Vornamen

Forum Vornamen

Welche Form von Lilly???

Thema: Welche Form von Lilly???

Halloechen miteinander versuche mich grad nach dem Geschehen gestern hier mit was anderem zu beschaeftigen: wir haben zwei gesunde Soehne ( 8 Wochen und 3 Jahre) und erstmal auch nix in Planung wenn unser Kleinster allerdings ein Maedel geworden waere haette er ev MAYA LILIAN MARIE geheissen. Ueber den Rufnamen sind wir uns unklar gewesen auch ueber die Schreibweise von Lilian. Meine Kids haben alle drei Vornamen ist hier so ueblich. Nun die Frage wenn wir sie Lilly gerufen haetten, passt in der KOmbi trotzdem besser Lilian wie wuerdet ihr das schreiben oder wie schreibt mans eigentlich im Deutschen richtig??' Es gibt ja soviele Formen heutzutage da weiss man kaum mehr was das original ist. Lilien Lilian Lilly (geht das als Name stehen zu lassen oder ist das nur eine Abkuerzung?) Lillian Lillien Was habt ihr fuer Idenn was passt am besten???? Danke fuer eure Hilfe

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

also lilien und lilian kenn ich nur mit einem "L"... lilly geht schon als voller name, für mich persönlich ist es eher eine abkürzung,... aber das empfindet jeder anders :) liliane gibts auch noch (also das e gesprochen) ich hätte unsere kleine sehr gerne Liliana oder lilia genannt... abkürzung dann lili... mein freund wollte aber gaar nicht so wie ich ;)

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

bin für Lilian oder Lillian, je nach zunamen, was besser aussieht. für Lilly bin ich nur als kosenamen ich find Lila Linnea einfach toll.

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Halloli Lilly find ich schön, Lilian klingt wie Kilian mag ich persönlich gar nicht,auch nicht mit 2 L. Lilien (Lillien),naja geht so Unsere Jüngste heiss Lucy Lilliana.Und von allen Lillifeenamen mag ich Lilly und Lilliana am liebsten. Ach ja,Lilly als Name geht gut,aber viele sagen das sei nur die Verniedlichung und würde zu einer Erwachsenen nicht mehr passen. LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 00:47