Vornamen

Forum Vornamen

Welche Variante klingt für euch am besten?

Thema: Welche Variante klingt für euch am besten?

Halli, hallo! :-) Ich habe zwar schon in meiner Mädelsgruppe nach Meinungen gefragt, aber dennoch bin ich immer noch unschlüssig. Ich habe mich schon für einen Mädchennamen festgelegt, nur noch nicht auf die endgültige Schreibweise bzw. Aussprache. Könnt ihr mir sagen welche Variante für euch besser klingt bzw. ausschaut? Nora Noura (Aussprache Nura; arabisch) Nura Liebe Grüße und danke schon mal! :-)

von Das Schaf am 08.10.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von Das Schaf

Ich würde Nora wählen.

von ergoteuse am 08.10.2016, 21:24



Antwort auf Beitrag von Das Schaf

Ich würde auch Nora wählen. Wenn Ihr allerdings ausdrücklich zeigen und betonen wolltet, dass Ihr Euch einem anderen Sprach- und Kulturraum verbundener fühlt, fände ich Nura passender. Solange die kleine Nura hier leben würde, würde sie aber vermutlich ihr Leben lang mit Nachfragen und Korrekturen ihrer Namensschreibweise zu tun haben - ich habe sowas Ähnliches wegen möglicher Alternativschreibweisen meines Namens auch, und es nervt mich! Wir haben daher bei unserer Tochter darauf geachtet, einen "typisch deutschen" Namen mit nur einer gängigen Schreibweise zu wählen.

von Glaseule am 08.10.2016, 21:56



Antwort auf Beitrag von Das Schaf

Nora... Ein schöner und hier in der Region inzwischen sogar häufiger Name!

von NAG-Hasi am 08.10.2016, 22:09



Antwort auf Beitrag von Das Schaf

Auch wenn nur jeweils ein Buchstabe anders ist, wirken die Namen alle recht unterschiedlich auf mich. Noura sagt mir am meisten zu, ein sehr schöner Name!

von KevinTate am 08.10.2016, 23:02



Antwort auf Beitrag von Das Schaf

Hallo, Mir gefällt Nora am wenigsten. Die Schreibweise von Noura wird man immer erklären müssen. Allerdings kann dir das auch bei Namen passieren, von denen man eigentlich denkt, dass sie klar und eindeutig sind. Nuria find ich auch noch schön und ist den Namen ähnlich, die dir gefallen. LG luvi

von luvi am 09.10.2016, 12:29



Antwort auf Beitrag von Das Schaf

Nora klingt für mich am schönsten. LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 09.10.2016, 15:24