Vornamen

Forum Vornamen

Welche Assoziationen habt ihr zu EVA?

Thema: Welche Assoziationen habt ihr zu EVA?

Wieviele kennt ihr? Wie empfindet ihr den Namen? Wie stellt ihr euch eine Eva vor, bzw. die Familie dazu? Gruß asu

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte eine Eva in der Klasse (bin Jahrgang 72), das ist eigentlich die einzige, die ich näher kenne. Daher entspricht mein Bild in etwa dieser Eva: aus guter Familie, recht hübsch, blond, eher brav.

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

(-:

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Asu, ich finde EVA wunderschön und kann mir den Namen in allen möglichen Gesellschaftsschichten/Familien vorstellen...steht auch auf meiner (immer noch vorhandenen und langen) Liste. Auch Evelina finde ich traumhaft schön! lg Hubba

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Nur Gute :-)) Wir sind auch wieder bei dem Namen EVA gelandet :-)); war zunächst die erste Wahl, dann wurde sich ganz anders befunden und nun steht EVA wieder an erster Stelle Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine Eva (6J), danach wurden noch 2 uns bekannte Eva geboren. Ich kenne sowohl Jugendliche als auch einige ältere Frauen mit diesem Namen.

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

also ich kenne eine kleine,die hat den Namen aber von der gerade verstorbenen Oma geerbt... Dann kenne ich noch eine die 28 Jahre alt ist...naja...ne junge Frau eben dann noch eine um die 50...ne olle Schrulle

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Italienisch gesprochen (ewa) liebe ich diesen Namen (und er wäre von den Vokalen perfekt für uns), leider sagen viele Deutsch effa, und so gefällt er mir gar nicht, finde ihn hart. Kenne mehrere Evas von 3 bis 90! Eva stelle ich mir als das Nesthäckchen der Familie vor, süss und niedlich, ruhig, eher dunkelhaarig.... GLG

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Zeitlos schön! Elegant. Ich kenne mehrere Evas in verschiedenen Altersklassen (etwa 5 Stück). Passt zu einem kleinen Mädchen genauso gut, wie zu einer älteren Frau. Ich mag den Namen sehr gerne!

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne 2 alles suuuper mega liebe menschen.

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne 2 Evas, eine ist ein Jahr alt, die andere Mitte 40. Die Erwachsene stammt aus einer chaotischen, liebenswerten Familie und ist etwas schräg, die Mama der Kleinen schiebt den Buggy rauchend vor sich her, naja....Ich mag den Namen nicht, finde ihn zu biblisch, muss dabei immer an Adam und Eva denken. Außerdem gefällt mir die deutsche Aussprache nicht, wenn das V wie F gesprochen wird. Ich mag lieber weichere Namen. Ava (mit w gesprochen) gefällt mir deutlich besser. Viele Grüße von Pia-Lotta

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schöner und zeitloser Name. Vergebar und auf jeden Fall in jedem Alter zu "gebrauchen"

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 07:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke bei dem Namen immer an die Innenarchitektin von "Zuhause im Glück". Die finde ich supersympathisch, und seitdem gefällt mir der Name auch extrem gut. Ich persönlich kenne sonst keine Eva (weder alt noch jung), kann ihn mir aber sehr gut sowohl für ein Baby als auch für eine erwachsene Frau und spätere Oma vorstellen. Eva (Charlotte) finde ich richtig toll, gerade auch zu Noah. Und dabei dachte ich, dass Merle Paulina eigentlich nur schwer zu toppen ist *g*.

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 10:21