Vornamen

Forum Vornamen

Was passt zu ....

Thema: Was passt zu ....

Marlon & Joana So heißen die stolzen Geschwister eines kleinen Mädchen, das im Oktober auf die Welt kommt. Leider fällt Mama und Papa kein passender Name ein, der allen gefällt Es soll kein Doppelname sein, dafür ein wenig außergewöhnlich, aber nicht zu ausländisch (aussprech- und schreibbar) Mama gefällt - Celia - Livia - Sienna (nicht 100%ig) Papa gefällt - Penelope - Roxana - Rhea

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

hi also mal wirklich bitte nicht Penelope oder gar Roxana!!! sry..find ich schreckliclh wie wärs mit Sophia, Madlen, Kathleen viel glück noch beim namen suchen lg Jacky

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte nicht Sophia, Sophie, Marie, Emma, Laura, Lara, Lena, Lisa, Merle, Nele... diese Namen gehören für mich nicht zu den außergewöhnlichen, so heißt hier echt fast jedes Kind

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr außergewöhnliche Namen für eure Kinder wollt, warum habt ihr dann "Marlon" genommen ? Der ist doch total gewöhnlich und auch nicht gerade selten.

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Was haltet ihr denn von Seraphia? ich liebe diesen Namen, oder Stella, oder Constanze......

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wer sagt denn, dass wir zu der Zeit auch einen außergewöhnlichen Namen gesucht haben, wir suchen nun einen Namen für unser 3.tes Kind, zumal "Marlon" hier nicht so oft vorkommt, wie die von mir genannten Namen. Das ist in jeder Region bestimmt verschieden, daher habe ich auch diese genannt, die nicht gewünscht sind, da sie in anderen Bundesländern selten sein können!

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

SeraphiNa wäre "besser" (aber immer noch scheußlich). Außerdem müßte sie diesen Namen ans Lebensende buchstabieren...... Constanze ist KLASSE!! Nehmt den, der ist nicht so "gewollt" besonders! Ansonsten: Florina Uteschka (russisch) Carola Dominique Natalie Svenja Christiane Miriam

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

?

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Die von dir genannten sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nirgendwo selten, sondern stehen zum Teil seit Jahren ganz oben auf der Beliebtheitsliste ! Vielleicht ist "Marlon" bei euch nicht häufig, aber sicher ist er nicht außergewöhnlich.

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht schreibst Du das nächste Mal den Text für mich, wenn es überhaupt ein nächstes Mal gibt, ich glaube, dies ist mein erster und letzter Beitrag hier! Ich kenn jemand, der nennt Leute wie Dich Korintenk.....

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest vielleicht an deiner Kritikfähigkeit arbeiten, bevor du in ein öffentliches Forum gehst ..... !

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Kritik??? Ich habe mich doch lediglich nach einem Vornamen erkundigt, schnief

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

MOIRA = MOI ra nicht MO ira so heißt die patentante von unserer tochter. ihre schwester heißt cames. sie kommen beide aus canada. gruß biggi

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Die Betonung liegt auf der ersten Silbe. Es ist ein englischer Name, der folglich mit dem engl. r gesprochen wird, das i hört man kaum. Es ist schwierig das zu umschreiben. Ich bin mir aber sicher, dass das in Dtl. viele nicht richtig hinkriegen!

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nicht einfach... also penelope und roxana gehen gar nicht. wie wärs mit : ilva liv luana linn moira lg biggi

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Celia = Gibts hier wie Sand am Meer, nicht "besonders" Livia = OLivia?? (Livia hört sich an wie die Kurzform von Palmolive ) - Sienna = Siena (mit einem N) ist in Italien! - Penelope = scheußlich - Roxana = sehr scheußlich - Rhea = scheußlich Die Namen haben alle eins: Sie sind "besonders". Und zwar besonders scheußlich, leider.

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! wie wäre es denn mit Marlon, Joana und Celina/ Selina Sarina Annelie Fabienne Cäcilia / Cecilia Marina Carina Ramona Romina Nina Milla Svenja Milena LG Mona

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

aber ich glaube nicht, dass ich meinen Mann dazu überreden kann. Was er gegen den Namen hat? Keine Ahnung! Milla gefällt mir auch wohl, gibt es nicht eine Schauspielerin, die Milla (Mila) heißt?

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

über diesen Ausdruck kann man sich streiten, gell Montpelle? Vor kurzem wurde bei "Mein Baby" ein Mädel Jordan (+Franziska) genannt. Das finde ICH außergewöhnlich.

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Aber wenn sie als Beispiele für außergewöhnliche Namen - Celia - Livia - Sienna - Penelope - Roxana - Rhea nennt, dann gehört Celina sicher nicht dazu.

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit CALANDRA? Außergewöhnlich, unbekannt und griechisch, wie Penelope und Rhea. Elle

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Von euren Vorschlaegen gefaellt mir Livia (Olivia finde ich noch schoener) sehr gut. Ansonsten vielleicht Marlon, Joana und Muriel Nives Anouk Mavie Merit Elaine Mila Greta Matilda Fiona Vielleicht was dabei?

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Vorschläge, ich schreibe aber lieber nicht, was mir gefällt, sonst gibt es wieder Konter von montpelle

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Achwas. Beachte die gar nicht ;)

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mich würde auch interessieren, welche Namen dir so gefallen. Und wegen Madame würde ich mich nicht aufregen, es gab bis jetzt - so weit ich weiß - KEINEN Namen, der ihr gefiel.

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

... Mascha und Arwen eingefallen.

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 22:30