Vornamen

Forum Vornamen

Was sagt ihr zu ...

Thema: Was sagt ihr zu ...

..Georg? Hier in Bayern natürlich Schorsch. Findet ihr das schlimm für nen kleinen Fratz?

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Schorsch finde ich "schlimm", ja. Georg geht so, Gregor fände ich persönlich etwas schöner. Aber vergebbar ist Georg sicher, und auch Schorsch halte ich nicht für unvergebbar! lg

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

also Schorsch halte ich für unvergebbar. Georg finde ich ok, Gregor schöner aber gefallen tun mir beide Namen nicht.

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also Georg geht, gefällt mir persönlich nicht, aber vergebbar ist er wohl. Schorsch finde ich ganz schlimm. Am Besten gefällt mir noch die Engl. Variante George, aber die ist wiederum in Bayern auch unvergebbar. LG

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, "schlimm" geht anders! LG

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ich finde Georg schön :) (mein Brunder heißt so, ist mitlerweile 25 Jahre alt). Ich denke der name ist gut vergebar, die umwelt wird sich sowieso daran gewöhnen. Schorsch finde ich schlimm!!! mein bruder wurde nie so genannt. Gregor finde ich wunderschön. LG Mona

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Motty Georg an sich ist nicht schlecht, Gregor würde mir besser gefallen. Aber irgendwie hört sich Gregor so staksig/kantig an. Was hälst du für euer 3. von Arno oder Edgar Lass sich die Namen mal "setzen". Ich kenne zu beiden einen jeweils süßen Bub.

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, ich finde diesen Namen überhaupt nicht schlimm - ganz im Gegenteil - ich finde ihn sogar recht schön! Und auch für einen kleinen Fratz nicht schlimm! Aber ich würde dann wirklich GEORG sagen - und NICHT Schorsch. Gruß

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 23:53



Antwort auf diesen Beitrag

Georg ist doch schön :-) Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

finde ich persönlich eher gruselig.

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nicht sagen, wie ich den Namen finde...mein Opa heisst Georg und wird Schorsch genannt (nicht in Bayern*gg*) Aber "schlimm" ist er wirklich nicht, finde ich...

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin aus NRW und finde den Namen ganz toll. Ob Georg oder Schorsch. Ich findds schön. Mir gefallen solch alte Namen. LG, Dani mit Nr. 3 an Board

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Find ich toll! Mein Sohn (obwohl wir in Berlin wohnen und nicht in Bayern) hat auch 'nen Georg in seiner Kindergartengruppe. Der ist jetzt 5 Jahre alt und es passt einfach. Ich hatte damals Georg auf meiner Wunschliste, aber mein Mann konnte sich nicht damit anfreunden. Agnetha

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, soviel positive Rückmeldung hätte ich nicht erwartet. Na den behalte ich doch im Auge Danke für die vielen Antworten

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Komm ja selbst aus Bayern und der Name ist für mich ein sehr alter Name. Aber die sind ja wieder im Kommen und man gewöhnt sich ja an vieles. Nur bitte sagt zu ihm Georg und nicht Schorsch, den find ich ganz schrecklich. LGMinoMama

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 21:38