Vornamen

Forum Vornamen

Welche Kombi ist denn am Schönsten (mal Rosinchens Frage aufgreif)?

Thema: Welche Kombi ist denn am Schönsten (mal Rosinchens Frage aufgreif)?

Ich habe mich ja unsterblich in Nike & Pauline verliebt. Paulina finde ich auch wunderwunderschön (Männe findet Paulina schöner)! Diese 3 Namen sind unsere absolute Top. Müsste ich mich ganz rational entscheiden, würde die Wahl eindeutig auf Pauline fallen - Bedeutung (zusätzliche: Stern, und damit ein Element im Namen inkl Erzengel Raphael, da dieser die Mächte überwacht, welche für die Sterne zuständig sind), andere Endung als bei den Schwestern und die von mir gewünschten Buchstaben (wie bei den Schwestern i, l, e). "Problem" bei Paulina: Ich habe ja schon eine Joelina. Wenn wir uns für Pauline entscheiden, dann entweder für PAULINE SOPHIE NIKA PAULINE oder NEVA PAULINE (Neva="Engelsstimme"). Würde die Wahl auf Paulina fallen, kämen die Kombis PAULINA SOPHIE und NIKE PAULINA in Frage. Wie findet Ihr die Kombis, und was meint Ihr?

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Du weißt ja, dass ich Pauline/-a nicht mag, aber wenn, dann würde ich Paulina Sophie nehmen. Sprich diese Kombi gefällt mir eigentlich am besten. In eurem Fall finde ich Paulina aber definitiv zu ähnlich zu deiner Großen und würde daher Neva Pauline auswählen. ;-) LG

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also Pauline Sopie finde ich toll.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt pauline sophie am besten. Paulina Ost schön aber die endung lina ist gleich mit der Schwester. Ich persönlich finde es schöner wenn alle kinder einen eigenen anfangs und endbuchstaben haben aber trotzdem harmonieren. So ist es bei unseren Kindern. Aber höre auf dein Herz, und dein mann auch. Dann habt ihr die richtige Entscheidung. Bei uns steht pauline, paulina auch auf der liste desweiteren Emilia und romina, niclas und henrik. Aber bis wir wieder anfangen dauert noch weng. Lg jasmin mit Leonie (4,fast 5jahre) und Adrian (fast 8monate)

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

PAULINE SOPHIE: Schön, aber irgendwie langweilig. NIKA PAULINE: Ich mag Nika nicht. Nike liebe ich, was ein Buchstabe für einen Unterschied macht! Kenne eine Monika, die Nika abgekürzt wird. Für mich irgedwie eine "unvollständige" Anika. NEVA PAULINE: Exotisch, aber von den Kombis mit Pauline eindeutig die schönste! PAULINA SOPHIE: Schön, aber genauso langweilig wie Pauline Sophie. (Pauline Sophie mag ich lieber). NIKE PAULINA: Super schön! Ich liebe Nike. Grundsätzlich mag ich Pauline zwar lieber als Paulina, aber in der Kombi ist es so perfekt! Würde ich nehmen! Nike Pauline fände ich aber trotz der gleichen Endung auch vergebbar. Wenn man Namen mit Bedeutung aussucht, finde ich es nicht so schlimm wenn der Name nicht super harmonisch klingt (habe auch so ein paar auf der Liste und würde sie trotzdem bervorzugt vergeben, einfach weil so ein enger Bezug zum Namen da ist). Finde es aber auch schön, wenn Nike von dir gewählt ist und Paulina vom Papa. LG Elena

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, also ich hab ja auch ne Paulina und der Name ist einfach superschön Wenn du allerdings schon eine Joelina hast, wäre mir die Endung "lina" doch zu ähnlich. Dann würde ich mich an deiner Stelle für Pauline Sophie entscheiden. Nika gefällt mir nicht so sehr und Neva kenn ich jetzt gar nicht... 4 Buchstaben sind mir persönlich auch ein bissl zu kurz. Wie wärs mit Pauline Navina? *malnochnNamenindieRundeschmeiß* VLG

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Navina "die Ersehnte" - wunderschön!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

PAULINE SOPHIE ganz nett, aber paulina gefällt mir besser NIKA PAULINE schöne kombi NEVA PAULINE neva gefällt mir nicht so, obwohl die bedeutung sehr schön ist, schöne kombi PAULINA SOPHIE sehr schöne kombi Also: nika pauline oder paulina sophie

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wg. Joelina würde ich den VN Pauline/a nicht vergeben. Mir gefallen aber: 1. Nika Pauline 2. Nike Paulina

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Pauline Sophie (oder Sophia) oder Nika Pauline würde ich wählen an eurer Stelle. Paulina Sophie ist durchaus auch total süß und passt super zu euch, aber mich stört auch ein bisschen die Ähnlichkeit zu Joelina. Ich denke Pauline Sophie/a ist euer Name. mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub auch

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, immer noch NIKE PAULINA :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 14:54