater) ägidius (opa meines freundes) ulrich (onkel) leopold (onkel) rudolf (onkel) gerhard (onkel) josef (onkel) wilhelm (onkel) harald (mein freund!!!) christoph (bruder meines freundes) christian (cousin) michael (cousin) karl maria (! - cousin) florian (cousin) leonhard (cousin) raphael sebastian (cousin) alexander (cousin) philipp (cousin) so! ich hab mal sämtliche angeheirateten tanten und onkel weggelassen (sowie tanten und onkel meines freundes) und nur cousins und cousinen mütterlicherseits aufgeschrieben (mein vater hat 7 geschwister - das würde echt den rahmen sprengen)! lg, kathi

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

mutter ruth hermina vater josef johann bruder carel josef :-) bruder manuel ramon ich petra maria oma bertha opa alois oma2 louise tanten maria, lydia,margrit,pauline, martina, louise, emilia, elisabeth onkel 2 alois cousinen tanja, tamara, pamela, olivia, corina, karin, stefanie, fabienne, seline, katja cousins remo, pascal, thomas, matthias, leandro, andreas

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich will auch noch mitmachen ;o) die obersten sind die der ältesten usw... Magdalene Michael Walburga Erich Frieda Erich Wilhelm Elfriede Helene Alois Joachim Bärbel Gudrun Annreose Gerhard Elfriede Werner Günther Doris Erich Horst Henning Miriam Tabea Rebecca Tabea Petra Uwe Anita Birgit Michael Erwin Nicole (ich) Franz (mein Mann) Sandrina Ruben Jonathan Vanessa Jennifer JORIN (unser sohn) lg

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Frauen: Irene, Luise-Anna, Uta, Helen, Marianne, Lea, Irmgard, Birgit, Nicole, Elfriede, Bernice, Leonie, Martina, Laura ... und die französische Fraktion: Anne Claude, Blandine, Florence, Romanne, Violenne, Elise, Anne-Marie, Arianne, Noemie, Camille Männer: Bernhard Wilhelm, Norbert, Karl-Heinz, Werner, Joachim, Baldur, Axel, Siegbert, Ralf, Gerald ... und die Franzosen: Théo, Matthias, Quentin, Arthur, Noé, Timothé, Alexis, Remy, Francois, Denis, Tristan

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Eltern: Lydia und Heinrich Geschwister: Damian und Tobias zukünftiger Ehemann: Reinhold Omas/Opas: Rita, Paul / Gertrud, Eduard Tanten/Onkel: Brigitte, Norbert, Gerhard, Eduard, Renate, Jan, Josef, Jürgen, Elisabeth, Theresa, Felicitas, Katharina... Cousinen/Cousins: Sandra, Julia, Regina, Anna, Andrea, Peter, Andreas, Patrik, Sebastian, Justina, Raphael, Martin, David, Beate, Christina, Margarethe Seite des Mannes: Eltern: Rudolf und Beatrix Geschwister: keine Großeltern: Apollonia und Rudolf, Edeltraud Onkel/Tanten: Gisela und Roland Cousinen: Miriam und Elisa

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Frauen (wie sie mir einfallen...) Dorothea Käthe Berta, Hertha, Ilse Dorothea, Maria Dorothea, Renate Käthe Herta, Frieda Berta, Caroline Friederike Georgina, Carlotta, Christiane, Elina, Stefanie, Susanne, Elke, Julia, Rika-Marie, Isabel, Anna-Lena, Hilde, Karen, Gesa, Antje, Ursula, Simone, Cherilynn Männer Julius, Paul August Otto, Heinz-Jürgen, Manfred, Kurt, Klaus-Peter Kurt, Reinhart, Jörg, Hans-Hermann, Carlos, Jannis, Volker, Friedrich, Horst, Werner, Hartmut, Alexander David, Peter, Michael

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Eltern: Josef, Hildegard Hedwig (grins) Schwiegereltern: Hans-Otto, Susanne Großeltern: Heinrich, Elisabeth, Reinhold, Johanna, Kurt, Anna Geschwister: Markus Heinrich, Sascha Sven, Andreas, Oliver Tanten: Katharina, Maria, Melitta, Vera, Gertrud, Ilse, Ingrid, Silke, Ulrike, Jutta Onkel: Helmut, Josef, Ernst, Rolf, Otto, Engelbert, Walter, Bruno, Alfred, Kurt, Karl Cousins: Thorsten, Engelbert, Frank, Klaus Cousinen: Tanja, Sabine, Lena, Clarissa, Angela, Ramona Neffen: Mike Jason, Moritz, Felix, Nichten: Sarah, Natalie, Theresa, Alicia Unser Kleiner: Kevin Luis Miguel Also siehste dass eigentlich nur mein neffe und unser Kleiner völlig aus der Reihe tanzen sonst alles auch urdeutsch oder schwäbische Vornamen

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Mutter: Brunhilde (sie haßt ihren Namen und wird nur BRUNI genannt - keiner weiß, was meine Oma geritten hat, als sie meine Mutter benannte) Vater: Hellmut Johannes Tanten: Heide-Rose, Sabine, Lucia, Inge Onkel: Ingo, Andreas, Wolfgang, Peter Cousinen: Antje, Sabine, Kerstin, Katja, Anja, (Chris-)Tina, Claudia Cousins: Michael, Matthias Schwestern: Julia Simone, Tabea Christine Brüder: Daniel Simeon, Joel Benjamin, Andreas Jonathan, Joab Matthias, Simon Johannes Schwiegereltern und Schwager: Angelika Maria, Dietmar, Jan Maximilian, Gerszom(?) Csaba [ungarisch]

Mitglied inaktiv - 10.08.2005, 00:29



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mama: Undine Mein Papa: Olaf Meine Schwester: Angelika Ich: Sandra Meine Tochter: Jessica Mein Sohn: Stanley Mein Freund: Danilo Seine Mama: Gabriele Sein Papa: Karl-Heinz Seine Schwester: Dana Meine Omas: Edith und Ilse-Ruth Meine Opas: Erhard und Karl Meine Tanten: Veronika und Gudrun Meine Onkel: Uwe und Karl-Heinz LG-Sandra

Mitglied inaktiv - 10.08.2005, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Na, das ist ja mal interessant! In meiner Familie sind folgende Namen vertreten: Meine Eltern: Ursula Maria und Horst Peter Meine Großeltern: Maria Elisabeth Henriette und Eduard (mütterlicherseits); Maria und Peter (väterlicherseits) Meine Geschwister: Katja, Mirko, Gabriele, Lothar und Sarah Meine Tante: Irene, Ellen, Helga Meine Onkel: Burkhard, Richard, Herbert und Jakob Cousinen: Anja (Ehemann John), Valerie, Tatjana, Katharina Cousins: Thilo, Dennis, Benedikt Neffen: Sebastian, Etienne Nichten: Heike, Florence Schwiegereltern: Maria Elisabeth, Armin SChwager: Christian, Andreas Ich glaube, im Großen und Ganzen hab ich jetzt alles. LG! Chrissy (Christiane

Mitglied inaktiv - 11.08.2005, 18:05