Vornamen

Forum Vornamen

Weiche Jungennamen

Thema: Weiche Jungennamen

Morgähn! Welche Jungennamen fallen euch ein, die "weich" klingen? Ich habe bisher Samuel, Magnus, Josua und Clemens. Habt ihr noch mehr Ideen? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Julian

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also, aus deiner Liste würde ich mal ganz schnell Magnus (und vllt sogar Clemens) rausholen Und dafür Noah einfügen LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, das mit dem Weich-Klingen ist so eine subjektive Geschichte... Clemens klingt für mich beispielsweise eher hart. Weich klingen für mich: Elia Daniel Noah Milan Joel Marcel Fabrice (übrigens NICHT alles Namen die mir auch gefallen )

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Magnus und Clemens finde ich zB total hart. Weiche Namen wären für mich: Eliah Noah Marian Levi Levin Florin Valentin Emil Jonah Ben Emilian usw - da gibt's sicher noch gaaaanz viele Aber ein "weicher" Name sollte nach Möglichkeit keine Laute haben wie zB "K-T-S" LG asu

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also folgende Namen finde ich weich: Noel Joel Elias José Maxime Noah André Pascal LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

genau wie asu geschrieben hat, sind Namen die viele K s, T s oder C s enthalten klanglich eher hart, also musst du nach Namen suchen, die viele M s Ns und L s beinhalten, die Konsonantn sind eher klanglich weich... so wie Luan Elia Noah etc...

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Magnus sehr, aber der ist für mich auch hart. Julian Benjamin Marian Florian Levin Jonah Emilian Finnian Iven

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Laurin Milan und auch Philip (so heißt einer meiner Söhne). LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Moin :-) Also Magnus ist für mich eher hart. Mir fallen noch ein: Jonah (find ich wunderschön und hat eine süße Bedeutung) Jamie (hier aber Modename) Simon Joshua (hier auch sehr häufig) Noah Matteo (weich????) Ben Avery (Führer der Elfen / Elfenbeschützer) Lucien

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hab die anderen Antworten jetzt nicht gelesen. Zähl dir mal alle auf die mir gerade so einfallen. Ich steh selber sehr auf "weichklingende" Namen. Also: Elias Fabian / Fabio Emilian / Emilio Jonas Sascha Tobias David Romeo

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Weiche Namen sind für mich. (Ich mag ja lieber die Harten) Jonah- bei uns im Viertel ein Sammelbegriff Noah Jonas Levi Levin Valentin Nino Lino Benjamin-Mein pers. Anti-Name Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

für mich sind das Namen, die kei K, T, C, R, P enthalten...und bei den Vokalen eher o und a anstatt viel i und e. aber das Empfinden ist halt subjektiv

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Manuel und Gideon sind, glaub ich, noch nicht genannt worden.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Josua!!

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 15:21