Vornamen

Forum Vornamen

Was kann man daraus machen!?

Thema: Was kann man daraus machen!?

Hallo zusammen Heut mal unter einem etwas anderen Ansatz... Ich schreibe euch mal ein paar Namen aus der Familie auf (bis zu meinen Ururgroßeltern) und würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helft was "daraus zu machen"... Also wie kann man die Namen abändern, gibt es moderne Varianten davon, was wäre heute vergebbar usw. Freu mich schon auf eure Ideen. Ich habe nur Großeltern (und deren Eltern etc) aufgeschrieben, keine Tanten oder Onkel usw. Dann woll'n wir mal: Frauen: Katharina Renate Margarethe Anneliese Theresia Brigitte Lina Carolin Phyllis Frances Elisabeth (engl) Mary Marie Männer: Matthias Julius Franz August Friederich Christian Jakob Wilhelm Helmut Reinhold George Francis Newton Hamlet (kein Witz) Charles Leroy Nun bin ich auf eure Vorschläge und Namen gespannt, welche Formen der Namen es heute gibt, welche vergebbar sind usw. LG asu

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Frauen: Katharina -> find ich so vergebbar, Kathleen, Catherina Renate -> Reneé Margarethe -> Madita, Greta, Maggie, Anneliese -> Annelie Theresia -> Theresa Brigitte -> Birthe, Berit Lina -> bleibt Lina Carolin -> Karoline, Karolina e u. a mitgesprochen Phyllis -> würd ich nicht vergeben, wer will denn Laub heißen Frances -> Franziska, Francesca, Fanny Elisabeth -> würd ich so lassen,wird genug variiert finds Dtsch. schöner Mary -> Marie, Marieke, Marei, Mariella, Marijam, Mareike, Meike, Marie -> s. o. Maren, Marian, Maureen, Männer: Matthias -> so lassen, Mathis, Matti, Julius -> so lassen, Jules, Julien, Julian Franz -> geht gar nich Franziskus, Frances, August -> geht auch nich, Friederich -> Friedrich, so lassen, Frederik Christian -> so is schön, Karsten Jakob -> James, Jim, Jimmi, Jack, Jimmy, Jaime, Seámus Wilhelm -> als ZN so ok, William Helmut -> geht gar nich Reinhold -> Ronald, Raik George -> so is cool, Joris Francis -> s. Franz Newton -> nee, muss nich sein Hamlet -> ( Othello- haha) Charles -> is so ok, Charlie, Leroy -> nee, Roy, so Kombis is mir jetz zu viel

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Elisa Karolin Matthias Wilhelm (William)

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Katharina...Kajsa, Kaja, Katrin, Katrina...oder auch mit C...Caitlin... Margarethe...Madita Anneliese...Annika, Lisa Theresia...Tessa Elisabeth ...Elisa, Isabel, Lisa, Lilly Matthias...Mathis Julius...oder Julian, Julie, Jule Friederich...Frederik, Finja Christian...Kristin Wilhelm...Liam

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu asujakin, da bist du ja wieder! Folgende Abwandlungen finde ich ganz nett: Katharina - Katia, Katja, Kate, Caitlin, Kaja, Kari, Catalina, ... Renate - dazu gefällt mir nix Margarethe - Merrit, Greta, Meta, Mae, Maidi, Ma(a)rit, Mara Anneliese - Anna, Anne, Annika, Anouk, Lisbeth, Lilli, Lieken, Theresia - höchstens vielleicht Terinka Brigitte - Berit Lina - find ich so schon klasse! Carolin - Karlotta, Charlotte Phyllis - dazu fällt mir nichts ein Frances - dazu gefällt mir auch nix Elisabeth (engl) - Ella, Elli, Lilli, Lilibet, Lilian, Lieken, Betinka Mary / Marie - Mia, Mieke, Maike, Marit, Maja, Mara, Manja, Manon, Marea, Marieke, Mariella, Marika, Marisa, Marisol, Marjana, Mascha, Maureen, Mirja Matthias - Mattis, Matti, Mats, Thies, Matteo, Julius - Julio Franz / Francis - höchstens Franjo August - fällt mir nichts ein, was mir gefällt Friederich - Frederik, Frerk, Frieder, Fridolin, Fiete Christian - Chris, Krischan Jakob - Seamus, Jako, Yago, Tiago Wilhelm - Liam, Wilko Helmut - fällt mir nichts zu ein Reinhold - dazu auch nicht George - Joran, Juri, Joris, Jordi, Jorik Newton - auch keine Idee Hamlet - auch nicht Charles - höchstens Karl / Carl Leroy - keine Ahnung LG sun

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 22:12