Vornamen

Forum Vornamen

Was passt zu Frederik?

Thema: Was passt zu Frederik?

Unser kleiner Frederik bekommt im Sommer eine Schwester und wir suchen noch einen schönen Namen, der dazu passt. Wir sind aktuell bei: Anna Karla Theda Elisabeth Thea Karlotta Was meint ihr dazu? Hat jemand weitere Ideen? LG

von Töni am 22.05.2024, 16:10



Antwort auf Beitrag von Töni

Von deiner Auswahl gefällt mir Karlotta am besten zu Frederik. Ansonsten Frederik und Kristina Annika Mathilda Jonna Ulrike ( ein alter Name, aber ich mag ihn) Nora Mareike/Marieke Neele Stella Maren Carolina LG

von Sonnenblume50 am 22.05.2024, 18:38



Antwort auf Beitrag von Töni

Hallöchen Von deiner Liste gefällt mir Anna und Karla sehr gut. Franziska Nathalie Theresa Marlene Isabell

von Alanda2802 am 22.05.2024, 19:56



Antwort auf Beitrag von Töni

Elisabeth und Karlotta finde ich passend. Florentine Liselotte

von LZSMama am 22.05.2024, 20:47



Antwort auf Beitrag von Töni

Ich kenne ein Geschwisterpaar namens Frederik und Charlotte. Von deiner Liste gefällt mir zu Frederik Anna am besten, wobei du auch mit den anderen Namen nichts falsch machen würdest!

von Dorothy_in_Oz am 22.05.2024, 21:02



Antwort auf Beitrag von Töni

Also unser Frederick hat Schwestern die Sophie, Helene , Hermine Penelope und Freyja heißen Von deinen Namen gefällt mir Elisabeth mit Abstand am besten, karlotta finde ich einfach nicht schön und die anderen sind mir persönlich zu kurz Charlotte Mathilda Theresa Ich würde Richtung Dreisilber Namen schauen Lg

von misses-cat am 23.05.2024, 07:22



Antwort auf Beitrag von Töni

Elisabeth gefällt mir am besten und Carlotta mit C.

von renate48 am 23.05.2024, 09:27



Antwort auf Beitrag von Töni

Ich kenne einen Frederick, die Schwester heisst Sophia.

von bea+Michelle am 23.05.2024, 10:57



Antwort auf Beitrag von Töni

Karlotta finde ich dazu toll. Theda gefällt mir gar nicht, aber sonst sind alle anderen Namen auch schön.

von annarick am 23.05.2024, 13:24



Antwort auf Beitrag von Töni

Zu eurem Bruder gefällt mir nur Elisabeth. Anna ist zwar schön , aber irgendwie zu kurz. Die anderen finde ich leider gar nicht schön.

von Nikac am 23.05.2024, 13:44



Antwort auf Beitrag von Töni

Theda und Thea gefallen mir nicht. Anna finde ich etwas fad. Karla ist schön, Karlotta eigentlich auch. Mein Favorit wäre Elisabeth. Einen Vorschlag hab ich noch, nämlich eine Abwandlung von Elisabeth: Lisbeth. Dieser Name gefällt mir richtig gut, der würde mir zu Frederik am besten gefallen ;-)

von Annamaria23 am 23.05.2024, 18:13



Antwort auf Beitrag von Töni

Frederik und Karla finde ich gut zusammen. Elisabeth passt auch gut, ich kenne auch ein Geschwisterpaar mit diesen beiden Namen. Anne finde ich zu „einfach“ zu Frederik, passt aber natürlich auch. Karlotta und Theda gehen für mich in eine andere Richtung. Thea mag ich, wäre jetzt aber nicht meine erste Wahl zu Frederik. Spontan fallen mir zu Frederik ein Alma Josephina Josephine Henrike Henriette Hermine Mathilde Mathilda Elise Elisa Elsa Luise Luisa Enna Irma Ida Helen Helene Helena Johanna Leonor Valerie Eline Ronja Ist was dabei?

von kleines.2010 am 23.05.2024, 21:37



Antwort auf Beitrag von Töni

Mir gefällt Anna mit großem Abstand am besten! Der Rest ist alles nicht so meins. Elisabeth finde ich sehr altmodisch, aber Elisa finde ich sehr schön.

von Schneewittchen123 am 23.05.2024, 23:33



Antwort auf Beitrag von Töni

Mir fallen spontan Henriette und Theresa ein. Ich heiße Anna, mag den Vornamen sehr, doch von euren Überlegungen gefällt mir Elisabeth am besten zu Frederik.

von Shortys_Happy_Huch am 24.05.2024, 01:25



Antwort auf Beitrag von Töni

Hallo, ich finde, zu Frederik passt ganz viel. Theda ist einer meiner Lieblingsnamen. Karlotta und Karla mag ich nicht so gerne, die Namen klingen mir zu hart. Anna und Elisabeth sind zeitlose, schöne Namen. Thea auch, wobei ich den etwas moderner empfinde. Hier noch ein paar Vorschläge: Janne Juli Gesine Thalia Neele Jette Helene Lilia Nike Theresa Pauline Sarah Ida Isabel Rike Felicia Marla Berit Alva Hannah Liv Ist etwas?

von LeiseMeise am 25.05.2024, 05:53