Vornamen

Forum Vornamen

Was sagt ihr zu... ??

Thema: Was sagt ihr zu... ??

Hallo, mögt ihr mal folgende sehr lange Liste bewerten? Der Name ist für ein Baby mit irischen Wurzeln (sowie deutschen und schwedischen Vorfahren): Keagan Cailan Cian Hewitt Curran Logan Jagger Callum Carson Joshua Keaton Beckett Weston Kellen Keenan Ciaran Liam Sutton Aidan Quinn Leo Henry Enda Landon Haven Hayden Eaton Isabella Isabel Keelia Neala Keelin Erin Keeva Holly Ava Grace Cory /Corey Hailey Kate Reva Greer Cassidy Cerys Kali Penny Shannon Addison Naima Anais Enya Danke euch (ach so: ist übrigens nicht für mich, bin nicht wieder schwanger!)! Liebe Grüße aus London Niamh mit Mali

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Keagan - schön! Cailan - nein, erinnert mich an Ceylon Tee Cian - SEHR schön! Hewitt - naja nich so meins, mag aber generell H-Namen nich so... Curran - nee Logan - SEHR SCHÖN! Jagger - nee geht garnich! Hoffe der Junge kommt nich mit gigantischem Mund auf die Welt *lach* Callum - Schön, aber ähnlich zu Gollum... Carson - ok, aber mag Carson Daily nich... Joshua - sehr schön und geht immer! Keaton - ok, aber für mich eher ein Nachname Beckett - Nein klingt wie bucket Weston - ok - aber Easton gefällt mir besser *höhö* Kellen - hat was! Keenan - nein, muss immer an die Serie Keenan und Kal denken oder wie die hieß... Ciaran - sehr schön! Aber so heißt der Hund meiner Mutter.. Liam - perfekt! Sutton - naja...mhhh nee Aidan - sehr schön Quinn - ok geht so Leo - ja schon, aber is im englischen ja auch ein Sternzeichen Henry - Is süß und passt für ein Kind und einen Erwachsenen! Enda - nee zu weiblich Landon - den wollt ich schon vorschlagen ich LIEBE diesen Namen *höhö* Haven - nee Hayden - is ok Eaton - naja...hat "eat" in sich, mag ich nich so Was mir noch einfiele wäre Kiron und Wyatt! Isabella - schön! Geht immer, ein toller Name! Isabel - ja is ok Keelia - is schön Neala - naja nich so meins Keelin - nee Erin - wuuuunderschön! Keeva - nee Holly - mag ich GARNICH Ava - der Name is einfach klasse! Grace - mag keine WORTnamen - generell nich! Cory /Corey - ok, aber mag's für einen Jungen lieber Hailey - is ok Kate - klassisch und wunderschön Reva - mhhh interessant aber haut mich nich um Greer - nee zu ähnlich zu greed... Cassidy - mag ich garnich Cerys - is ok, aber die Schreibweise mag ich nich so - meine Großcousine heißt Charis, weiß jetzt nich ob die so unterschiedlich gesprochen werden...?! Kali - sehr schön, aber evtl. zu "niedlich" für ne Erwachsene Penny - nee um Gottes Willen! Shannon - is ok Addison - mag ich sehr gern! Naima - schön Anais - mag ich nich Enya - der is einfach nur schööön Wie wär's noch mit Anwen, Fiona, Meg(h)an?

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du, danke für deine offene Meinung. Ich habe - ehrlich gesagt - Tränen gelacht über einige der Kommentare. Und die Assoziationen fand ich sehr interessant zu lesen. Ich werde es auf jeden Fall persönlich wortwörtlich so weitergeben (auf das Gesicht meiner Schwester bin ich jetzt schon gespannt - fliegen ja am Freitag rüber). Fiona geht nicht - wir haben eine Cousine, die so heißt. Die lebt zwar in Irland und Áine in Deutschland - aber trotzdem eher nicht. Die anderen Namen schlage ich ihr mal vor. Danke. LG

