Vornamen

Forum Vornamen

Was sind für euch "weiche" Jungennamen?

Thema: Was sind für euch "weiche" Jungennamen?

LG

von Früchtchen am 10.11.2012, 11:40



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Gabriel Raphael Valentin Florian Julian Nils Benjamin Thorben Laurin Luca Nico (alle nicht so mein Geschmack *g*)

von lilatiger74 am 10.11.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hi! Valentin Luan Liam Milan Damian Milo Noel Mael Neo Noah Eliah Leo Bela Jonah LG Mona

von Mona Laura am 10.11.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Noah Samuel Elias Liam Jonas David finde ich alle toll!

von Karojo am 10.11.2012, 13:23



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

David Noah Jonathan Samuel Manuel Daniel

von raton am 10.11.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von raton

Leander Noah Leon Samuel und so weiter. Alles mit vielen Vokalen und eher weichen Konsonanten wie m, n oder l. Dann klingt ein Name automatisch weich - ob nun Junge oder Mädchen.

von hamnavoe am 10.11.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Noel & Joel Levi Gabriel Leonard Maximilian Noah Alessio Nevio Colin (ist ne Mischung aus melodisch weich und knackig) Eliah Florent Ilay Paul Leandro Mio Joshua ....fallen mir spontan ein

von hubbabubba am 10.11.2012, 14:19



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

für mich sind es z.B.: Levi Noah Lenny Laurin Juri Eliah Elias Joel Noel Joshua Gabriel Henri ich mag die meisten "weichen" Jungennamen nicht...

von swimmadel am 10.11.2012, 14:20



Antwort auf Beitrag von swimmadel

fast alle L-Namen Noel Joel Benjamin Noah Valentin - aber auch gleichzeitig stark Samuel - dito Maria Nicola Gruß maxikid

von Maxikid am 10.11.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Alles was kein R, T, X, F, C, K, G, P, Q, Z enthält , das sind für mich die harten Buchstaben. Gabriel zb. klingt für mich nicht weich (vielleicht auch deshalb, weil wir das R sprechen wie die Italiener, also vorn rollen). David Julian Noel Milan Lian usw. sind für mich weich klingende Namen. Aber deshalb für mein Empfinden kein bisschen weniger männlich. lg

von filzpantoffel am 10.11.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von filzpantoffel

EMIL ...zur Zeit mein absoluter Fave, aber ich würde ihn schon eher als "weich" einstufen.

von NaniBanani am 10.11.2012, 19:01



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Emilian Leander Leandro Sandro Daniel Valentin Florian Fabian Benjamin Benedict Amadao/Amando Flavio Sebastian Junis/Junes Michael Eliah Jonah Noah Gabriel

von Ev71 am 10.11.2012, 22:17