Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anxunamun am 30.08.2020, 14:03 Uhr

Was passt zu Leopold?

Hallo. Unser Sohn heißt Leopold-Felicitan.
Jetzt ist ein weiteres Kind (Geschlecht unbekannt) unterwegs. Wir sind uns etwas uneinig.
Brauchen wir wieder einen Doppelnamen?
Muss der Name auch etwas „älter“ klingen so wie Leopold, oder kann es auch was modernes sein?
Wir haben schon ein paar Ideen, aber der zündende Name, bzw. Namenkombimation wissen wir noch nicht.
Falls Junge:
Joshua
Tristan
Linus
Jakob
Milan
Elian
Hannes

Falls Mädchen:
Florina/Florentina (seit ich denken kann mein Favourit)
Rosalie
Fabienne
Marlene
Lara
Juana
Finja
Isalie
Helena

Ich tendiere zu Doppelnamen, dass es passt. Aber Florina als erster Name passt irgendwie nicht zu Leopold oder?

Freu mich über eure Gedanken, Namenskombinationen oder andere Vorschläge!
Danke

 
5 Antworten:

Re: Was passt zu Leopold?

Antwort von Sonnenkäferchen am 30.08.2020, 14:16 Uhr

Mir ist spontan Ferdinand eingefallen.

Florentina finde ich schön und passend zu Leopold.

Doppelname würde ich ohne Bindestrich vergeben und muss nicht unbedingt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt zu Leopold?

Antwort von Schmetterling am 30.08.2020, 22:08 Uhr

Ich finde auch, dass Florentina gut zu Leopold passt. Und es muss kein Doppelname sein.
Spontan finde ich Charlotte auch sehr passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt zu Leopold?

Antwort von Ich-bins am 30.08.2020, 23:32 Uhr

Von eurer Liste finde ich folgende Namen am passendsten:

Joschua
Tristan
Linus

Rosalie
Marlene
Lara

Andere Vorschläge:
Wilhelm
Max
Jonathan
Gregor
Ferdinand

Johanna
Greta
Friederike
Evelyn
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt zu Leopold?

Antwort von 3wildehühner am 31.08.2020, 2:11 Uhr

Leopold Felician

und

Felicitas Leonore
Franziska Leonie
Lisbeth Florentine
Luzia Frederike

Ludwig Ferdinand
Friedrich Leander
Nikolas Adrian
Frederick Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt zu Leopold?

Antwort von winky_caro am 31.08.2020, 21:40 Uhr

Hallo,
Als Lehrerin kann ich von Königs- und Kaiservornamen oft nur abraten. Zumindest von den recht alten wie z.B Ludwig. Die Kinder werden schnell geärgert deswegen. Besonders wenn der Geschichtsunterricht beginnt. Ich weiß, dass jeder seine eigene Entscheidung fällt, aber wie so manche Kinder heißen ist wirklich ein Graus. Wenn euch natürlich etwas mit den Namen verbindet ist es sehr schön. Ich würde nur vorher absehen ob der Name als kleines Kind und später als Erwachsener passt. Und man daraus zudem keine gemeinen Spitznamen machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.