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Die Liste ist aber lang, ich versuche es mal obwohl ich aber nicht 100% weiß, wie man manche Namen spricht. Keagan-nein Cailan-nein Cian-ok Hewitt-nein Curran-nein Logan-ok Jagger-nee Callum-nein Carson-nein Joshua-schön auch auf engl Keaton-schön Beckett ok Weston-nein Kellen-nein Keenan-ok Ciaran-sehr schön Liam-sehr schön Sutton-nein Aidan-sehr schön Quinn-schön Leo-ok, ist nur zu oft Henry-schön Enda-nein, denke an mädchen Landon-ja hat was Haven-nein Hayden-ok Eaton-nein Isabella-sehr schön Isabel-super schön, meine 2 tochter heißt so Keelia-nein Neala-nein Keelinnein Erin-sehr schön Keeva-nein Holly-nein Ava-schön Grace-schön Cory /Corey-nein Hailey-sehr schön Kate-schön Reva-nein Greer-nein Cassidy-nein Cerys-nein Kalin-nein Penny-nein Shannon-nein Addison-nein, Naima-nein Anais-nein Enya-sehr schön lg

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Keagan ok Cailan gut Cian ok Hewitt nicht so Curran auch nicht Logan gar nicht Jagger gut Callum gut Carson gut Joshua gut Keaton geht so Beckett super Weston ok Kellen nee Keenan auch nicht Ciaran ok Liam super Sutton nee Aidan nee Quinn nee Leo gut Henry bloß nicht Enda nee Landon ok Haven nee Hayden nee Eaton gut Isabella ok Isabel nee Keelia nee Neala ok Keelin gar nicht Erin auch nicht Keeva nein Holly süß, gut Ava toll Grace super Cory /Corey nein Hailey schön Kate langweilig Reva ok Greer nein Cassidy toll Cerys nee Kali nee Penny nein Shannon auch nicht Addison Madison ist schöner Naima gut Anais toll Enya nee

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, das sind viele. Ich lasse einfach mal die stehen, die mir gut gefallen. Wichtig wäre mir aber unabhängig von den Wurzeln ein passender Nachname... Joshua Liam Aidan Leo Henry Isabel Ava Anais

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Keagan- nett, hat was Cailan- nicht ganz Cian- TOLL!!!! Hewitt- erinnert mich an Jennifer Love Hewitt also eher nicht Curran- nee Logan- schön Jagger- wird entweder n rolling stone oder ein Jäger... Callum- Collum find ich besser Carson- erinnert an Karlsson vom Dach Joshua- klassisch, langweilig Keaton- "Batman", dank Michael und Buster für mich eher ein nachname Beckett- erinnert mich vom klang her an wecker... find ich nicht gut Weston- nee Kellen- nee, klingt wie keller Keenan- jaa Ciaran- TOLL, super Liam- auch schön Sutton- is das nich n stadtteil von london??? Aidan- schön Quinn- ganz nett Leo- nur mit nem schönen ZN, einzeln zu langweilig Henry- klassisch, schön, sehr gut Enda- nee Landon- nett Haven- sieht aus wie ein falscher Himmel Hayden- war doch nen Komponist Eaton- is das nicht ne schulstadt??? Isabella- ok Isabel- besser Keelia- geht so Neala- nee Keelin- kenn ich nur für Jungs, da schön Erin- sehr schön Keeva- nee Holly- die heilige, "um gottes willen" Ava- bitte nicht Grace- ok Cory /Corey- kenn ich wieder nur für Jungs, Cory sieht besser aus Hailey- nee Kate- ok, aber nicht schön Reva- nein Greer- was ist das? Cassidy- zu ami lastig Cerys- klingt nach griechischer mythologie Kali- die indische göttin des todes kennt jeder der indiana jones gesehen hat Penny- der supermarkt, oder der beatles song penny lane schrecken ab Shannon- geht Addison- neee Thomas Alva Edison kann man besser ehren Naima- ok Anais- sehr schön Enya- auch sehr schön ich hoffe du reißt mir jetz nicht der kopf ab... ist recht deutsch betrachtet...

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

hi, also von den jungs mag ich keagan, cian, logan und liam. und von den mädels erin und enya. lg nine

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Leo Henry Enda Erin Holly Ava Enya wuerden mir gefallen.

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Lebt das Kind in Deutschland? Dann mag ich... Cian Joshua Liam Quinn Henry Erin Ava Kate Anais Enya LG sun

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Cian - schön Logan - schön Joshua - schön Ciaran - schön Liam - schön Isabella - schön Isabel - schön Keeva - mir gefällt allerdings die iriche Scheibweise besser Grace - schön Cerys - super, besonders die Bedeutung Enya - einer meiner Favoriten, würde aber wohl auch die irische Schreibweise bevorzugen Der Rest ist nicht so mein Geschmack. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hier einfach mal die Namen die mir vom Bauchgefühl am besten gefallen: Enya Isabella Erin Joshua Liam Nicht Quinn sondern Quentin viele Grüße & alles Gute deiner schangeren Freundin Zuckerschnutenmama

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 23:24