Vornamen

Forum Vornamen

Welche Namen empfindet ihr als "Tiernamen" und warum?

Thema: Welche Namen empfindet ihr als "Tiernamen" und warum?

Und welche haltet ihr dennoch für vergebbar? Welche würdet ihr vielleicht sogar selbst vergeben? Namen, die ich mit Tieren verbinde sind: KIKI (Vogel) LORI (Vogel) NEMO (Fisch) KIRA (Katze) (finde ich vergebbar) KIARA (Katze) (finde ich vergebbar) LULU (Hund) BERTA (Kuh) NALA (Löwe) (finde ich vergebbar) SAPHIRA (Tiger) (finde ich vergebbar) LINUS (Löwe) (finde ich vergebbar) JACKIE (Hund) MERLIN (Fisch) MARA (Vogel) (finde ich vergebbar) PEGGY (Ziege oder Schaf) NORA (Vogel) (finde ich vergebbar) BRUNO (Bär) LEO (Löwe) (finde ich vergebbar) Selbst vergeben würde ich davon aber wahrscheinlich keinen, auch wenn ich einige davon schön finde, aber halt nicht ganz mein Namensgeschmack. LG

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

süße Namen wie: Luna (vergebbar) Bella (vergebbar) Julie (vergebbar) Emma (vergebbar) Lilly (vergebbar) Nicki Polly Kiki Bruno (vergebbar) Molly mehr fallen mir grad nicht ein

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Alma (Kuh) Elsa (Kuh) vergebbar Hanno (Hund) Jasminka (Katze) Katinka (Katze) Trine (Vogel) Samira (Katze) vergebbar Trude (Kuh) Constanze (Walroß) vergebbar Rebecca (Walroß) vergebbar Zora (Gazelle) Gloria (Katze oder Goldfiscj)

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hunde: Kira Bella Hasso :-) Bruno Bodo Hektor Willi im Moment fallen mir nicht mehr ein; es gibt aber sicher noch ganz viele LG

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

v

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

CONSTANZE DU WALROß sorry

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Einige Namen assoziiere ich automatisch mit entweder meinen eigenen oder mir bekannten Haustieren. Andere Namen finde ich einfach zu "niedlich", um sie (als Rufname - als Kosename sind sie natürlich okay!) an Kinder zu vergeben, die passen meiner Meinung nach dann eher zu Schoßhündchen oder Schmusekatzen. Also all die Kurzformen wie z:B. Emmy Lenny Polly Jilly Lilly Nelly Denny Ronny etc. aber auch die "Tierklassiker" wie Hasso Waldi Willy Minka Uschi Berta Peterle und Andy (so hierßen bei uns früher Wellensitiiche) Meine eigenen Katzen heißen Laura, Jule und Tamino (und Mephisto und Baby, aber die fallen natürlich aus der Diskussion ;o) ), daher sind das für mich nicht vergebbare Namen, aber ich betrachte sie nicht als typische "Tiernamen" und für anderer leute Kinder völlig in Ordnung. LG Silke

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kater hiess CHARLY, den finde ich absolut vergebbar mein jetztiger Kater heisst THEO, ebenso sehr gut vergebbar. Ich schreib einfach mal die Tiernamen aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis auf: Susi, Katze (Susan oder Susanne gut vergebbar) Max, Kater/Schaf (vergebbar) Jenny, Katze (vergebbar) Asta, Hündin (nicht vergebbar) Jack, Hund (vergebbar) Flo, Schaf (Florian vergebbar) Marina, Pferd (vergebbar) Hans, Bulle (vergebbar) Molly, Hund (vergebbar) Dolly, Hund (sollte nicht vergeben werden) Anka, Hund (gut vergebbar) Leo, Löwe (vergebbar) Suleika, Pferd (vergebbar, würde ich sagen) Nelly, Hund (vergebbar) Sunny, Vogel (nicht vergebbar) Kiki, Vogel (vergebbar) Melody, Meerschweinchen (vergebbar) Jason, Hund (vergebbar) Benny, Hund (vergebbar) Cora, Hund (vergebbar) Lisa, Hund (vergebbar) Tina, Hund (vergebbar) Bessy, Hund (nicht vergebbar) Lissy, Katze (vergebbar) Morle, Katze (nicht vergebbar) Poldi, Kater (nicht vergebbar ;-)) Rambo, Kater (nicht vergebbar) Toni/Antonia, Kater/Katze (vergebbar) Peter(le), Kater (vergebbar) Betty, Kuh (vergebbar) LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Merlin - Kater, gewesener von ner Freundin Marlon - Hund, Goden Retriever Amy - Hundedame über uns im Haus Würd ich persönlich alle nicht als Menschennamen vergeben!

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Menschennamen, die Tiere tragen, hätte ich nicht viele (ich kenne nicht so viele Tiere mit Menschennamen) da wären: Charly (Kater) Jack (Hund) Elsa (Katze) Poldi (Kater) Sina (Hund) und die Kätzchen, die meine Katze damals bekommen habe, habe ich folgendermaßen benannt: Karla, Soffi, Fridolin, Felix, Speedy

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 13:59