Vornamen

Forum Vornamen

Was passt zu Tom?

Thema: Was passt zu Tom?

Hallöchen! Wird wohl so sein, dass unser Tom im Januar einen kleinen Bruder bekommt. Eigentlich hat uns ja als Name Benny ganz gut gefallen, hab aber gerade in die Suche hier im Forum mal Benny eingegeben, und der Name kommt ja nicht so gut weg hier. Vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen. Wir haben einen ziemlich langen Nachnamen. Deshalb heißt unser erster Sohn auch einfach nur Tom. Wir wollen also eigentlich schon wieder was kurzes, nichts alltägliches, also wie jeder heißt, aber gleichzeitig auch nichts so ausgefallenes. Da dachen wir eben an Benny. Nico stand noch zur Auswahl, aber so heißt ja auch schon wieder jeder. Aber mit sowas wie Colin oder in dieser Richtung können wir eben auch nichts anfangen. Mann, echt schwierig. Bin mal gespannt, ob wir bis zur Geburt einen Namen gefunden haben;o) Danke schonmal...

Mitglied inaktiv - 07.11.2006, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, Benny finde ich schlimm, ist meiner Meinung nach eine Verniedlichung von Ben/Benjamin/Benedikt, aber kein echter Name. Zumal Benny ja dann auch die meiste Zeit seines Lebens ein erwachsenener Mann sein wird! Ben finde ich nett zu Tom. Oder vielleicht gefällt Euch Tom und Jakko Joel Jan Erik Leo Theo Fred Kai Phil!

Mitglied inaktiv - 07.11.2006, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! Also erstmal muss ich sagen- lasst euch nicht von anderen einen namen schlechtredender euch super gefällt. denn schließlich müssen die ja nicht leben! und Ich finde Benny super! Hört sich für ein kleinkind ebensogut an wie für einen teenager oder jugendlichen! 1A! was ist mit nic? oder renè? Ben? Hm,,, am besten mal in ein namensbuch schauen. Lg Tabea

Mitglied inaktiv - 07.11.2006, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, bis zum Teenager-Alter klingt Benny ganz nett, aber als erwachsener Mann??? Herr Rechtsanwalt Benny ... oder Dr. Benny ...? Ne, also ich kann euch auch nur von dem Namen abraten! Wenn, dann nehmt doch Ben, da könnt ihr ihn immer noch Benny nennen. Oder Bent/Bengt.

Mitglied inaktiv - 07.11.2006, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs denn ganz einfach mit "BEN" ???Ein wunderschöner Name!!=)

Mitglied inaktiv - 07.11.2006, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Tom und Ben!!! Oder: Tom und... Bennet Bendix Benno Lasse Fynn (mit ZN) Mika (mit ZN) Raoul Koy (kenne einen kleinen Halbengländer der so heißt... mein Geschmack ist es nicht, aber vielleicht deiner...) Theo Leo Lio Lion Tao Lenn Thore Leif Frek Luis Juri Mats Emil Jens

Mitglied inaktiv - 07.11.2006, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär es denn einfach nur mit "Ben". Den finde ich auch für einen Erwachsenen gut. Benny ist eher die Verniedlichung oder Koseform. Freunde von uns haben ihren zweiten Sohn Benedikt getauft, rufen ihn aber Ben oder eben auch Benny. Till finde ich auch schön - ist aber in Verbindung mit Tom etwas heftig. Ein weiteres Paar hat seinen Sohn Ben Anders genannt - auch schön. Hm - mir gefällt Ben wirklich gut! Alle beide ganz entzückende Jungs! Lg, M.

Mitglied inaktiv - 07.11.2006, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Tom & Ben finde ich toll! Ansonsten vielleicht.... Tom & Jan Tom & Kim Tom & Sam Tom & Ole Tom & Bo Tom & Nils Tom & Nick Tom & Phil Tom & Mick Tom & Mika Tom & Emil Tom & Veit Tom & Paul Tom & Mio Tom & Arian

Mitglied inaktiv - 07.11.2006, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht was nicht ganz so modernes: André oder Mario? Tim find ich auch super, ist aber in Verbindung mit Tom wohl eher nicht so prickelnd.. lg nixe

Mitglied inaktiv - 07.11.2006, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ben ist super klasse. Benny würde ich auch nicht nehmen ein 30-jähriger Dr.Benny neeee besser nicht damit tut ihr ihm bestimmt keinen gefallen dann wirklích Ben nehmen und ihn als Kosename Benny geben. Wenns bei uns unerwartet ein Junge wird wäre Ben Luis unser großer Favorit oder Finn Jarven LG Nicole

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär`s mit Nick oder Ben??

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

alternativ: Ben oder Bennet? finde ich schön und die Namen passen auch zu Tom. LG

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben auch einen Tom und bekommen in wenigen Wochen unser 4. Kind (der 3. Junge). Unsere Jungs heissen Luca und Tom und nun wird noch ein Ben dazukommen. Also wenn nicht Benny, dann eben BEN ! Finde ich zu Tom super passend und nicht super alltäglich aber auch nicht super ausgefallen !

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 16:39