Vornamen

Forum Vornamen

was meint ihr?

Thema: was meint ihr?

Hallo,meine beste Freundin ist im 8.Monat schwanger.Ihr Mann und sie wissen nicht was es werden soll,sie lassen sich einfach überraschen.Nun sind sie sich aber in der Namenssuche gar nicht einig. Mädchen: -Alwine -Amanda -Adele -Barbara -Gerda -Gilda mir persönlich gefallen Amanda und Gerda am besten. Junge -Arthur -Alwin -Bernd -Franz -Heinz -Rolf/Ralf naja,die Jungsnamen sind nicht so mein Fall.Wenn ,dann würde ich Arthur nehmen.lg denny!

Mitglied inaktiv - 06.04.2011, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: -Alwine -Amanda -Adele -Barbara -Gerda -Gilda Da gefallen mir Adele (deutsch gesprochen) und Gerda ganz gut. Wie findet sie Thea, Martha, Trude, Fine, Alma, Franzis? Junge -Arthur -Alwin -Bernd -Franz -Heinz -Rolf/Ralf Da gefallen mir Arthur, Bernd (obwohl Kinder diesen Namen komisch finden und immer mit Bernd das Brot verbinden..) und Franz am besten. Wie wärs da mit Lutz, Karl, Bruno,Theo? LG finchen29

von finchen29 am 06.04.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von finchen29

ALLE Namen werden deutsch ausgesprochen.Karl glaube ich stand auch mal in der Liste.Die anderen sind ihnen in der Bekanntschaft zu häufig.Besonders Theo und Bruno."Alte" Mädchennamen sind noch hochwillkommen.Danke Dir.lg

Mitglied inaktiv - 06.04.2011, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

-Alwine......Hife -Amanda....ok -Adele.....ok -Barbara.....ok -Gerda.....nein -Gilda....ihhhhh Junge -Arthur....ok -Alwin......Hilfe -Bernd.....Bernhard -Franz......ok -Heinz......na ja -Rolf/Ralf.....ihhhhh

von golfer am 06.04.2011, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, von den Mädchennamen find ich Amanda toll. Adele "a-dEll" gesprochen find ich auch ganz nett, würd ich aber eher nicht vergeben, weil er, wie deine Freundin auch sicher vorhatte, ihn A-de-le rufen werden, was mir persönlich nicht sehr gefällt, da gefällt mir Adela besser Die Jungennamen gefallen mir alle gar nicht! Sorry. Wenn, dann Arthur

von kleines.2010 am 06.04.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Oh nee...das ist seit langem die schlimmste Liste, die ich gelesen habe. Mir gefällt KEIN einziger dieser Namen. Vorallem die Jungsnamen finde ich furchtbar. Wenn ich mich entscheiden MÜSSTE, dann wohl Amanda und Arthur.

von Joni76 am 06.04.2011, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

-Alwine: okay, ist mal etwas anderes -Amanda: super schön -Adele: auch ganz nett -Barbara: den finde ich furchtbar "alt-gräßlich" und unattraktiv" -Gerda: schön, weiß aber nicht, ob ich den "schon" vergeben würde -Gilda: geht so. Hilda hingegen finde ich sehr schön... mir würden noch gefallen: Wilma, Irma, Dora, Elise, Luise, Henriette -Arthur: nicht so meins, mir zu "russisch" -Alwin: geht so -Bernd: den mag ich gar nicht und finde ich sehr unattraktiv -Franz: ganz okay, klingt schön frech -Heinz: siehe Bernd -Rolf/Ralf: nicht so meins schön fänd ich: Armin, August, Roman, Erich, Johann, Jakob

von swimmadel am 06.04.2011, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Von den Mädchennamen gefällt mir nur Alwine so halbwegs. Bei den Jungs: Arthur und Franz. Vorschlag für weitere "alte" Namen: Greta Anna Henriette Franziska Gustav Robert Emil Anton

von Morla72 am 06.04.2011, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hiiiiiilfeeee , was sind das alles für schreckliche Namen? Kein Einzigen von dieser Liste finde ich auch nur ansatzweise schön ....

