Vornamen

Forum Vornamen

Was meint ihr?

Thema: Was meint ihr?

Welcher Geschwistername würde zu LINA passen? Meine Favoriten sind z.Z.: Mathea, Jonna oder Janna Jarne, Jannis oder Michel Wie findet ihr die Namen und was habt ihr sonst noch für Vorschläge?

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Lina und Jana Lina und Jarne (noch lieber Jan) Die anderen Namen gefallen mir nicht. weitere Voschläge Lina und Luis Lina und Jara LG andrea

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich finde die Schreibweise Jana viel schöner - passt auch gut zu Lina. Von den Jungenamen gefällt mir Jannis am besten. LG

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das Jara sehr gut dazu passen würde und beim Jungen nach wie vor Jannis LG Nicole

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Mädchennamen finde ich toll. Von den Jungennamen gefällt mir nur Jannis. Andere Vorschläge: Lina & Maja Lina & Clara Lina & Stella Lina & Vera Lina & Cora Lina & Till Lina & Nils Lina & Sven Lina & Henrik Lina & Mats

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schon mal für die Antworten. Till, Mats und Jan gefallen mir auch, passen aber nicht zu unserem einsilbigen Vornamen. 2 silben sollten es schon sein. Jana geht nicht, weil meine Nichte schon so heißt (sehen wir zwar selten, aber trotzdem...). Janna, mit kurzem "a" gesprochen finde ich auch irgendwie klangvoller und vor allem seltener. Jara ist schön, der war schon bei Lina in der engeren Wahl. Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht, wird aber wieder aufgenommen... Was habt ihr noch für Ideen?

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

o.T. LG, Sandra

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Von Deiner Liste finde ich Jannis und Jonna sehr schön. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin auch grad auf der Suche nach Namen und finde Jannis auch sehr schön! Meinst du, der Name ist im Moment etwas häufig oder gehts noch so? LG Maike

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Jannis ist leider wieder häufiger, aber ich denke nicht, dass er unter die ersten 10 kommen wird. Kann man natürlich nie wissen. Als wir uns vor 4 Jahren den Namen Lina ausgesucht haben, kannte ich keine einzige und der Name war nichtmals in der Top 50-Liste. Inzwischen ist er leider recht häufig geworden und in 2005 auf Platz 14. Ich kenne nur 2 Jannis. einer ist 6 und einer ist 4 monate alt. Was habt ihr noch auf der Liste?

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 06:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind grad erst am Anfang, das Baby kommt erst im Dezember. Bei mir steht noch Levin und Lennard. Mädchennamen Hanna und Lotta(?). Achso, Jonna gefällt mir auch gut. LG Maike

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich an lina und michel denke, kommt mir spontan "michel aus lönneberga" von astrid lindgren in den sinn. sorry ich kann mich nicht für namen begeistern, die als märchen-namen verwendet werden. Ich finde allerdings Jannis sehr schön. Die Mädchennamen sind nicht ganz so mein Fall, besonders weil auch Lina und Janna so ein Kling-Klang ist. Sorry :-(

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Alle Namen sind nicht so mein Fall, aber ich finde, dass Janna und Jannis noch am besten zu Lina passen. LG

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Jungs: Lina + Matteo Lina + Paul Lina + Tade Lina + Tjark Lina + Tobias Lina + Timéo Lina + Yuri/Juri/Jurij Mädchen: Lina + Yola Lina + Lilly Lina + Emily Lina + Sophie/Sophia Lina + Sarah Lina + Clara Lina + Kim Lina + Kiara Lina + Lena Sag mir doch bitte, wie du diese Vorschläge findest. Möchtest du, dass beide Namen ähnlich klingen? Oder dass beide auf A enden? Oder sollen die Namen total verschieden sein? Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 14:33