Vornamen

Forum Vornamen

Was meint ihr zu...

Thema: Was meint ihr zu...

Hallöchen Der einzige Jungenname der mir zur Zeit gefällt ist Tristan. Wie findet ihr den? Mir gefällt sonst absolut kein Name, es ist soooo schwierig. Was meint ihr? Unser Nachname ist sehr kurz deshalb sollte der Name schon etwas länger sein. Und die heutigen kurzen Modenamen gefallen mir nicht. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge. Wäre sehhhhrr froh. DANKE

von PattyZ am 04.10.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von PattyZ

mag den voll nicht, sorry.

von May.mama am 04.10.2012, 16:50



Antwort auf Beitrag von PattyZ

Hallo! Ich finde Tristan wunderschön. Klingt viril und romantisch. Gehört zu meinen Favoriten (Tristan Leonard), aber ER mag den Namen leider nicht. Genauso gern mag ich Rasmus Frederik. Zusammen haben wir uns nun auf Erik Valentin geeinigt. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 04.10.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von PattyZ

Ich finde Tristan ist so ein Name, den man öfter hören muß. Am Anfang dachte ich auch "oh, wie schrecklich". Aber dann sieht man das Kind und hört den Namen immer öfter und jetzt denke ich "was für ein schöner Name" Würde der Sohn von Freunden nicht so heißen, wäre er auch auf unserer Liste ;-)

von NiRu am 04.10.2012, 17:22



Antwort auf Beitrag von NiRu

Tristan..der Vorzeigeschwiegersohn, dieblonden Haare mit einem Kilo Gel nach hinten gestrichen, zu kurze Hosen, Hornbrille, Mathegenie, Ökofreund, Isoldes Liebling.. ein süßes Kind kann ich mir dazu irgendwie nicht vorstellen

von Muffin08 am 04.10.2012, 18:17



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Obwohl es ja mein lieblingsname ist find ich deinen Beitrag zum totlachen

von PattyZ am 04.10.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von PattyZ

Hallo, Ich finde Tristan wunderschön! Der ist männlich, stark, selten aber nicht unbekannt und wird so gesprochen wie geschrieben. Für mich perfekt, deswegen steht er auch ganz oben auf meiner Liste. LG Mona

von Mona Laura am 04.10.2012, 18:14



Antwort auf Beitrag von Mona Laura

Du hast es auf den Punkt gebracht!!

von PattyZ am 04.10.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von PattyZ

Tristan gefällt mir ganz gut. Für mich gehen in eine ähnliche Richtung noch Vincent Marius Lorenz Viktor Julius Roman Vielleicht gefällt dir ja davon einer...

von Morla72 am 04.10.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von PattyZ

Tristan mochte ich früher gar nicht. Auch jetzt schwingt mir das Wort "trist " (traurig) etwas mit, aber dennoch finde ich ihn jetzt ganz nett. Tristan passt mMn zu vielen meiner Jungenfavoriten (Justus, Johann, Magnus, Leander, Theodor, Roman, Lorenz, Armin)

von swimmadel am 04.10.2012, 19:36



Antwort auf Beitrag von swimmadel

vielleicht gefallen dir ja auch (zu den von mir schon genannten Favoriten): Milan Phineas Phileas Jonathan Konrad Arthur Friedrich

von swimmadel am 04.10.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von PattyZ

schön.

von BärundMaus am 04.10.2012, 20:51



Antwort auf Beitrag von PattyZ

Danke für eure Meinungen und Ideen! Jetzt muss ich den Namen nur noch meinen Mann schmackhaft machen :-)

von PattyZ am 04.10.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von PattyZ

also ich meg den namen garnicht und muss sofort an Isolde denken.. ABER wenn er euch gefällt dann nehmt ihn!!!

von asclepiatina am 05.10.2012, 08:57



Antwort auf Beitrag von PattyZ

Wunderschön! Allgemein bekannt, nicht häufig, passt aber trotzdem zu den aktuellen Namen. Männlich, klangvoll... hach... einfach super schön! Leider sieht mein Mann das nicht so... Möwe

von Lachmöwe am 05.10.2012, 09:39