Vornamen

Forum Vornamen

Was wäre euer Favorit? Mädchenname

Thema: Was wäre euer Favorit? Mädchenname

Hey ihr Lieben, was wäre von meinen Top 4 euer Favorit? Her mit euren Meinungen, aber bitte nur mit Begründung, damit ich das Ranking auch einordnen kann :) Von Platz 1 nach 4: Annika Liara Melinda Bianca

von Annenas am 09.08.2023, 12:27



Antwort auf Beitrag von Annenas

Mit großem Abstand Platz 1: ANNIKA! Schöner wohlklingender Name. Mit dem Namen kommt man gut durchs Leben. .... Platz 2: Liara. Klingt für mich ausgedacht. Platz 3: Melinda und Bianca. Klingen für mich ziemlich bräsig.

von Phila83 am 09.08.2023, 13:22



Antwort auf Beitrag von Phila83

Melinda (lieber Melissa) Annika Bianca Liara LG

von Maxikid am 09.08.2023, 13:41



Antwort auf Beitrag von Phila83

Seh ich alles genauso!

von Caro2503 am 09.08.2023, 16:36



Antwort auf Beitrag von Annenas

Hallo, ich finde Liara sehr schön, deshalb wäre dieser Name auf Platz 1. Bianca und Annika teilen sich Platz 2. Ich finde beide irgendwie gleich gut. Melinda mag ich irgendwie überhaupt nicht. Melina würde noch gehen, finde ich. LG Seerose

von seerose1979 am 09.08.2023, 13:43



Antwort auf Beitrag von Annenas

Ich mag den Namen Annika total gern. Schön einfach und klassisch.

von Pummelmama am 09.08.2023, 13:56



Antwort auf Beitrag von Annenas

Eigentlich keiner aber am ehesten Bianca Ich kenne eine Annika, die geht gar nicht Melinda und Liara mag ich nicht

von bea+Michelle am 09.08.2023, 14:18



Antwort auf Beitrag von Annenas

1. Liara, weil ich die Abkürzung Lia total gerne mag. 2. Annika, zeitlos. Da kannst du nix falsch machen. 3. Melinda: gefällt mir nicht. Das enthaltene Linde macht ihn für mich altmodisch. Melina wäre ok. 4. Bianca: puh, sehr unschön. Voll retro! Lg

von Laneybucks07 am 09.08.2023, 14:51



Antwort auf Beitrag von Annenas

Platz 1 definitiv Annika. Der Name ist einfach wohlklingend,zeitlos und von deinen Top 4 definitiv mein Favorit.Ich persönlich kann mir darunter sowohl ein Kind als auch eine erwachsene Frau vorstellen. Platz 2 vermutlich Bianca, weil der Name mir (im Vergleich zu Liara und Melinda) am ehesten Zusagen würde, obwohl ich mir darunter kein kleines Kind vorstellen kann.An sich ist der Name allerdings schön. Platz 3 Liara. Zwischen Liara und Melinda würde ich mich eher für Liara entscheiden, da der Name in meinen Ohren einfach besser klingt. Demnach Melinda auf Platz 4. Melinda klingt für mich sehr hart und gefällt mir daher nicht. Melina wiederum würde mir gut gefallen.

von Chelle.17 am 09.08.2023, 16:04



Antwort auf Beitrag von Annenas

1. Annika: zeitloser Name und sehr schöner Klang, Abkürzung Anni gefällt mir auch sehr 2. Liara: klanglich gefällt er mir gut, aber ich denke es wird oft falsch Lara verstanden 3. Melinda: OK, mir gefällt Melina oder Linda aber viel besser 4. Bianca: gefällt mir gar nicht. Für mich ein typischer Name der 80er/90er

von dann am 09.08.2023, 17:29



Antwort auf Beitrag von Annenas

1. Melinda 2. Annika 3. Liara 4. Bianca Melinda und Annika mag ich gerne! Beides sehr wohlklingende Namen, unter denen ich mir freundliche Menschen vorstelle. Melinda mag ich etwas lieber, aber ohne Begründung. Mit Liara kann ich nicht viel anfangen, aber ist okay. Mir klingt der Name zu blass, zu schmal. Irgendwie wie eine Lara, die etwas besonderes sein sollte, aber es nicht ist. Wahrscheinlich liegt er mir zu sehr im Trend. Bianca finde ich ziemlich altmodisch und nicht wohlklingend. Ich stelle mir eine etwas ältere, grobe Frau vor.

von Schneewittchen123 am 09.08.2023, 20:17



Antwort auf Beitrag von Annenas

Es sind alles nicht meine Namen ... daher kein Ranking Annika ... zu sehr Bullerbü, ich mag die Pipi Langstrumpf Bücher nicht Liara ... Lara ist ok, Liara ist to much "gelallele" Melinda ... Linda finde ich schön und klassisch, Melinda klingt wie ein Name aus einem Groschenroman Bianca ... eher meine Generation, altmodisch, dröge

von die_ente_macht_nagnag am 09.08.2023, 20:35



Antwort auf Beitrag von Annenas

Liara - modern, melodisch und einfach vom Stil her meins. Annika, Bianca und Melinda sind gar nicht meins. Eher noch Linda oder Melina.

von kleines.2010 am 09.08.2023, 21:16



Antwort auf Beitrag von Annenas

Von den Namen gefällt mir nur Annika - den kann man gut vergeben Die anderen sind so gar nicht meins. Sorry, da muss ich an Namen von Menschen oder Tieren aus irgendwelchen fernsehserien denken.