Mitglied inaktiv - 06.04.2011, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, aber klar doch bewerte ich mal... Also... : Mädchen: -Alwine: schrecklich ('Tschuldigung... nimm's mir nicht übel, aber der gehört zu den schrecklichsten weiblichen Vornamen, die ich kenne!) -Amanda: schön -Adele: nö; gefällt mir nicht - und ist bei uns im Süddeutschen/Schwäbischen die verniedlichte Form von "Ade"/Adieu. - Ginge schon von daher nicht. - -Barbara: schön, retro und klassisch! Gefällt mir! -Gerda: nicht schlecht und ganz in Ordnung, aber Gilda ist um ECKEN BESSER! -Gilda: Siehe eine Zeile weiter oben... der Name hat echt was; ist kurz, knackig - und einfach schön! Jungen -Arthur: Gefällt mir überhaupt nicht -Alwin: Genauso schrecklich wie die weibliche Form AlwinE -Bernd: Nicht mein Fall -Franz: Gefällt mir überhaupt nicht -Heinz: Auch nicht meins -Rolf/Ralf: RAlf ist auch nicht mein Fall; aber ROlf hat irgendwie was. - Ist jedenfalls um ECKEN BESSER als RAlf. Aber ansonsten hauen mich so gut wie ALLE männlichen Namen überhaupt nicht aus dem Sessel raus. Ich mag zwar etliche alte Namen und Retro-Namen sehr gern, aber DIE gehören mit Sicherheit nicht dazu! Gruß M.

von kaempferin am 06.04.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Amanda finde ich richtig, richtig schön, die anderen finde ich ehrlich gesagt ganz schrecklich. Wie wär's vllt. mit Lotte Frida Helen(e) Martha Greta Luzie Friederike Elisabeth Emil Carl Johan(n) Theo Oscar Laurenz Leonard/Leopold Bruno Henri/y Die Namen entsprechen jetzt nicht alle meinem Geschmack, aber ich finde sie gut vergebbar.

von lilatiger74 am 06.04.2011, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt finde ich alle Namen super schrecklich. Gerda und Arthur noch am erträglichsten. LG

von Lafayette am 06.04.2011, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

vergiss es...die meisten Namen taugen nichts

Mitglied inaktiv - 06.04.2011, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen wären auch so gar nicht meins. Amanda hängt schon jetzt bei mir in einer Schublade weil ich trotz erstrebter deutscher Aussprache immer irgendwie Ämända lese... :))) -Alwine: gruselig -Amanda: s.o. -Adele: hm. Vielleicht ... müsste ich ein paar Nächte drüber schlafen. -Barbara: Upps! Neenee, du.... -Gerda: biedere alte Hausfrau -Gilda: hat noch irgendwie was, gefällt mir hier am besten. -Arthur: naja.... wenns muss ;) -Alwin: und die Chipmunks. Besser nicht. -Bernd: Das Brot. altbacken, langweilig. -Franz: so heisst einer in der KiGa Gruppe meines Sohnes. Mag ich trozdem nicht. -Heinz: Ketchup. Heinz ist für mich ein Rentner auf nem verranzten Sofa mit nikotingelben FIngern im schicken Feinripp. *sorry* -Rolf/Ralf: Ne! Wohl eher nicht... Generell muss man sich aber an manche Namen erst gewöhnen, dann passt es auch gern wieder. Der Schlagzeuger aus der Band meines Mannes ist gerade anfang 20 und heisst Fritz. Passt total gut, hätt ich nie gedacht!

von Püminsky am 06.04.2011, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag davon auch nur Amanda u. Arthur, den Rest nicht!

von May.mama am 07.04.2011, 15:44