Vornamen

Forum Vornamen

Welche Schreibweise / Aussprache findet ihr....

Thema: Welche Schreibweise / Aussprache findet ihr....

....denn schöner???? Vielen Dank erst mal für eure positiven Bewertungen, der Name Mariella / Marielle ist nämlich sooo schön und es freut uns riesig das der so gut ankommt bei euch :0) Aber ist ja wie bei dem Namen Isabella / Isabelle - welche Aussprache findet ihr denn schöner??? Die mit A hinten oder mit stummen E: Mariella Marielle Vielen lieben Dank nochmal für eure Tips und viele liebe Grüße :0)))

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eigentlich wollte ich schreiben, dass ich den Klang von Mariella schöner finde, aber je mehr ich die Namen vor mich hersage, desto weniger kann ich sagen, welcher schöner klingt. Ich finde beide Namen jedenfalls wunderschön! (Ok, ich war keine Hilfe, LOL!) LG

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ist echt schwer oder??? Ich sag ja, ist wie bei dem Namen Isabella / Isabelle....und man kann sich im Endeffekt ja nur für EINE Schreibweise und Aussprache entscheiden *grummel*...und dabei sind BEIDE sooo schön!!! Bei Mariella muss ich sofort an Mariella Ahrens denken, der Klang von Marielle gefällt MIR besser (finde auch Isabelle mit stummen E schöner als Isabella)...aber da wurde mir schon gesagt das hört sich an wie die Meerjungfrau Arielle :0( Und es soll ja noch ein schöner ZN dazu zB Zoe oder Amelie, vielleicht auch Estelle, Joy, Joyce oder Jade....aber erstmal muss man sich ja für EINE Aussprache entscheiden weil dann nämlich auch die ZN anders klingen. LG!!!!

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Puhh, das ist schwer. Kannst Du nicht zuerst den ZN auswählen und dann davon den EN abhängig machen:)? Also im ersten Moment fand ich Mariella besser, aber musste auch an Mariella Ahrens denken (obwohl ich das nicht davon abhänig machen würde) und irgendwie ist Marielle spezieller. Da muss ich wieder irgendwie an die Frucht denken (gibts keinen Marillenschnaps, oder täusche ich mich da). An Arielle muss ich aber gar nicht denken. Ich denke ein Kind hätte es einfacher mit Mariella, da evt. nicht jeder weiss wie er Marielle schreiben soll (Mariel?Muriel?...). Puhh. Auf jeden Fall würde ich mich für einen kurzen ZN entscheiden, ich finde da geht Amelie oder Estelle leider nicht mehr, sondern z.B. Mariella Joy. Alles Gute, MIJA

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde MARIELLA schöner, vom Klang her!

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persoenlich finde die Endung mit -a klangvoller, sowohl bei Mariella als auch bei Isabella. Die Endung mit -a klingt auch eleganter und attraktiver. LG

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt MARIELLA richtig gut!!! Bei Marielle muss ich an Arielle denken...;-) LG

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall Mariella!!!!

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben, super vielen Dank für eure Tips....mir gefällt ja irgendwie Marielle besser mit stummen E, aber ich musste auch an die Schreibweise denken, das das Kind das dann ständig buchstabieren müsste - und wenn man das Kind ruft würde wohl jeder nachfragen "Äh, wie heißt die Kleine?" weils halt nicht eindeutig klingt (bischen nuschelig). Wenn man MARIELLA sagt/ruft, weiß jeder gleich, WAS das für ein Name ist, deutlicher KLang und jeder weiß auch sofort, wie der Name geschrieben wird. Hatte da ja sonst folgende Ideen: Marielle Amelie Mariella Estelle Und obwohl ich die Variante Marielle schöner finde, überzeugen mich die oben genannten Gründe dpch eher für Mariellaaaa un dich find emit dem ZM Estelle hört sich das super schön an. Der NN ist einsilbig, also würde sich das mit Estelle ganauso schön anhören wie zB mit Zoe oder Joy. Das werden wir dann bestimmt nochmal voten lassen von Euch ;0) Nochmal 1000 Dank und allen ein schönes WE :0)

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wuste nicht das der NN einsilbig ist, denn dann passt Mariella Estelle perfekt. Viel Spass beim Weitersuchen, MIJA

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Mariella sehr schön!!! Lg Julia www.grasslbande.de

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mariella Estelle ist super. Schoen, elegant und klangvoll. Nehmen! :-) LG

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mariella/e ist echt schön mit dem Zweitnamen aber recht lang. Meist gebraucht man nie den vollen Namen, wenn er zu lang ist. Aber Ihr müßt es ja entscheiden. Alternativ kann man Marie Ella daraus machen, dann hat man die Wahl den Namen kurz oder lang zu halten. Wir haben übrings eine Ella Marie :-) Wir Ihrs auch nehmt , eine schöne Wahl. LG ML07

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kenne eine Marielle und ich sie hat keine Schwierigkeiten damit, das einer ihren Namen falsch schreibt. Das finde ich ziemlich eindeutig, das er mit e am Ende geschrieben wird. Da könnte man ja bei Estelle auch denken, das viele das e am Ende weglassen. Also mir gefällt Marielle besser... Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 14:04