von Tante_Erna am 09.08.2023, 21:34



Antwort auf Beitrag von Annenas

Platz 1: Annika, hatte ich auch auf meiner Liste, brauchte dann aber doch keine Mädchennamen Platz 4: der Rest. Gefallen mir alle nicht. Bianca ist zu sehr 80er, Annika gab es zwar auch schon, der Name ist aber zeitlos, kenne auch kleine Annikas. Liara ist auch nicht meins, ebenso wie wie Melinda. Melina, Lara (oder evtl noch Linda) fände ich ok

von SanBo am 09.08.2023, 21:50



Antwort auf Beitrag von Annenas

Annika zeitlos und mit Abstand der schönste Name deiner Favoriten Liara klingt ausgedacht. Würde ich nicht nehmen ich wäre dann eher für Linnea Melinda ist Überhaupt nicht meins. Ich mag lieber Melina, Melissa oder Milena Bianca aufjedenfall streichen. Ist kein schöner Name und passt nicht in die heutige Zeit

von Sonnenblume. am 09.08.2023, 22:10



Antwort auf Beitrag von Annenas

1. Annika klassisch, schöner Klang, die Abkürzungen Anni und Nika klingen auch schön 2. Bianca, klingt okay aber auch nicht so schön finde ich 3. Liara klingt ausgedacht und mich würde das liar in Liara stören, wenn die Kinder dann Englisch lernen. Liar heißt ja Lügner auf englisch 4. Melinda klingt nicht so schön, Linda würde mir aber gefallen

von Antarktika am 09.08.2023, 23:39



Antwort auf Beitrag von Annenas

Ich kenne mehr Liaras momentan als Annikas, finde aber beide Namen gut vergebbar. Bianca und Melinda gefallen mir gar nicht.

von karamell-keks am 10.08.2023, 08:09



Antwort auf Beitrag von Annenas

Ich mag nur Annika. Liara hat noch irgendwie was, aber Liana fänd ich viel schöner.

von Jayjay am 10.08.2023, 08:53



Antwort auf Beitrag von Annenas

Vielen Dank ihr Lieben für die Einschätzung. Die meisten sind sich ja sogar einig :)

von Annenas am 10.08.2023, 17:06



Antwort auf Beitrag von Annenas

Hallo und guten Abend, ... ganz schön schwierig, von Platz 1 bis Platz 4 einzuordnen - und dann auch noch schreiben, warum... Also erst mal - auch wenn ich einen komplett anderen Geschmack habe und ich selbst andere Namen vergeben würde, finde ich alle 4 komplett in Ordnung und auch gut vergebbar. Aber ich versuche es mal... : Annika Liara (allerdings gefällt mir LiaNa noch um einiges besser - von daher stimme ich als für Liana) Melinda (da gefällt mir allerdings Belinda besser - also eine Stimme hierfür) Bianca (verstehe nicht, was so viele gegen diesen Namen (einzuwenden) haben?! Gut, der ist zwar sehr retro und war eher in den 70er und 80er Jahren in, aber sei's drum. Ich finde den auch heute noch gut vergebbar. Die jüngste Bianca, die mir vor vielen Jahren mal begegnet ist, dürfte inzwischen ca. so Mitte oder Ende 20 sein). Also nochmal - LiaNA anstelle von LiaRa und Belinda anstelle von Melinda. Und; wie gesagt; würde ich ja komplett andere Namen vergeben, aber mit Deinen hier aufgeführten Namen kann man mit Sicherheit überhaupt nichts falsch machen!

von kaempferin am 10.08.2023, 22:03



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Bei meiner Großen in der Stufe, gibt es eine Bianca...finde ich auch nicht schlecht. Ist halt auch mal etwas Anderes. unter den 20 Linas, im Bekanntenkreis oder Stufe meiner Großen. LG

von Maxikid am 11.08.2023, 09:39



Antwort auf Beitrag von Annenas

Bianca Liara Melinda Annika

von Alanda2802 am 11.08.2023, 15:02



Antwort auf Beitrag von Annenas

Ehrlich gesagt sind alle Namen nicht ganz mein Fall. Am besten gefällt mir dabei Annika, der ist zeitlos und geht für ein Kind und eine erwachsene Frau. Als nächstes käme bei mir dann Melinda, wobei mir Linda besser gefallen würde (wäre bei der Auswahl sogar mein Favorit). Liara und Bianca sind bei mir gleichauf abgeschlagen auf dem letzten Platz. Liara klingt für mich zu sehr ausgedacht und Bianca ist irgendwie altbacken (mag sein, dass der Name wieder aufkommt, aber im Moment geht der für meine Begriffe noch nicht wieder).

von Sille74 am 11.08.2023, 20:05



Antwort auf Beitrag von Annenas

Mein Favorit ist Annika, da ich den Namen selbst an meine Tochter vergeben habe. Und ich liebe ihn immer noch.

von Cheesecake91 am 23.08.2023, 22:04



Antwort auf Beitrag von Annenas

Platz 1 - natürlich LIARA meine Teenietochter heisst so und ich liebe den Namen nach wie vor sehr Platz 2 - ANNIKA - sehr schön und zeitlos 3. Bianca - gut vergebbar aber nicht meins 4. Melinda - gefallt mir leider gar nicht, dann lieber Melina oder Melia

von lise73 am 28.08.2023, 12:32