Vornamen

Forum Vornamen

was sagt ihr zu quentin oder quintus?

Thema: was sagt ihr zu quentin oder quintus?

ich finde derzeit quentin oder quintus wunderschön - kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich bevorzuge. nun habe ich leider das problem, dass fast alle, denen ich von meinen beiden favoriten erzähle, der meinung sind, dass ich das meinem baby nicht antun kann. deshalb: wie findet ihr die namen und welcher ist schöner? danke und lg sue

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Quintus...als alter Lateiner ist das für mich "die 5" Aber Quentin...der Name ist toll!!

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Quintus klingt mir nach einer Mischung aus Quinte und Findus *sorry* Quentin finde ich gut vergebbar, gefällt mir =) LG, Hannah mit Noah

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es nach mir gegangen wäre, dann würde mein Sohn heute Quentin Bennet heißen !!! Das war mein absoluter Wunschname. Aber leider nicht der von meinem Mann und meinen beiden Kindern Also wurde ein anderer Name genommen. Ich finde Quentin soooooo Klasse !!!!! LG nicole

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso wollen andere beurteilen was "Du deinem Kind nicht antun kannst". Schrei!!!! Sicher gibt es Namen (siehe weiter unten), da sollten die Eltern entmündigt werden. Aber Hallo, Quentin ist doch normal Bei Quintus würde ich sagen neeeeeeeee, der ist jetzt nicht sooooo schön. Aber Quentin. Super. Dann nimmst du noch einen schönen (normaleren???? Klassischeren???? Ben? Lukas? Niklas?) ZN dazu und schon ist der Name perfekt :-)

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

als zweitname hätte ich gerne maxim. also quentin maxim

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich gut an

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Quintus gefällt mir garnicht, klingt schon sehr lateinisch. Quentin klingt gut, aber ich denke immer gleich an Quentin Tarantino... Maxim finde ich vom Klang her nicht schön. Ich würde lieber was Weicheres nehmen.

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Quentin ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Mein Junior heißt Lukas Quentin. Es paßt so super zu ihm.Ich habe bis jetzt nur positive Komentare dazu bekommen LG Nicole

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

mm

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, diese Namen finde ich zwar nicht schlecht; geschweige denn schrecklich, aber mein Geschmack treffen sie nicht. Aber vergebbar sind sie durchaus - von daher - nimm sie. Und dass man die einem Baby nicht "antun" kann, wie deine Bekannten sagen, ist totaler Quatsch. Lass dich doch bloß von denen nicht ins Bockshorn jagen und wähle die Namen aus, die DIR gefallen! Und es geht deine Bekannten schlicht nichts an, wie du deinen Sohn nennst. Gruß M.

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

... meinEN Geschmack treffen sie nicht... wollte ich natürlich schreiben. 'Tschuldigung für diesen FLÜCHTIGKEITSfehler! Gruß M.

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Quentin sehr schön, aber Quintus ist mir zu lateinisch-elitär... ;-)

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag beide überhaupt nicht. Dieses Q am Anfang finde ich zu ungewöhnlich, hört sich beides für mich zu lateinisch / altrömisch an. LG

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

Quentin.

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

super schoener name hat absolut etwas gleiche richtung: joaquim trevor lg

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 04:28



Antwort auf diesen Beitrag

Quentin ist toll - gehört zu meinen Lieblingsnamen! LG

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt Quentin besser als Quintus. Bei Quintus dominiert für mich die Zahl 5 zu stark. lg

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde beide Namen schön! Quentin finde ich noch einen Tacken schöner. LG sun

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

danke, für die vielen antworten, quentin liegt ja anscheinend hoch im kurs :-) quirin kann ich nicht nehmen, so heißt der kleine einer sehr guten freundin.....

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

meine erstgeborene tochter (2002) hätte Quentin geheißen als junge. so ein schöner name!!!!! klassisch, international, besonders, melodisch usw. lass dich mal nicht verunsichern und trau dich ruhig. lg celestine

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 20:34