Vornamen

Forum Vornamen

Welche Namen passen?

Thema: Welche Namen passen?

Hu! Ich brauche noch mal euren Rat. Viele von euch haben immer so gute Ideen. ;-) Welche Geschwisternamen würden zu MARLIES passen? Und würdet ihr bei Marlies noch einen ZN vergeben? LG

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage nach dem ZN kann nur die jeweilige Familie beantworten finde ich. Bei uns ist in BEIDEN Familien Tradition (!) dass alle Kinder mind. einen ZN haben. Dh. egal für welchen Namen wir uns entscheiden, es wird immer noch einen zweiten dazu geben. Das muss jeder für sich wissen. Marlies Theresa Marlies Helena Marlies Katharina Marlies Luisa fällt mir jetzt spontan so ein Welche Namen als Geschwisternamen dazu passen? Marlies + Theresa Marlies + Katharina Marlies + Emma Marlies + Lina Marlies + Elisabeth Marlies + Sophia Marlies + Luisa Marlies + Maditha Marlies + Julia Marlies + Christin Marlies + Anna Marlies + Isabel Marlies + Johanna Marlies + Clara Marlies + Anton Marlies + Henry Marlies + Konrad Marlies + Jonathan Marlies + Friedrich Marlies + Leonard Marlies + Ferdinand Marlies + Constantin Marlies + Sebastian Marlies + Ludwig War was dabei, was gefiel? LG

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das ging ja schnell - vielen Dank. ;-) Ich kommentiere mal eben deine Vorschläge: Marlies Theresa Marlies Helena Marlies Katharina Marlies Luisa fällt mir jetzt spontan so ein Welche Namen als Geschwisternamen dazu passen? Marlies + Theresa Marlies + Katharina Marlies + Emma (so heißt der Hund einer Freundin und gefällt mir auch nicht) Marlies + Lina (ist für mich ein Katzenname) Marlies + Elisabeth (hmm, wir haben eine Elisa in der Familie) Marlies + Sophia (gefällt mir!) Marlies + Luisa (schön! Wobei ich Louisa besser finde) Marlies + Maditha (leider nicht mein Geschmack) Marlies + Julia (ist schon in der Familie) Marlies + Christin (ist schon in der Familie) Marlies + Anna (zu langweilig) Marlies + Isabel (mag ich leider nicht) Marlies + Johanna (im Freundeskreis) Marlies + Clara (im Freundeskreis) Marlies + Anton (auch nicht so mein Fall) Marlies + Henry (nee...) Marlies + Konrad (nee...) Marlies + Jonathan (gut) Marlies + Friedrich (nee...) Marlies + Leonard (ist schon in der Familie) Marlies + Ferdinand Marlies + Constantin (ist auch schon in der Familie) Marlies + Sebastian (mag ich net so) Marlies + Ludwig (nee...) Ach ja, ist gar nicht so einfach! ;-) Ich könnte mir vorstellen: Marlies & Louisa/e Marlies & Sophia/e Marlies & Adrian

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär´s mit Marlies und Moritz? lg schokomonsters

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich finde ZN nur sinnvoll, wenn man jemanden bestimmten damit ehren möchte (familienmitglied, freund) oder wenn sich die eltern nicht so gut einigen können und von jedem der favorit kombiniert wird. ansonsten reicht ein name vollkommen wie ich finde. zu Marlies passen namen, die auch kombinationen zweier namen sind und/oder deren kurzformen, wie Annemie, Evalotte, Majbritt oder Lilou. aber es passen auch Helen, Iris, Carmen, Mirjam, Birgit, Judith, Louise usw., also namen, die nicht mit a enden und zeitlos sind. für jungen fallen mir ein: Bastian, Felix, Philipp, Christoph, Marcus, Lucas, Luis, also auch die zeitlose fraktion. lg celestine

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

achja, und marlies und katrin oder karin passen auch gut zusammen.

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 20:39